• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Company of Heroes 2 im Leistungstest

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Seit Dienstag dieser Woche ist „Company of Heroes 2“ von Relic über Steam freigeschaltet. Inhaltlich übernimmt der Titel viel vom erfolgreichen Vorgänger, in Sachen Technik wurde das Grundgerüst allerdings komplett ausgetauscht. Wir testen die Leistung auf zwölf Grafikkarten und bei unterschiedlichen CPU-Taktraten.

Zur News: Company of Heroes 2 im Leistungstest
 
Das sind aber ganz schön verrückte Systemanforderungen wenn man mal ehrlich ist :-O
 
wenn es nur die sys Anforderungen wer. Das Verdammte Match Making ist das schlimmste...ich meine es wer ja noch ok wenn man sich die Map Selber aussuchen könnte aber NEIN auch das ist Randome.. Das ist einfach ein grund gewesen warum ich bei mir ein Storno wurde wenn sie es nachreichen wird gekauft.
 
Das Spiel wurde meiner Meinung nach extrem für AMD Karten optimiert. Würde gerne wissen ob es bei den Prozessoren (FX 8350 vs I7) ähnlich ist. Kann jedoch auch mit den kommenden Konsolen zusammen hängen.
Ecki
 
Hmm dann bin ich mal gespannt wenn ich mich mit meiner betagten Radeon 6870 in den Multiplayer stürzen werde... (bisher nur mal kurz Singleplayer angezockt)

Und dann muss ich mal schauen ob es was bringt wenn ich statt mit 4 Kernen dann doch mal mit 6 Kernen zocke...
 
DvP schrieb:
Das sind aber ganz schön verrückte Systemanforderungen wenn man mal ehrlich ist :-O

Mit dem game stimmt was nicht. Das hat Matschtexturen als ob es eine billige Konsolenprotierung wäre.
Schau dir den Trailer an, wenn da irgend etwas ranzoomt, dann kommt man sich wie im Jahr 2000 vor.

Bei den Anforderungen erkennt jemand mit Know-How auch dass es garantiert um 300-500% besser optimiert werden könnte.
 
alos da sgame is performancemäßig leider ein riesen witz :( ich hab die alpha und beta gezockt und für diese grottenschlechte grafik is die performance unterirdisch.

einzig und allein deshalb hab ichs mir auch net gekauft : 27fps avg. beim ingame bnech mit allem auf maximal und fullhd is unspielbar.. das game laggt ohne ende. die grafik dabei sieht lieder aus wie von 2006, ganz besonders die texturen sind unterirdisch. da sieht selbst sc2 10 mal besser aus von den texturen her.

seehr ärgerlich und schade -.-
 
Rob83 schrieb:
Mit dem game stimmt was nicht. Das hat Matschtexturen als ob es eine billige Konsolenprotierung wäre.
Schau dir den Trailer an, wenn da irgend etwas ranzoomt, dann kommt man sich wie im Jahr 2000 vor.

Bei den Anforderungen erkennt jemand mit Know-How auch dass es garantiert um 300-500% besser optimiert werden könnte.

schade das dein kommentar etrst kam währned ich meinen schon geschrieben hab sonst hätt ich den direkt zitiert, denn du hast 100%ig recht !

das game sieht grottenschlecht aus und läuft unter aller sau. ich bin auch der meinung das man das game locker hätte deutlich merh optimieren können, JEDOCH muss man hier eine einschränkung machen.

die engine selbst war schon immer grottenschlecht.. bei dawn of war, dawn of war 2 usw.. die engine war noch nie auch nur ansatzweise performant und die grafik war auch nie ein hammer, obwohl sie z.b. bei dawn of war 2 zumindest zu dem releasezeitpunkt als gut und schön gelten konnte. company of heroes 2 is grafisch leider eine grenzenlose enttäuschung.

ich mien man kann ja sonst alles lassen die effekte usw obwohl auch diese nich grade atemberuabend sind, aber man hätte zwingend deutlich bessere texturen verwenden MÜSSEN, denn die machen es in anbetrahct dieser performance leider unspielbar für mich (wieso sollte ich mich auch mit einem spiel auf 20fps abquälen das grafisch/texturmäßig aussieht aus ausm jahre 2006.. also ehrlich mal :( )
 
Ich spiele immer noch mit einem Q9400@3,2ghz und da stelle ich eigentlich fast immer so ein das von den 4 core immer nur 3core laufen, ich hatte mir nur in der Beta zwei Updates geteste und da verlore ich nur ca. 1-2 fps wenn ich anstelle die vollen 4core nur 3 core benutzte.
Als Grafikkarte benutzte ich eine HD7970oc der ersten generation, und schon da konnte man sehen das sie gut mitspielt.
 
Dann schalt halt AA ab. Als ob Deine Taktik besser würde durch Kantenglättungsgedöns. Wer das Spiel wegen der Grafik kauft, sollte vllt. doch lieber Crysis spielen oder 3DMark... :lol:
 
Ein Multi-Thread-Spiel sowie eine HD 7970 Ghz die kaum langsamer ist als Titan.
Vielleicht schon ein Vorläufer der New-Ära-of-Consolen-Game-Generation?!!
Wenn das Spiel gerade von Kernen und Takt profitiert, wäre es doch interessant zu sehen, ob nicht doch ein 8-Kern-Vishera schneller ist als ein 3770K mit nur 4 Kernen.
 
Hat ja recht hohe Anforderungen das spiel. Bei der Beta hatte ich manchmal lags bei viel rauch im spiel. ( hd )7950 Ich hoffe, das Problem besteht im,hauptspiel nicht mehr.

Meint ihr, ich sollte meine cpu ( i5-750) etwas übertaktrn" gute Kühlung ist gewährleistet. Hatte bisher noch keine Zeit das spiel zu testen, außer der Beta. Da liefs ganz ordentlich.
 
Keine Ahnung, wieso rumgeheult wird, dass die Grafik schlecht ist. Ich finde sie zeitgemäß und hübsch zugleich. So unrealistisch sind die Anforderungen nun auch nicht.:rolleyes:
 
krOnicLTD schrieb:
ganz besonders die texturen sind unterirdisch.
Dann muss bei dir was falsch laufen. Die Texturen sind bei mir gestochen scharf, selbst bei höchster Zoomstufe.

Gerade wenn man es mit anderen aktuellen RTS vergliecht, dann schlägt sich CoH2 ganz bestimmt nicht schlecht.
 
Finde ich gut dass CB nun Tests für aktuelle Spiele neben dem Benchmarkkurs durchführt. Warum die AMDs hier so gut abschnedien überrascht dann doch. Das ist doch kein Gaming Evolved Titel?! Da gibt es wohl noch massig Verbesserungspotential auf grüner Seite.

PS: Ein Test mit Vishera würde mich auch interessieren, aber den bekomm ich auch wenn ich mir das Spiel zulege.

PPS: Entweder beschwert man sich wegen zu guter Grafik oder zu schlechter. Recht kann mans eh keinem machen.
 
@Autor:

Was hat SSOA mit der Wasserdarstellung zu tun? Sieht man eine deutliche Umgebungsverdunklung, oder wie?


Ecki815 schrieb:
Das Spiel wurde meiner Meinung nach extrem für AMD Karten optimiert. Würde gerne wissen ob es bei den Prozessoren (FX 8350 vs I7) ähnlich ist. Kann jedoch auch mit den kommenden Konsolen zusammen hängen.
Ecki

Was hat Company of Heroes mit Konsolen zu tun?


Spassmuskel schrieb:
hat es einen Grund warum die neue GTX760 so verhältnismäßig schlecht abschneidet?

Tut sie das? Sie reiht sich verglichen mit der GTX 670 da ein, wo sie hin gehört.
 
Also ich persönlich finde die Grafik recht und die Texturen sind bei mir ebenfalls gestochen schaft. Ich kann alles auf Ultra spielen und habe immernoch konstant 30-40 fps obwohl ich nur AMD Radeon 6970 2GB und nen AMD Phenom x4 955 @ 4 GHz habe. Ihr macht wohl irgendwas falsch ;)
 
ich will ja nix sagen, aber die Anforderungen sind verdammt hoch für das Gebotene...
So groß ist der Sprung von 1 zu 2 auch nicht :p
 
Zurück
Oben