News Intels Technikchef Justin Rattner tritt ab

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Zu Beginn der Woche hatte Justin Rattner noch die elfte Auflage von „Research@Intel“ eröffnet, nach Börsenschluss gestern Abend gab der Arbeitgeber sein Ausscheiden bekannt. Justin Rattner war bisher nicht nur Chief Technology Officer (CTO) sondern auch Chef der Intel Labs.

Zur News: Intels Technikchef Justin Rattner tritt ab
 
Das mit den 65 Jahren sollte man auch in allen Regierungen einführen. Weniger verkalkte Köpfe könnten vielleicht mal etwas bewirken. Vielleicht sollte man die Zahl sogar auf 60 Jahre dann beschränken.
 
Ist in Ordnung - kann weiterarbeiten, darf aber keine leitende Funktion innehaben - kann aber genauso in den verdienten Ruhestand treten!
Im Gegensatz zu uns hier in D, wo man dem arbeitenden Volk ja am liebsten noch Arbeit in den Sarg legt, damit er auf dem Weg nach unten noch Steuern zahlt!
Danke an die schwarz-gelben Nullchecker.......(obwohl die anderen Farben auch nicht besser sind)
 
Justin Rattner war bis nicht nur Chief Technology Officer (CTO) sondern auch Chef der Intel Labs.
Sollte vermutlich bisher heißen :)
 
sconic schrieb:
"dringender familiärer Angelegenheiten" ... ?
Intel spannt die Belegschaft gerade in führenden Positionen so ein, dass kein Platz für Familie ist,
dies will er wohl nun ein wenig nachholen und dann seinen Lebensabend bei Intel und nicht sein
Familie verbringen :evillol:
/wer Ironie findet darf sie behalten
 
Genau, sonnst rennen hier gleich die barbusigen femen Aktivistinnen rum. :freak:
 
kokiman schrieb:
Sublogics schrieb:
Ein 40 Jahre treues Urgestein verläßt den Saal und wird durch eine Frau ersetzt - es geht abwärts.
Na lass das aber nicht die Feministen lesen, du Sau!
:D:D:lol:

Abgesehen davon ist es ein logischer Schritt. Den Stress würde ich mir alleine schon mit 65 nicht antun!
 
Floletni schrieb:
Das mit den 65 Jahren sollte man auch in allen Regierungen einführen. Weniger verkalkte Köpfe könnten vielleicht mal etwas bewirken. Vielleicht sollte man die Zahl sogar auf 60 Jahre dann beschränken.

Das andere Extrema wäre auch gut, Wählen ab 21 Jahren.

Findest du das nicht etwas zu verallgemeinerter ? Nur weil jemand 65 ist, heißt das schon lange nicht, dass man verkalkt ist. Ich hab 80 Jährige gesehen, die sind sogar Körperlich fitter als so mancher 20ig Jähriger.

Dass diese Person einen neuen Posten bekommt (Tätigkeit ausübt ?) zeigt doch, dass es nicht nur darum geht, im Chefsessel zu sitzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Zemanek
Heinz Zemanek zum Bsp, läuft noch heute auf der TU-Wien herum und unterstützt diverse Projekte.
Seine bekannteste Leistung ist der Bau des ersten volltransistorisierten Computers namens Mailüfterl auf dem europäischen Festland
http://de.wikipedia.org/wiki/Mailüfterl
Er ist bestimmt nicht der einzige im hohen Alter der sein Gedächtnis im Schwung hält.

Somit kann 65 Jahre eher dazu dienen, Platz für jüngere Köpfe frei zu machen, was ja für eine Firma und Technologie gut ist.
Trotzdem lässt sich sowas nicht gleich mit einer demokratischen Einrichtung vergleichen, immerhin werden hier Leute gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barrios schrieb:
wie kann man nur so einen schwachen Kommentar abgeben ?

Was ist daran schwach? Er zeigt dem Autor des Artikels einen Tipp-, Schlampigkeits- bzw. Gedankenfehler auf, in der Regel freuen sich diese darüber.
 
pipip schrieb:
Nur weil jemand 65 ist, heißt das schon lange nicht, dass man verkalkt ist. Ich hab 80 Jährige gesehen, die sind sogar Körperlich fitter als so mancher 20ig Jähriger.
Es geht aber nicht um körperliche Fitness, sondern um die geistige (das Gehirn verkalkt).
Und dem kann ich nur zustimmen. Ich wüsste nicht, warum jemand, der (nicht fies gemeint) nicht mehr allzu lange zu leben hat, über die Zukunft derer entscheiden soll, die noch sehr lange zu leben haben.

Zu Rattner:
Ja, nach 40 Jahren Arbeit in dieser Branche hat man sich seinen Ruhestand wohl mehr als verdient.
 
eimer_MS schrieb:
Genau, sonnst rennen hier gleich die barbusigen femen Aktivistinnen rum. :freak:

Und das wäre schlimm? :D

Zum Thema: Sich spät um seine Familie zu kümmern, ist besser als nie, denke ich ;)
 
ab gehts für 5 jahre nach AMD haha ;)
 
Floletni schrieb:
Das mit den 65 Jahren sollte man auch in allen Regierungen einführen. Weniger verkalkte Köpfe könnten vielleicht mal etwas bewirken. Vielleicht sollte man die Zahl sogar auf 60 Jahre dann beschränken.

Genau meine Meinung- sein wir doch mal ehrlich, aber einem gewissen Alter sollte man sich aus Führungsfunktionen in Wirtschaft und Gesellschaft zurückziehen. Das bricht ja keinem den Zacken aus der Krone. Zumal diese Leute mit 60 "ihr Geld verdient haben".
 
Leute, wer sich amüsieren will: Als ich aus dem Artikel las, dass "Renée James" eine Frau sein soll, dachte ich erstmal "vielleicht so eine wie die Mayer von Yahoo" (also attraktiv)...etwas daneben gelegen :D wens interessiert gibt den Namen bei der Bildersuche in google ein...und schmunzelt wahrscheinlich :)
 
.und schmunzelt wahrscheinlich

OMG warum konnt ich´s nicht lassen. Das Bild verfolgt mich die ganze nächste Woche...
 
Zurück
Oben