• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Leisure Suit Larry: Reloaded

P&C? Also da musste man die Befehle via Tastatur eingeben. "Ken sent me" hab ich sogar als T-Shirt.
Aber cool, dass es da ein zeitgemäßes Remake gibt. Für alle Fans ein Pflichtkauf!
 
Und wieder Steam...

Verdammt nochmal, was soll der Scheiss? Ok, wenns ne digitale Version ist, dann von mir aus gerne über Steam, aber warum muss ich denn eine Retail Version, die ich mir im Laden kaufe und die ich per CD/DVD installiere, auch unbedingt an einen Steam Account knebeln?

Meine Fresse, da steht hinter einem solchen Projekt schon mal kein riesiger Publisher, der am liebsten jegliche Gebrauchtspiele verbrennen, seinen Kunden noch den letzten Cent rauben und dafür dennoch möglichst gar nichts liefern würde. Und dann eben wieder diese verdammte Steam Bindung.

Ist doch Scheisse!
 
Morrich schrieb:
Und wieder Steam...

Verdammt nochmal, was soll der Scheiss? Ok, wenns ne digitale Version ist, dann von mir aus gerne über Steam, aber warum muss ich denn eine Retail Version, die ich mir im Laden kaufe und die ich per CD/DVD installiere, auch unbedingt an einen Steam Account knebeln?

Meine Fresse, da steht hinter einem solchen Projekt schon mal kein riesiger Publisher, der am liebsten jegliche Gebrauchtspiele verbrennen, seinen Kunden noch den letzten Cent rauben und dafür dennoch möglichst gar nichts liefern würde. Und dann eben wieder diese verdammte Steam Bindung.

Ist doch Scheisse!

Eigentlich sollte man jemaden, der sich nicht halbwegs niveauvoll ausdrücken kann, ja nicht antworten, aber nunja...

1. Mein Gott, kaum was könnte fairer als Steam sein, reg dich mal ab. Ich mag auch kein DRM wie Schutzsoftware die n halbes Rootkit beinhalten oder so n Schrott wie bei Sim City. Aber Steam würd ich ned mal als DRM bezeichnen, ich seh da nämlich keine Nachteile für mich als ehrlichen Käufer. Man muss ja ned mal online sein zum gamen. Im Gegenteil: Viele Leute WOLLEN Games (nur noch) auf Steam - wie ich - aufgrund der vielen Vorteile, also lass uns doch die Freude.

2. Wie ich schon sagte:

mr. friday schrieb:
Wie kommt ihr da drauf? Das Spiel gibt's auch komplett ohne Steam/DRM direkt bei Replay Games zum Download (für Windows, Mac und Linux): https://www.replaygamesinc.com/store/index/products/item/leisure-suit-larry-reloaded

Hab's mir trotzdem auf Steam geholt (ich mag Steam!), resp. meinen Code dort eingelöst den ich von Replay erhalten habe, weil ich bereits bei der Kickstarter Kampagne Kohle locker gemacht habe.

Alles wieder gut? ;) Siehste, jetzt hast du dich ganz umsonst aufgeregt :cool_alt:

@Computerbase:
BITTE korrigiert doch den Artikel, damit das Rumgeheule der ewigen Steam-Hasser aufhört.

Dass es auch eine Retail-Version gibt war mir übrigens neu. Anscheinend macht dies nur ein deutscher Publisher (UIG, die vertreiben sonst nur schrottige "Simulationen"). Ich vermute der Publisher hat wohl entschieden die Retailversion an Steam zu koppeln - wenn das wirklich korrekt ist. Wieder mal typisch dass es ausgerechnet ein deutscher Publisher ist... denn ausser in Deutschland interessiert sich auf der ganzen Welt kaum mehr jemand für Retailversionen. Genauso wie sonst die ganze Welt kein Problem hat mit Kreditkarten zu zahlen, nur die Deutschen halten vehement an ihren Vorurteilen und Ängsten fest... :p
 
Ist eingefügt, danke für den Hinweis :)
 
Gestern erst auf GoG für läppische 2,99 Leisure Suit Larry 7 erworben damit ich das endlich mal wieder spielen kann ( Die CD Version will einfach nicht mehr funktionieren ) und nun ist schon das erste Remake der alten Teile da... wunderbar.

Ein Pflichtkauf, schon allein weil sie Al Lowe mit im Team haben, ich mag den knuffigen Kerl.

Da weiß ich ja was ich dieses WE mache.

P.S Wann kommt das Remake zu Larry4? :3
 
also ich fand larry frueher auch gut...
aber mir gefallen die zeichnungen gar nicht
 
Die Version ohne Zwangsaccount/Wiederverkaufssperre wäre eine Überlegung wert ...
 
ohh man fühle ich mich gerade richtig alt... :heul:

Definitiv Pflichtkauf. Gleich nachher mal bei Steam reinschieben.
 
Direkt gekauft! Wollte damals schon bei Kickstarter mitmachen, hab's aber leider um ein paar Tage verpasst.
 
Kondome suchen find ich Klasse :)

LSL hat seine eigene Nische, mit viel Scharm und Witz tolles Spiel!

ohne Steam werde ich es kaufen.
 
Der Held meiner Jugend ist zurück... man muß ihn einfach lieben.
Hab mir erst die Tage alle anderen bei GOG gekauft und der kommt auch noch dazu. Fehlt nur noch Larry 4... ;)
 
Überall diese nervigen Steam-Hasser, ich kann es nicht mehr hören.

Steam ist genial und bietet besonders Indie-Entwicklern eine tolle Plattform.
Ohne Steam hätte ich super Indie-Spiele wie FTL nie entdeckt/gespielt.
 
Das wird das Erste sein was ich mir hole.

Mann das war ja Megageil - damals - vor unendlich langer Zeit.
 
Hab es mir auch eben gekauft :) Einfach genial ^^ Wobei die Rätsel nicht gerade leicht sind :p

Edit:
Was ich nur doof finde ist, das die Auflösungen nicht sooo dolle sind. 19:10 wird nicht unterstützt :/
 
Haha! :D Direkt gekauft! Danke für den Hinweis!

Mann, Leisure Suit Larry war geil damals :) Ich hab diese Adventure-Spiele mit dem etwas anderen Humor immer gemocht. Hab ich ja was für den verregneten Freitag Abend :D

@matrix2050: Ist doch schön, wenn ein Spiel nicht zu leicht ist? Was hab ich früher nicht Stunden mit Larry verbracht. Was waren manche Rätsel nicht schwer. Aber ich hab net aufgegeben ;)
Ergänzung ()

Staubwedel schrieb:
Überall diese nervigen Zwangsaccount-Fans ohne eigenen Willen, ich kann es nicht mehr hören!

Wieso Zwangsaccount? Niemand zwingt jemanden, das Spiel zu spielen. Ich bin auch okay mit Steam. Ich kann das Spiel nicht weiterverkaufen? Mir ehrlich gesagt egal, ich hab noch nie ein Spiel weiterverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben