Windows XP fährt nicht mehr seit VIA Driver deinstallation hoch!

MCFlex03229

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
80
SO moin Leute,

wie es oben so steht der PC Windows Xp fährt seit der deinstallation von so einen komischen VIA Driver nicht mehr hoch! Ich habe mal die Festplatte in einem anderen PC eingebaut und dort war ein Treiber ordner mit allen möglichen Treibern oben aber auch mit diesen VIA treiber das Problem ist wie kriege ich diesen wieder Installiert? Ich wollte ihn von einen anderen PC aus Installieren aber dann stand halt da das im diesen PC keine Passenden Komponenten verbaut sind!

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke im Vorraus

mfg
MCFlex03229
 
ich kenne ja deine Hardwarwe nicht aber ich nehme an das du die Chipsatztreiber deinstalliert hast.
Versuche doch mal den Pc im abgesicherten Modus zu starten und dann den Treiber zu installieren.

Ein paar Angaben zu deinem System wären auch nett sonst raten wir hier alle rum

Gruß Statler
 
Also der PC fährt im keinen Modus hoch weder im Normal noch im Abgesicherten und bei diesen letzten funktionierenden zustand oder so ähnlich auch net!

mein System:

CPU: AMD Athlon x4 2 640 4x 3,0 GHz
Ram: 6gb
Grafikkarte: Nividia Geforce GTX 560 OC
Mainboard: Irgendeinen ASUS

das andere System (weiß aber net mehr genau was drinn ist!)
CPU: Intel o. AMD Singlecore
Grafikkarte: Irgendeine NVidia
Ram: 2gb
 
CPU: AMD Athlon x4 2 640 4x 3,0 GHz
Ram: 6gb
Grafikkarte: Nividia Geforce GTX 560 OC
Mainboard: Irgendeinen ASUS

das andere System (weiß aber net mehr genau was drinn ist!)
CPU: Intel o. AMD Singlecore
Grafikkarte: Irgendeine NVidia
Ram: 2gb

Und welcher ist der VIA Rechner ?
Mehr Infos zum jeweiligen Mainboard nötig!
Klingt aber so als ob du den Festplatten Controller Treiber deinstalliert hättest.
 
Darf man fragen warum der VIA Treiber rausgekegelt wurde?
Mich interessiert mal der Hintergrund warum man wichtige Software entfernt?
 
marcol1979 schrieb:
Und welcher ist der VIA Rechner ?
Mehr Infos zum jeweiligen Mainboard nötig!
Klingt aber so als ob du den Festplatten Controller Treiber deinstalliert hättest.

Na zweite aber das Problem ist ich kann nicht mehr über den PC sagen weil der PC mein Kumpel gehört und er halt bei ihn steht und ich habe nur die Festpalte mitgenommen!
Ergänzung ()

SB1888 schrieb:
Darf man fragen warum der VIA Treiber rausgekegelt wurde?
Mich interessiert mal der Hintergrund warum man wichtige Software entfernt?
Weil ich bzw. wir kein Plan hatten was das ist weil auf den PC soviel Schrott installiert war sowas wie 5 Toolbbar und drei PC Optimizer und so müll! Und dort Stand halt das der Treiber das letzte mal am ca. 27.1.2012 benutzt wurde! Also schon eine weile her!
 
Zuletzt bearbeitet:
also das treiber selten oder nie benutzt werden is normal. sie dienen ja nur dazu da damit das system die einzelne komponente/hardware erkennt und ohne probleme ausführt. wenn du z.b. keinen grafiktreiber installierst dann wird dir die graka im gerätemanager als unbekannt angezeigt. Treiber benutzt du ja nicht wie normale programme.

wenn man keine ahnung hat dann kann man ja auch googeln was der einzelne treiber bewirkt und wenn der als unwichtig beschrieben wird dann löschen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Systemfestplatte kann man nicht einfach irgendwo ausbauen und woanders einbauen. Neuer OS sind zwar etwas flexibler, aber auch die können den Dienst komplett verweigern.
Wenn das XP sowieso vollgemüllt ist, wieso möchtest du davon booten? Platt machen und neu Installieren ist sinnvoller.
Oder sollen da noch Daten gerettet werden? Dann bau die Festplatte als 2. Platte ein und Sichere von Hand.

lg
fire
 
ich wollt ja nicht von booten ich wollt ja nur den treiber vom anderen PC aus wieder installieren
 
Dann würde mir nur einfallen, die Festplatte bei deinem Kollegen einbauen, von WinXP booten und WinXP drüberbügeln. Dabei nur drüberinstallieren, das nur C:\Windows gelöscht wird, bzw umbenannt, aber nicht Formatieren.

Dann bleiben die Daten erhalten, Spiele&Software/Programme müssten aber teilweise neu installiert werden.

lg
fire
 
naja jetzt meinte er halt ja es reicht mir das ich meine Daten wiederhabe was ja nicht das Problem ist und der PC is mir egal ob er geht oder net
 
Zurück
Oben