Anmelde Bildschirm kommt von allein!

7eventy7even

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.476
Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich ein paar minuten nichts mache am rechner automatisch der anmeldebildschirm kommt mit der Anzeige wieviel Programme laufen, klicke ich auf meinen Namen gelange ich ganz normal zur windowsoberfläche zurück, kann mir jemand sagen wie ich das abschalten kann?


danke im voraus.

gruß Deep
 
Überprüfe bei dir mal in der Systemsteuerung die Energieoptionen bei Erweitert.
Entferne wenn vorhanden den Haken bei "Kennwort bei Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern".

Vielleicht hilfts

Gruß Fiona
 
Ich bin mir auch sicher, dass Fionas Lösung dir helfen wird. Allerdings solltest du dir auch Gedanken über die Ursache machen. Hast du irgendwas verändert?
 
Hallo, das hab ich alles schon gemacht!
Aber hat nichts geholfen :(


Gruß Deep

Edit: ------------------------

Hab auch grade gesehen das ich beim neustart jetzt den anmeldebildschirm auf einmal gezeigt bekomme, ist mir nur nicht aufgefallen da der pc so gut wie nie ausgeschalten wird.


Gruß Deep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
Stell mal in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten die Art der Benutzeranmeldung "Willkommenseite verwenden" aus. Musstest du dich vorher anmelden, oder hat der so durchgebootet bis du in Windows warst?

Hast du die Home oder Pro Version von XP?
 
Hilfe was ist das, also ich mußte mich nie anmelden, der pc bootetete bis ins windows rein. aber jetzt schau ich grad unter meinem benutzerkonto und siehe da da ist auf einmal ein zweiteskonto mit dem namen ASP.NET... was ist das ?



Gruß Deep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Also was das ASP.NET Konto genau macht, keine Ahnung. Als Beschreibung steht da: Account used for running the ASP.NET worker process (aspnet_wp.exe).

Keine Angst, den hab ich auch, ist ein Benutzer von MS.


Zu der Willkommensseite: Ich muss es genau umgekehrt machen, also die Willkommensseite anschalten, damit er durchbootet. Denn bei der klassischen Anmeldung gibt er dir die Möglichkeit dich als "Administrator" anzumelden, damit wird der Anmeldebidschirm bestehen bleiben.
Nur bei der Willkommensseite überspringt er den Administrator, MS traut dem User nicht zu den Administrator zu verwenden, die klassische Anmeldung ist nur für *Profis* :p.


Aber trotzdem, der Fehler muss in den Energiesparoptionen liegen. Dort kann man ja eine Zeit festlegen wann er in den Standbyzustand fährt. Einfach alles auf "Nie" und vielleicht sogar den "Ruhezustand" ausschalten.
Was anderes kann es eigendlich nicht sien.


- Passiert das ganze immer nach einer bestimmten Zeit (wie mit einem Timer festgelegt) oder schwanken die Zeiten auch mal?
- Könnte auch ein Virus sein. Der braucht ja nur nach einer bestimmten Zeit sich abzu melden, dürfte für einen Virus kein Problem sein
 
Deepflyer27 schrieb:
da ist auf einmal ein zweiteskonto mit dem namen ASP.NET... was ist das ?
Das kommt wie Noxman sagt vom .net Framenetwork. Kannste getrost deakivieren oder löschen. Dann sollte das mit der Anmeldung wieder normal klappen.
 
Hallo, also das einzigste was ich machte war ein windows update. Aber ich hab das Konto gleich gelöscht und jetzt funzt alles wieder wie normal. Tz Tz Tz, also eigentlich bin ich ja gar nicht so unfähig was Computer anbelangt, aber diesmal war ich wohl etwas durch den wind :D ! Aber danke für Eure hilfe.


Gruß Deep
 
Zurück
Oben