News ComputerBase-Bootscreens für Windows XP

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
swissboy, seines Zeichens Autor hunderter, hochwertiger Bootscreens für Microsofts Betriebssystem Windows XP Home und Professional, hat exklusiv zwei Bootscreens für ComputerBase erstellt. Zur Auswahl stehen das CB-Logo auf weißem und der CB-Schriftzug auf blauem Hintergrund.

Zur News: ComputerBase-Bootscreens für Windows XP
 
ähmn, naja also so ein Hardcore Member bin ich dann auch wieder nicht :D
 
also find ich jetzt net grade hübsch.

Für kein Geld der Welt auch noch Werbung in den Windows Start
 
Was spricht denn bitte schön dagegen, wenn CB Downloadbales im CB-Stil (kann man eigentlich von Corporate idetity sprechen?) für die Boardies anbietet?

Wer meint, das er sowas nicht braucht, muß es ja nicht benutzen, aber er muß und sollte hier auch nicht "flamen" :rolleyes:

Das zeigt im Übrigen die Wertschätzung einiger für die Arbeit, die sich die Macher von CB machen. Wäre ich Verwantwortlicher, dann wäre ich jetzt ziemlich angepisst.

Ansonsten find ich das zweite ganz hübsch. Das logo könnte höchstens noch was kleiner sein. Da ich aber grundsätzlich noguiboot aktiviert habe, sind die Boot-Logos für mich uninteressant ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das überhaupt legitim, dass die Kernel-Datei mit in dem Paket ist?
 
Ehrlich gesagt möchte ich selber echt auch keine Werbung auf meiner Kiste. Da verzichte ich gerne drauf.

Es ist aber sicherlich legitim sowas anzubieten und an der Arbeit der CB-Macher gibts ja ansonsten wirklich nichts zu meckern...die Quali ist über jeden Zweifel erhaben :-)
 
Naja, wäre sowas legitim, dann düfte bei Linux ja auch der ntfs Treiber von Windows mit beiliegen. Darf aber nicht, weil nicht sichergestellt ist, dass der Anwender auch die originale Windows version besitzt.
Naja is ja auch egal.
 
Seid ihr in einem Clan? Ist es Werbung, wenn ihr eurer Clanlogo als Bootscreen einrichtet?
Oder das Logo eurer Lieblingsband?

Werbung wird einem mehr oder weniger aufgezwungen. Hier habt ihr die Wahl, ob ihr CB als Bootscreen haben wollt oder nicht. Die, ein solches Logo haben wollen, wollen dies, weil sie eingefleischte Boardies o.ä. sind und vielleicht sogar sowas wie eine Freundschaft zu CB und dem Team pflegen. Das ist der Sinn der Sache und hat nichts mit Werbung zu tun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch mies, hier so sehr gegen die Logos zu wettern. Es steht jedem frei, diese zu benutzen, oder es eben sein zu lassen.
Es ist aber eine nette Idee und lehrt uns doch auch, wie man das Bootlogo generell ändern kann (wieder etwas gelernt ;) ).

Die Idee an sich finde ich übrigens klasse ! :)
 
Hey ich find die bootscreens eigentlich schon cool, werd aber glaub trotzdem bei meinen schönen planeten bleiben :D
aber echt nich schlecht umgesetzt.
grüße Jones
 
@MasterFX
Da könntest Du recht haben. Ich mag mich noch ganz schwach daran erinnern mal ne Linux-CD gezogen und installiert zu haben, die unter dem Zeichen eines Antivirus-Herstellers werkelte (...den Namen hab ich doch glatt vergessen *Alzheimer-Syndronom*). Da war die Funktionalität von capative insofern vorhanden, als dass man nur noch auf 2 bestehende Dateien (ntfs.sys & äehhhmmm...auch vergessen *gg*) einer XP-Installation verweisen musste...dann funzte der Schreibzugriff sogleich.

@BurningStar4
Auch Du hast nicht unrecht. So wie die News geschrieben ist, handelt es sich eher um eine "Hommage" von Winfuturist swissboy an Computerbase.de, als um Werbung. Kommt aber jemand zu mir nach Hause und guckt den bootenden Rechner an wird der sicherlich sagen:"Was'n dat? Für was machste den Werbung?" Es kommt halt auch drauf an von welcher Warte man das betrachtet. Aber nochmals: So wie es oben geschrieben steht stimmts schon was Du sagst :-)
 
Naja bissl billig sieht das Logo aus, da hat swissboy schon geilere gebastelt. Für bleibe bei meinem Electric Windows Bootscreen.
 
In was manche Leute gleich wieder Werbung hineininterpretieren, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Wer es nicht haben will, der soll sich einfach geschlossen halten und diesen Thread überlesen, für die Anderen ist es vielleicht ein kleines "nice to have", nicht mehr aber auch nicht weniger.

Aber wie mans macht, macht mans verkehrt. Für manche Leute ist der Tag erst perfekt wenn sie etwas zu meckern gefunden haben. :rolleyes:
 
Stewi schrieb:
Aber wie mans macht, macht mans verkehrt. Für manche Leute ist der Tag erst perfekt wenn sie etwas zu meckern gefunden haben. :rolleyes:
Besser machen ihr Hobbyquärulanten! :daumen:

Mir gefällt das zweite Logo bedeutend besser - in meiner boot.ini befindet sich aber auch
"/sos /noguiboot", da werd ich nicht viel von dem Logo haben. ;) Trotzdem gute Arbeit Swissboy
 
Ich habe erst bluescreens gelesen :evillol:

Sieht auf jeden fall gut aus :) Wird mich aber dennoch nicht zur bösen Seite der Macht verleiten :lol:
 
Ich habe diese zwei Bootscreens auf Anfrage von ComputerBase gemacht, natürlich gratis. Der gestalterische Spielraum war dabei naturgemäss etwas eingeschränkt, insbesondere auch wegen der 16-Farben Limitierung von Bootscreens. Die Pakete beinhalten übrigens jeweils auch das dazu passende Wallpaper (1024x768).

Wem will soll sie benutzen, wer nicht will eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das zweite (weiß). Gleich mal einbauen!
Wers nich will soll lassen...sieht alle mal besser aus als der standart bootscreen.
@swissboy
gute arbeit ...DANKE!
cu all
lufkin
 
Tod schrieb:
Habt Ihr auch eine Anleitung, wie man die Bootscreens ändern kann?
Reicht das? ;)


https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-xp-screens-aendern.57906/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-kann-ich-den-bootscreen-bei-winxp-aendern.37458/
https://www.computerbase.de/forum/threads/boot-screen-unter-windows-xp-veraendern.42174/


boot.ini schrieb:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Windows XP" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="XP Bootscreen Test" /fastdetect /KERNEL=ntostest.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben