News Das günstige iPhone wirft weiterhin Fragen auf

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Neue Bilder, die Komponenten des vermeintlichen „Billig-iPhones“ zeigen, ändern nichts an der Tatsache, dass das seit Jahren schwelende Gerücht eines der fragwürdigsten bleibt. Dass Apple für günstige Smartphones die eigene Strategie ändert, darf auf Basis der neuen Informationen weiterhin bezweifelt werden.

Zur News: Das günstige iPhone wirft weiterhin Fragen auf
 
Apple wird garantiert kein Plastik einsetzen. Das wäre dann kein iPhone mehr und würde allen Firmengrundsätzen widersprechen!
 
Apple wird garantiert kein Plastik einsetzen. Das wäre dann kein iPhone mehr und würde allen Firmengrundsätzen widersprechen!

Sie haben damals auch gesagt das es kein günstiges iPad geben wird, haben es aber dann doch gebracht. Wer weiß was bei denen im Schirbel rumschwirrt.

btw die Schalen finde ich mal mega hässlich :D
 
Sie haben auch gesagt, dass 3,5 Zoll DIE perfekte Größe sind, bis sie sich umentschieden haben.
Und so (wie bei vielen Firmen / Menschen) kann das auch hier möglich sein...

MfG

Edit: Ich finds gar nicht schlecht, wenn es mehr Auswahl an Farben gibt.
Und wenn man ehrlich ist, die meisten "verstecken" das Gerät sowieso unter einer Hülle / Bumper / Tasche...
 
welcome ramsch-phone...
 
PITA.COM schrieb:
Apple wird garantiert kein Plastik einsetzen. Das wäre dann kein iPhone mehr und würde allen Firmengrundsätzen widersprechen!

Mein Iphone 3G war damals aus Plastik...

Kunststoffe sind übrigens oft widerstandsfähiger und langlebiger als Billig Metalle wie ALU & co..
 
@PITA.COM

Also das iPhone 3G und 3Gs waren beide zum Teil aus Plastik (Rückseite). Bei keinem dieser Geräte hatte ich jemals das Gefühl, ein "Billig-Handy" in der Hand zu halten. Genausowenig finde ich ein Galaxy S als billig nur weil es eine Plastikhülle hat.
Ich verstehe nicht wieso so viele Plastik so schlecht reden und Glas und Metalle als vielfach höherwertiger bezeichnen. Häufig sind die Kunststoffhüllen wesentlich stabiler und im Notfall auch billiger zu ersetzen.
 
und warum billig iPhone

rennt doch eh schon fast jede 15 jährige allein erziehende Mutter ohne schulabschluss mitm iPhone rum

ich schließe mich an, wird es nicht geben.
das iPhone setzt sich auch so gut ab
solange es genug leute gibt die es kaufen, braucht apple auch keine low budget alternative liefern

ein iPhone hat doch generell schon an "Wert" verloren weil es jeder hat
damals beim 1er war es noch ein "woooow"

heute bekommt mans doch förmlich hinterhergeworfen
 
Dark18 schrieb:
Mein Iphone 3G war damals aus Plastik...

Kunststoffe sind übrigens oft widerstandsfähiger und langlebiger als Billig Metalle wie ALU & co..

so so Alu ist also nen Billig "Metall" ...


Also ich denke das Apple sich mit einen "Günstigen Iphone" keinen gefallen tut, das Iphone lebt ja eigendlich gerade weils es einen Status als "Teures Handy" hat und da sollte Apple auch bleiben.

wäre doch auch schlecht vorstellbar nen Bugatti für 20.000€ anzubieten damit dieser mehr Marktanteile holt...
 
Zumindest das Alu, welches beim Apfel eingesetzt wird, ist überaus billig.
 
"günstiges Iphone", diese Aneinanderreihung von Worten ergibt für mich überhaupt keinen Sinn ;-)
 
hardwarekäufer schrieb:
Wenn die Innovationen fehlen muss man eben den Markt fluten und die ganze Palette anbieten..

Quasi wie Samsung, HTC, etc. alle 2 Monate 10 neue Geräte rausbringen? Verstehe ;-)
 
Hach ja,

Glücklicherweise verkauft Apple keine Technik oder Material sondern Lifestyle, da ist es nicht wichtig ob ein material hoch wertig ist oder nicht, sondern welches Material mehr "Lifestyle" bringt.
Ofenbar hat alu und Glas mehr Lifestyle als Kunststoff, die technik wird die selbe sein nur die aufmachung wird halt weniger viel sein. Aber ist das nicht normal für Appel, Appel und logik bei preis und kunden (vorallem bei Kunden) hat noch nie zusammen gepasst.

Berichtigt mich wenn ich mich irre.
 
Ich schätze es wird ein "Einsteiger" iPhone im Herbst kommen, aber das nur aus 2 guten Gründen: Lightningport und 4" Display.

Durch diese beiden Neuerungen die im Herbst eingeführt wurden, wird man von der alten Politik abweichen, und das alte iPhone 4S nicht noch ein weiteres Jahr als günstigstes Einstiegs-iPhone anbieten. Stattdessen wird das 4S durch ein Gerät mit realtiv ähnlichen technischen Specs und einem 4" Display und einem Lighning Port ersetzt. Vielleicht nennt man es sogar so ähnlich: iPhone 4SE oder so...

Der Grund dahinter: Die Fragmentierung der Plattform möglichst gering halten.
 
commanderduplex schrieb:
so so Alu ist also nen Billig "Metall" ...


Also ich denke das Apple sich mit einen "Günstigen Iphone" keinen gefallen tut, das Iphone lebt ja eigendlich gerade weils es einen Status als "Teures Handy" hat und da sollte Apple auch bleiben.

wäre doch auch schlecht vorstellbar nen Bugatti für 20.000€ anzubieten damit dieser mehr Marktanteile holt...




Ja Alu ist ein billig Metall..... Und ansich für ein Telefon relativ ungeignet.

Und Ja Bugatti würde das tun, wenn Sie nicht auch so genug umsetzen würden.
 
die sache mitm Bugatti für 20.000,-
guter vergleich

wie beim iPhone, viele würden sich's auf finanzierung kaufen, aber können die spätkosten nicht tragen, verschulung etc

^^
wo wir wieder bei meiner o.g. schicht wären
 
Wo ist das Kleingedruckte was sonst immer auf der Rückseite eines Applegerätes draufsteht?

Ich glaube das ein "billig" Iphone deutlich hochweriger wird.
 
Wenn das wirklich so kommen sollte werden wir wieder in den Tests von "hochwertigem Plastik" lesen dürfen :D

Apple würde das aber nicht machen. Warum auch? Einfach mehr Leistung rein und nen S oder ne höhere Nummer ans iPhone hängen und schon hat man einen Verkaufsschlager. Ok vielleicht noch eine Vollbild Wetter-animation fürs Iphone 5S / 6 only weil wegen hoch komplexer Grafik für den Extra ein Chip eingebaut wurde *hust* Siri *hust*.
 
Ich versteh den strategischen wie auch operativen Sinn eines Billig-iPhones nicht, wenn doch die Vorgänger-iPhones (rel. ökologisch und ökonomisch) die "Billig"-iPhones sind.
 
Zurück
Oben