Updatevorgang frühzeitig beendet nun geht nichts mehr

rhyn

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3.028
Hallo. Habe gestern einen alten rechner für nen bekannten mit xp installiert.
er musste dringend los, und es waren 101 updates, die er beim runterfahren installieren wollte. er musste los, und machte den pc aus, in der hoffnung die updates zuhause weiter installieren zu können. jetzt geht garnichts mehr.

kommt nicht mehr ins OS, maus & tastatur gehen ebenfalls nicht!

wie kann ich, ohne alles neu machen zu müssen, das wieder regeln?

währe ärgerlich wenn ich alles noch mal machen müsste, habe nicht die zeit dazu.


mfg rhyn
 
Da steht nicht umsonst "Schalten Sie den PC jetzt NICHT aus" während die updates installiert werden. Abgesicherten Modus mal getestet?
 
Hallo, schön, aber für 1700 Beiträge ... mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
lernen durch Schmerzen ähm ne Neuinstallation .
 
rhyn schrieb:
er musste los, und machte den pc aus, in der hoffnung die updates zuhause weiter installieren zu können. jetzt geht garnichts mehr.

"Bitte schalten Sie den PC NICHT aus"
Das steht nicht zum Spass da!

Im Hintergrund werden Dateisystemoperationen durchgeführt, mit Pech hats halt Dateien zerschossen.

Zur Strafe nochmal neu installieren ist das einzig wirklich saubere in dem Fall, oder ein Backup wie Acronis falls es schon eines gibt. Auf Wiedeherstellungspunkt und Abgesicherter Modus würde ich mich da nicht verlassen, da kann auch was kaputt sein was du viel später erst merkst.


"währe ärgerlich wenn ich alles noch mal machen müsste, habe nicht die zeit dazu"
Dann möge er einen kostenpflichtigen Service in Anspruch nehmen, Strafe muss ja sein bei soviel %$&....
 
Zuletzt bearbeitet:
OH LOOL

ich sagte ihm, ich habe bei diesem vorgang noch nie den pc ausgeschaltet ^^ er wollte ja unbedingt. hehe

was hat das mit 1700 beiträgen zu tun? naja egal

hat er wenigstens einen grundendlich ne neue hdd zu kaufen, ich hab ihm gesagt, auf das alte schrottige teil installiere ich nicht nochmal ^^
 
rhyn schrieb:
was hat das mit 1700 beiträgen zu tun? naja egal

Das hat damit zu tun, das du dir denken konntest welche Antworten hier kommen und wissen solltest, dass "Schalten Sie den PC nicht aus" nicht zum Spass dransteht.
 
ich sags einfach so du musst mehr an deiner Überzeugung arbeiten ... egal wie die Zeit drückt ... wenn sowas da steht dann macht man nicht den Stecker ziehen Fehler .
 
Ich würd auch mal sagen, dass es mehr Zeit kostet das Ding wieder zu fixen als ne Neuinstallation zu vollziehen.
 
Wenn die Zeit drückt, beendet man Windows über Alt+F4 und wählt "Herunterfahren ohne Installation von Updates" oder so ähnlich aus.
Außerdem, wo wäre das Problem gewesen, wenn der PC bis zum Ende an gewesen wäre? Nicht umsonst steht da, dass der Computer automatisch ausgeschaltet wird. Selbst wenn er das nicht tut, sollte das kein Weltuntergang sein, wenn er später per Hand ausgeschaltet wird.

Wenn es um wirklich wichtige Daten geht, würde ich den abgesicherten Modus und/oder einen Reperaturversuch mit der Windows DVD ausprobieren. Oder mit einem Linux System die Daten von der Festplatte sichern und Neuinstallieren.
 
Off Topic…
Wenn ich denn man XP aufsetze dann ziehe ich alle Update benutzerdefiniert per Hand (und noch mal und noch mal und…) - nie käme ich auf den Wahnwitz da abzuwarten bis das Runterladen im Hintergrund vielleicht heimlich passiert ist um dann in diese Ausschaltbombe zu bekommen (MS, das war echt Mist; Einschalten mag ich kontrollieren & aussitzen können, Ausschalten ist u.U. dringend!!)
@TO: was habt ihr da so alles mit dem Maschinchen getrieben statt kontrolliert aufzusetzen? :rolleyes:

CN8
 
ja genau so sehe ich das auch, das mlchte mir pberlassen bleiben...

na also ich habe ganz normal runtergefahren. weil er keine zeit mehr hatte den updatevorgang abzuwarten. dann stand schon 101 updates, und schalten sie den pc nicht aus.

aber es war sowieso stressig, weil die hdd nen knaxx weg zu haben scheint. alles dauerte ewig. sei es firefox öffnen,. oder ein spiel zu installieren... schrecklich :-D

ist noch sone alte ide mit jnapp 100 gb naja asbach eben ;-)

soll sich ne neue hdd holen und dann setz ich das noch mal auf.. vorher lohnt nicht ^^
 
Nocheinmal meine Frage: Warum muss man den Updatevorgang abwarten? Einfach Monitor und Boxen ausschalten und Windows arbeiten lassen, während man weg ist.
 
und Windows arbeiten lassen, während man weg ist.
Evtl wollte der Mann einfach nur nach Hause mit seinem PC und musste den mitnehmen?
 
@ Werkam, genau so war es :-)
 
War's ein Laptop?
Wie kam es überhaupt zu den 100 Updates? Zu lange nicht mehr eingeschaltet? Kam das wirklich so ungeplant, dass man die Updateflut nicht vorraussehen konnte, nachdem man den Computer über längere Zeit nicht mehr eingeschaltet hatte, und sich einen Tag vorher damit zu beschäftigen?
 
Hast Du eigentlich den Thread gelesen, wohl nicht, sonst wüsstest Du die Antwort bereits. Der Rechner wurde neu mit XP aufgesetzt, danach waren die Updates fällig usw..., steht doch im # Post 1.
 
werkam schrieb:
Hast Du eigentlich den Thread gelesen, wohl nicht, sonst wüsstest Du die Antwort bereits. Der Rechner wurde neu mit XP aufgesetzt, danach waren die Updates fällig usw..., steht doch im # Post 1.
Ändert auch nichts daran, dass man das ganze besser hätte planen können, insbesondere wenn man weiß, dass man den Computer dringend braucht. Eigentlich hätte man auch einen kleinen Ersatzlaptop nur fürs Arbeiten dazu kaufen können, aber gut, das macht das Problem jetzt auch nicht mehr rückgängig und der besagte Kumpel dürfte hoffentlich aus seinem Fehler gelernt haben. Naja, vielleicht ist der Threadersteller wenigstens so gnädig und brennt, bzw. gibt ihm eine Live-Linux CD.
 
Ich weiß zwar gerade nicht mehr ob es das schon bei XP gab, aber ab Windows Vista gibt es auf jeden Fall einen Abbrechen Button der dann nur noch das gerade am installierende update installiert und danach abbricht, so das man später noch die ausstehenden Updates installieren kann.
Jetzt wäre es sowieso zu spät, aber beim nächsten mal würde ich erst danach schauen.
 
Zurück
Oben