Wer hat Erfahrungen mit Chinahandys und sind die zu empfehlen?

DrDoom

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
326
Hallo Leute,
brauche bald wirklich mal ein neues Handy, denn ich hab noch das alte XDA Orbit2, was zwar noch sehr gut funktioniert, aber nun wirklich veraltet ist. Ich tendiere zum S4, was es ja mittlerweile für ca 450,- € zu kaufen gibt in der Bucht.

Habe heute hier auf CB folgende Werbung gesehen:
Google-Anzeige
Neueste Android Handy www.Efox-shop.comAndroid 4.0/4.1/4.2,4.5"-5.7". Dual-core,Quad-core jetzt kaufen.

Bin mal dort hin gesurft und hab folgendes gefunden: ZOPO-ZP980 MTK6589 1.2GHz Android4.2 Quad-Core 5.0Zoll FHD High Resolution 1920*1080 original SHARP Display Dual-Sim UMTS/3G

http://www.efox-shop.com/zopo-zp980...ginal-sharp-display-dual-sim-umts-3g-p-281769

Das kostet dort 259,- € und hat ähnliche Werte wie das Samsung S4. 3G reicht mir im übrigen, LTE ist nicht unbedingt erforderlich...

Der Preis ist sehr verlockend und es sieht auch gut aus soweit. Allerdings würde mich mal Eure Meinung dazu interessieren. Empfehlenswert, oder lieber Finger wech lassen? Auf jeden Fall sieht man an dem Preis, was die großen Hersteller sich so an Gewinn einstreichen, wenn man die Preise mit dem Original vergleicht.

Für konstruktive Meldungen bzw. Meinungen wär ich dankbar...

VG DrDoom
 
ich persönlich würde nie an sowas denken ... kriegst du support dafür ? was im garantiefall ? was im defektfall ? dafür sind 259 euro zuviel ums wegzuwerfen weil dus nirgends repariert bekommst ...

zitat händler : Sie selbst zuerst alle Formalien im Zollamt erledigen ...

weisst du wie du da außeinandergenommen wirst ? und ausgenommen :D ?
 
Nach dem Kauf der Versicherung,werden alle Zollgebühren und Mehrwersteuer von uns getragen. Aber wenn wegen der Importabwicklung von gdsk Gebühren anfallen werden wir diese leider nicht tragen.Im Falle von Zollgebühren und Mehrwersteuer müssen Sie selbst zuerst alle Formalien im Zollamt erledigen und die Kosten bezahlen,dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und schicken sie uns eine kopie der Zollabwicklung, danach werden wir Ihnen den vollen Betrag zurückerstaten. Eintrag: 8% der Gesamtsumme (Versandkosten nicht beinhaltet).

na klingt schonmal nach arbeit, wenn der zoll das päckchen öffnet.
 
Bekannter hat sich über den efox-shop jetzt das 3. Handy gekauft. Bisher war er, vom dem was ich gehört habe, mit der Abwicklung sehr zufrieden gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das bei den Preisen bleiben lassen. Wenn was ist stheste wahrscheinlich blöd da.

Für 300€ gibts doch schon das Nexus 4. Mit dem Chinahandy wärst du ja locker über 300€, da der Zoll sicherlich auch noch Geld sehen will.
 
Falls das Teil beim Zoll liegen bleiben sollte werden allein durch die dann evtl. fällige Mehrwertsteuer und Zollgebühren die Kosten so hoch sein das man sich auch gleich ein gebrauchtes S4 oder ein neues S3 kaufen kann.
Sowas klingt im ersten Moment gut ist aber am Ende eigentlich nur reines Glücksspiel das Zeit und zuviel Geld kosten kann.
 
Du wirst bei einem "China Handy" nie den Support bzw die Verarbeitung von einem normalen Smartphone haben.
Wenn du einfach nur sparen willst kannst du auch ein billigeres Handy nehmen, zb das LG 4X HD. Dann hast du ein Highendhandy vom letzten Jahr, aber kannst nachlesen woran du bist und der Support ist auch besser. Egal ob es um Ersatzteile, Sicherheitupdates/Bugfixes oder CustomRoms geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrDoom schrieb:
http://www.efox-shop.com/zopo-zp980...ginal-sharp-display-dual-sim-umts-3g-p-281769

Das kostet dort 259,- € und hat ähnliche Werte wie das Samsung S4. 3G reicht mir im übrigen, LTE ist nicht unbedingt erforderlich...

Ähnliche Werte? Deutlich schwächere CPU, nur 1 GB Ram, die GPU wird leistungsmäßig nicht viel rausholen, etc.

Ein Nexus 4 kostet dich kaum mehr, hat dafür aber bessere Leistung, Verarbeitung, Service und Softwareupdates. Das Galaxy S4 gibt es mit Schubladenvertrag teilweise für ca. 380€. Xperia Z und HTC One gibt es auch immer mal wieder extrem günstig.
 
Danke für Eure Beiträge,
Hatte den Artikel von CB zu dem Handy glatt übersehen, Danke für den Hinweis.
https://www.computerbase.de/2013-04/zopo-zp980-demnaechst-in-deutschland-erhaeltlich/
Zum Nexus, fällt raus wegen Googels Gängelung zur Cloud (keine SD Card und Akku nicht wechselbar.)
Wenn es hier in deutschen Shops verfügbar wird, werde ich nochmal schauen. Tests wären ebenfalls nicht schlecht. Das custom Roms erscheinen bei größerem Bekanntheitsgrad, da bin ich mir ziemlich sicher. Hab mich noch nicht entschieden wie ihr seht, muß erstmal noch weiter schauen wie sich die Sache entwickelt. Aber interessant ist es auf jeden Fall denke ich... ;)
 
Zurück
Oben