• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Festplatten Daten speichern

baexxstar

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
199
Hallo,
meine Xbox 360 Festplatte scheint vor kurzem etwas versagt zu haben. Meine Xbox startet zwar, jedoch kann Sie die Festplatte nicht mehr erkennen. Sie wird angezeigt kann aber keine Daten mehr lesen, wie Spielstände. Ich habe meine Festplatte nun an meinen PC angeschlossen, sie scheint auch zu funktionieren aber kann sie natürlich nicht lesen. Da dort ein Profil drauf ist, das nicht bei Xbox Live gespeichert ist frage ich mich nun ob ich die Spieldaten direkt von der Festplatte auf meinen PC speichern kann. Dann würde ich die Festplatte neu formatieren auf der Xbox und die Spieldaten per USB Stick wieder auf die Xbox speichern.

Also kurz zusammen fassen: Die Daten scheinen defekt zu sein oder so etwas. Kann ich die Profile noch retten?

MfG baexxstar
 
Habe ich auch mal versucht, soweit ich weis kann man auf normalem Weg die 360 HDD nicht am PC lesen oder schreiben (kopierschutz von Microsoft den sonst könnte ja jeder gemordete Spielstände nutzen etc.)
Früher gab es aber mal eine Lösung bei der alten Xbox 360 mit so einem Adapte, da wurde per USB dann der PC angeschlossen und der hatte dann voller schreib und lese zugriff, extrem lahm (20Gb HDD sichern ging 10h)
Programm war damals Xplorer360. Aber Achtung es kann auch bei falscher anwendung alles unbrauchbar machen ( Habe da leider auch die erfahrung gemacht ;) zum Glück nur mit einer Backup HDD)
 
Kannst Du nicht. Oder besser, nur innerhalb der Box.

Profile auf zB einem USB Stick sichern.

Die XBox HDD bekommst Du außerhalb der Box nicht gelesen.
 
sse3 schrieb:
...
Früher gab es aber mal eine Lösung bei der alten Xbox 360 mit so einem Adapte, da wurde per USB dann der PC angeschlossen und der hatte dann voller schreib und lese zugriff, extrem lahm (20Gb HDD sichern ging 10h)
Programm war damals Xplorer360. ...

Wieso früher? Die Möglichkeit gibt es immer noch, nennt sich Transferkabel/kit, man muss nur drauf achten ob man eins für die Fat oder die Slim benötigt.

​Aber langsam ist das wirklich, naja um ein Profil zu retten reichts aber allemal. Es muss dann damit aber auch wieder auf eine neue Platte gespielt werden, oder mit einem anderen Programm auf einen von der Box angelegten Stick kopiert. Tuts gibt es genug im Netz dazu.

Ist die Platte allerdings physikalisch defekt, dann nutzt das natürlich auch nichts mehr.
 
Ich habe die Slim.
Ich werde es mal mit dem Tool versuchen!

Danke schon einmal
Ergänzung ()

So, danke für die Hilfe.
Es hat tatsächlich funktioniert ! Ich konnte mit dem Tool die Profile von meiner Xbox Platte auf meinen PC speichern, die Platte dann über die Box formatieren und die Profile wieder über PC an den richtigen Speicherort kopieren.
Danach lief wieder alles wie vorher !!

Danke für die Hilfe !!
 
Na das ist doch super wenn es funktioniert hat, manchmal ist ves halt mit der Faust durch Auge hintendurch, aber solang es zum Erfolg führt ist doch gut. Daten, in dem Fall das Profil, gerettet und das war ja das Ziel. :)
 
Zurück
Oben