News Displaypreise erneut im Sinkflug

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Obwohl einige der größten TFT-LCD-Hersteller erst kürzlich die Preise für 17-Zoll-Monitor-Panels angehoben haben und ein anhaltender Nachfrageboom nach den Flachmännern erwartet wird, sollen ab Mai die Preise wieder sinken. Das Angebot soll nach den kommenden Kapazitätserweiterungen die steigende Nachfrage wieder überflügeln.

Zur News: Displaypreise erneut im Sinkflug
 
Aufjedenfall,
solangsam kann man sich mal 2 17"ler leisten :)
 
Kkleine Nchbesserung, falls ich mich nicht irre:

Laut DigiTimes hatten führende Hersteller wie Chunghwa Picture Tubes, LG Philips LCD und AU Optronics angekündigt ...

Ich glaube zwischen LG und Philips fehlt ein Komma. ;) Oder ist das mittlerweile ein zusammengewachsener Konzern?
 
Nein, die gehören zusammen. Schimpft sich wohl Joint Venture :)
 
toll das jetzt die Preise fallen! :mad:
hab mir letzten Monat 2 TFT's gekauft einmal von Iiyama (300€) und einmal von Philips(280€)
beide 17", aber was solls ich hab bis jetzt immer Pech gehabt beim Kauf von Hardware :(
 
Naja ich hoffe das ist keine Neuigkeit für dich, das man Hardware immer zum falschen Zeitpunkt kauft, weil die Preise für das alte Produkt immer weiter fallen bis ein neueres, schnelleres Produkt auf den Markt kommt. Und wenn man bis dahin wartet ist schon das nächste bessere Ding angekündigt. Hardwarekauf ist ein Teufelskreis. ;)
 
...taiwanesischen Hersteller, aus deren Fabriken ein großer Teil der weltweiten LCD-Produktion stammt...
Mir sind gerade die Arbeiter in den Fabriken eingefallen und frage mich, ob sie auch davon profitieren?!? :-/
 
Eine sehr schöne Nachricht, genau in der Zeit in der wir geplant hatten bei uns zu Hause alle Rechner auf TFT umzustellen. Bin mal auf die Preise von Iiyama gespannt. Mal sehen wie die Preise vor Weihnachten sich nochmald ann entwickeln. Da wird dann vielleicht aich nochmal es besonders preiswert werden.

Gruß

Willüüü
 
naja ich hätte lieber wenn die 20" tft mit dem preis runterkämen....
aber bis die ma erschwinglich werden setz ich auf die bewährten 19" CRTs welche meiner meinung nach noch immer besser sind..

mfg mave
 
Wieso, die Preise sind doch mit Mach2 im Sinkflug...

17" 199,--

19" 299,--

32" LCD TV mit 1280x720 Videoseven für 999,--
http://www.videoseven.de/website/displays/de/produkte/tvprodukte/tv_tvlcds/ltv32d/index.htm

32" LCD TV BenQ, kommt in 2 Wochen, 720p, 800:1 Kontrast, 1199,-- Euro

20" Samsung 213T mit UXGA 745,-- Euro
http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1128507&preis=SAMSUNG+SyncMaster+213T

Aber das geilste !

der neue DELL 24" TFT 16:9 , 1920x1200, 1000:1 Kontrast, 500cd/m2, 16ms, DVI für 845,-- Euro bis 999,-- Euro

siehe :
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=16665&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=53

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=205326&page=3

einen 50" Plasma mit 1366 x 720 Auflösung und DVI gibts schon von Gericom für 2799,-- Euro
 
Es gibt ja doch einen Gott "auf" dieser Welt. Wenn das ganze so weitergeht, werd ich mir wohl bald so ein veränderbares Bild in meiner Wohnung an die Wand hängen. ;)

Aber irgendwie bin ich trotzdem auf die Samsung Vixslim-Serie extrem gespannt....
 
Yeah! Immer verführender, sich so einen TFT zuzulegen, für mich kommt dann doch jetzt schon eher ein 19 zoll in frage, gute reaktionszeit mittlerweile, großes display, fast so günstig wie 17 zoll... also da spricht ne ganze menge für 19 zoll, und der preis mittlerweile auch!

mfg dee
 
Zurück
Oben