News Nokia bringt Feature Phones mit UMTS für 70 Dollar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Es gibt sie noch: Handys, die nicht in die Kategorie Smartphone gehören. Der finnische Hersteller Nokia widmet sich mit den Modellen 207 und 208 den eher klassischen Handys ohne Touch-Screen. Für rund 70 US-Dollar bieten diese dennoch 3G-Internet und Unterstützung für beliebte Online-Dienste wie Facebook, Twitter oder WhatsApp.

Zur News: Nokia bringt Feature Phones mit UMTS für 70 Dollar
 
Top!

Da bin ich mal auf die ersten Eindrücke gespannt. Wenn diese positiv ausfallen, wird das 208 mein altes 6300 ablösen :cool_alt:

Nachtrag:
klein, Tasten und rSAP sind für mich die Kaufargumente :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL... wozu braucht man denn 3G bei so einem Telefon? Die Anwendungen für die man das braucht laufen auf dem Ding doch eh nicht.
Meiner Ansicht nach ist das ein Telefon was keiner braucht.
 
Fürn Handy zu teuer und für nen Smartphone "zu schlecht".
Kommt für mich deshalb nicht in Frage, da ich damit die Nachteile von beiden aber keinen Vorteil von einem hätte.
 
Scheint ein interessantes zweittelefon für campingausflüge/openairs etc zu sein schon alleine wegen der akkulaufzeit
 
Nun hab ich zwar ein Smartphone (bzw. hatte ich schon mehrere :D), aber genau sowas wie das 207 hätte ich mir vor 5 Jahren gewünscht. Klein, kein Touchscreen, keine Kamera, mit Internet. Das ist genau das, was ich wollte. Leider zu spät, Nokia!:)
 
"Anwendungen zur Nutzung von Online-Diensten wie Facebook, Twitter und WhatsApp sind vorinstalliert"

Das ist doch der Knackpunkt, ein einfaches Telefon mit dem man trotzdem die sozialen Onlinedienste nutzen kann oder mal fix den Zugfahrplan checken kann. Das ist natürlich nix Neues, aber in anständiger Nokia-Qualität als Zweittelefon durchaus ne Überlegung wert.

Grüße
 
Ja die neuen Nokia Mobiltelefone sind schon gut nur das einrichten ist aufwendiger,
bis der unnütze Internetkram vom Display verschwunden ist muss man schon einiges einstellen war schon mit meinen Nokia 113 so !

frankkl
 

Anhänge

  • IMG_0099.jpg
    IMG_0099.jpg
    514,4 KB · Aufrufe: 829
SoilentGruen schrieb:
LoL... wozu braucht man denn 3G bei so einem Telefon? Die Anwendungen für die man das braucht laufen auf dem Ding doch eh nicht.
Meiner Ansicht nach ist das ein Telefon was keiner braucht.

Kann man immer noch am Laptop/PC anschliessen und als Modem brauchen. War bei mir so, als ich nach dem Umzug noch kein Internet hatte.
Nur 500 Stunden Standby sind nicht gerade viel. Das macht mein Samsung B2710 besser, da hält der Akku 3-4 Wochen.
 
Meine Glaskugel sagt mir, dass das ZTE nicht im Entferntesten mit den Akkulaufzeiten der Feature Phones mithalten können wird.
 
Was ist daran jetzt besonders?
Wenn ich mein altes eingestaubtes Featurephone anschaue hat das ein ähnliches Display, auch UMTS, ein deutlich schlankeres Gehäuse aus Alu und hat damals auch nur ~100€ gekostet.
 
Ich hatte das nokia Asha 200 und der Xpress Browser ist der allergrößte Müll...
Ich werd mir aber den 207 genauer anschauen. Benutze grad wieder mein altes 6630, es hat aber kein UMTS und kein Whatsapp aber die Akkulaufzeit ist himmlisch.
 
Yasin schrieb:
Benutze grad wieder mein altes 6630, es hat aber kein UMTS und kein Whatsapp aber die Akkulaufzeit ist himmlisch.

Also mein 6630 hat UMTS. War damals eines der ersten.
 
Ich finds gut, Anwendungsfälle dafür gibts viele.

Die Kombination Akkulaufzeit, billig/unempfindlich sowie die meist genutzen Kommunikationsapps machen sowas als Zweitgerät eigentlich absolut empfehlenswert, oder einfach nur als Telefon für User die nichts anders wollen aber mit der Zeit gehen möchten was SMS Alternativen angeht.
 
Die Akku-Ausdauer ist immer sowas von übertrieben. Ich weiß, dass es Laborwerte sind, aber dennoch sind sie viel zu hoch.

Mein Nokia 301 sollte sich nach 4,5 Ladungen doch eingepeltelt haben. Aber der Akku ist immer noch recht schwach.

Sonst geiles Handy! Auch nur 70€ und im Mai auf den Markt gekommen

edit: Das 208 scheint die abgerundete Version des 301 zu sein :) Aber ich habe mit Absicht ein eckiges genommen, weil es nur zum telefonieren ist und es sich dann leichter halten lässt
 
Naja erinnert mich sehr stark an mein Nokia 5320 xpressMusic. Ähnliche Funktionen, ähnliches Design, nur ein anderes OS (wobei ich nicht beurteilen kann wie das jetzige ist).
Bin mit meinem Nokia völlig zufrieden, selbst surfen kann ich damit :D...Nur der Akku ist mittlerweile wegen WhatsApp always online nicht mehr zu gebrauchen.
 
An alle die sich kein Anwendungsgebiet dafür vorstellen können:
Das ding ist Super als Festival-Handy geeignet:
-Lange Akkulaufzeit
-Robust
-Trotz Tasten alle größeren Internetdienste wie WA und FB verfügbar.
 
hallo7 schrieb:
Also mein 6630 hat UMTS. War damals eines der ersten.
Genau das hab ich mir auch gedacht. War das erste S60 mit UMTS (aber kein HSPA). Hatte ich früher auch mal.
 
UMTS?
Interessiert keinen Menschen - unterstützt das Teil whatsapp oder nicht? Nur das interessiert heutzutage, insbesondere in den zur Zielgruppe erklärten Schwellenländern...

Und das scheint laut Artikel gegeben, also könnte diese Serie Erfolg haben.
 
Zurück
Oben