• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Original Storyline Restoration Mod - German Edition

Wenn du im jetzigen Zustand die RMA AE weiterzockst, wird das echt bescheiden. Weil, du weiter die CTDs hast, du nicht die neuen Level hast, du noch mehr CTDs bekommst weil du ja die all.spawn getauscht hast.

Mein Tipp um mit AE Texturen und(hoffentlich)ohne Probs zu zocken.
Nimm RMA +Chinas Übersetzung als Basis und machst ein backup vom Textur Ordner.
Dann nimmst du dir die RMA AE Edition und kopierst alles aus dem Texturordner, außer UI/Sky/Intro.
Das sollte eig funzen. Kann sein das sich das dann aber mit der Texture.ltx beißt(die in Shoc sehr wichtig ist) dann musst du die aus deinem Backup wieder nehmen.


Echt? Geht das so einfach? Muß keine UI-Datei angepasst werden? Texturen der Autumn Aurora 2.1 kopieren und fertig? Das ist alles??? Bei der AMK dann ebenfalls? Alle Texturen? Wetter? Objekt-Dateien wie Waffen usw.?

Natürlich nicht ....
Ohne weitere Anpassungen sind die neuen Objekte der AA nicht nutzbar. UI muss selbstverständlich angepasst werden und auch die Wetterconfigs müssen editiert werden.

So wie ich es oben beschrieben habe sollte das funzen, so hast du immerhin die AE Texturen.
Ohne das du etwas Moddingkenntnisse mitbringst, ist das der einfachste Weg.
 
Wow, 150 kg Tragegewicht, so gnädig ist China in einer seiner weiteren Übersetzungen nie wieder gewesen. :daumen:
Wie kann ich das Spiel wieder auf Deutsche Audiodateien bzw. Deutsche Sprachausgabe umstellen?

Ich versuche mich nun mal an den Texturen.
 
Passt zwar nicht unbedingt zur RMA GE, aber zur RMA. Die Vanilla RMA 1.1 kann man zum Glück noch immer im Netz laden. Das angepriesene Shadow Addon allerdings ist nirgends mehr ladbar. Alle Links verlaufen ins Leere. :( Weiß jemand, warum? Ist das Shadow Addon zu fehlerhaft gewesen trotz des Fixes, das erstaunlicherweise noch ladbar ist? Oder kann jemand das Shadow Addon hochladen?
 
Das Shadowaddon war furchtbar. Da wurden versucht zig Sachen zu adden, Level wurden entfernt und von stabil konnte man da auch nicht wirklich reden.
 
Gut, dann hat sich das auch schon wieder erledigt und es ist klar, warum das nirgends mehr ladbar ist.

Das 150 kg Tragegewicht, stammt das von dir oder ist das tatsächlich die Vorgabe der RMA?
 
Zuletzt bearbeitet:
150 war glaube ich meine Nettigkeit^^
 
Ja, der Wahnsinn. Die RMA 1.1 erlaubt nur 50!!! Kilogramm. Und das das ganze Spiel durchweg!? Wenn man an CS und COP denkt, wo es Arteffakte und Rüstungsverbesserungen für mehr Tragegewicht gibt und man so meist locker auf mind. 150 kg und mehr kommt, finde ich, ist für SOC 80 bis 100 kg ein guter Mittelweg. Aber 50??? Ne, das ist mal eindeutig zu wenig. :D
 
Spielt Zheko Doublet noch einmal eine Rolle, wenn ich ihn im X-18 am Leben lasse und freundliche Antworten gebe?
 
Schade Schade. :( Werden Mods einfach zu wenig gespielt, oder geben die Spieler zu wenig Rückmeldungen, mangelt es an Testern oder gibt es einfach Modifizierer, die keine Lust haben, die Fehler in ihren Mods zu beheben? Auch in der RMA 1.1 sollte man im Jantar-Labor NICHT Speichern und den gespeicherten Spielstand laden, sobald nach Eintritt die ersten Gegner erschienen sind. Auch hier gibt es einen CTD, wie es ihn schon in der RMA 1.0 gibt. :(
 
Ich denke viele hier werden die RMA nicht wirklich weit oder überhaupt gezockt haben.
Die Mod hat ihre Bugs und vllt ist das ja auch genau der Grund warum sie zu wenig gespielt wird.
Ich selbst habe die Mod eine zeitlang gezockt, aber ich zocke sehr langsam und bin deshalb nicht sehr weit gekommen ;)
 
Ich habe Chinas Übersetzung vor einiger Zeit schon mal durchgespielt. Sie hatte ihre Fehler, aber neben Complete und Autumn Aurora ihren ganz eigenen Charme. Und dieser hat über die meisten Fehler hinwegsehen lassen. Zumal die Fehler nachstellbar und nachvollziehbar sind, nicht unverständlich wie in der AMK :(.

Die RMA Autumn spiele ich "nur" noch mal, da in der 1.0 die Totenstadt recht vernachlässigt habe. Das war mir ein wenig zu viel Geballere. Gegenüber anderen Mods allerdings, wie ich später feststellen mußte, noch recht human. Da ich dort einige Aufträge nicht abgeschlossen hatte, hole ich das in der RMA AE noch nach. :) Den Typen im X 18 habe ich zur Abwechslung auch am Leben gelassen. Mal schauen, wie weit ich nach der Totenstadt noch spiele. Außer ein paar zusätzlichen Waffen und fehlender Gebiete ist die 1.1 der 1.0 doch sehr gleich. Deswegen werde ich mir alles nach dem Roten Wald wohl nicht noch mal antun.

Wenn ich das richtig sehe, ist doch aber die RMA ein Ableger der OGSE, oder? Und die wird doch noch weiter entwickelt, warum dann die RMA nicht mehr?

Dann schaue ich mir lieber mal die Misery für CoP an, das scheint ja ein völlig anderes Spielgefühl in der STALKER-Welt zu sein. Wenn man den Berichten Glauben schenken kann, ist das wohl die mit Abstand schwierigste Mod, zumindest in diesem Hardcore-Modus.
 
Hm...RMA und OGSE haben glaube ich nicht wirklich was miteinander zutun. Vllt. sind ein paar Modder aus dem Team da mit Tätig gewesen, aber direkt eine "Nachfolgemod" ist die OGSE nicht, da es sie ja auch schon eine ganze Weile gibt. Und erst seit dem Englischrelease bekannter geworden ist.

Das RMA Team wird einfach nichtmehr aktiv sein, bzw. sich auf andere Projekte konzentrieren.
Die russischen Mods darfst du nicht mit zb. deutschen Mods vergleichen. Die meisten russischen Modder wollen meistens viel Inhalt bzw. wollen viel komplexe Sachen in der Mod, aber sie wollen auch schnell releasen und achten da weniger auf die Qualität.

Da wird dann entweder viel Nachgepatcht oder es kommt halt nix mehr und man widmet sich dem nächsten.
Auf der anderen Seite wäre das Stalkermodding und die Mods noch lange nicht so weit wie sie es jetzt sind, ohne die russische Comm.

Dann schaue ich mir lieber mal die Misery für CoP an, das scheint ja ein völlig anderes Spielgefühl in der STALKER-Welt zu sein.
AMK war dir zu viel geballer ?

Misery 2 ist das selbe in Grün, nur das du dort mit einem verostetem STG44 mit 2 Kugel und einem Nachthemd durch die Zone läufts....
Misery ist Braun,Grauer Matsch mit 1000enden Items und Waffen. Ein Brot kostet in der Mod glaub 2k Rubel oder so ähnlich.
Du musst dich mit 0- Ausrüstung gegen Controller und Giganten rumschlagen, und dann noch auf deine ohnehin schon kaputte und verrostete Knarre acht geben, das sie nicht nach einem von den zwei Schüssen die du besitzt kaputt geht.

Misery ist verdammt schwer, aber dieser dumme pseudorealismus in Stalker geht mir auf die Nüsse. Die Engine schafft es einfach nicht sowas realisierbar zu machen.(zum Thema Waffenwerte wie im RL)
Die Mod macht eig nichts neues. Hohe Preise, wenig Loot, schwere Gegener und der Actor fällt nach einem Windhauch um.
Kein einziges neues Quest !!! Und diese Mod hat den MotY- gewonnen......
 
Tja, mit Augenwischerei kannste mehr reißen, als mit allem anderen.
Oder wie soll ich mir jetzt erklären, dass ausgerechnet, dass tote CoC Mod des Jahres geworden ist?
Die Basis ist irre gut, aber inhaltlich ist da so was von tote Hose, da nützen auch die 100.000 Spawns nichts mehr.
 
Tschja, ich weiß es auch nicht. Nur sehe ich das so wie Xenus. Dieser Realismuswahn der Modder geht mir auch so was von auf die sagen wir mal Nerven! Und das in einem Gebilde wie die Zone, wo man ohne entsprechend technische Ausrüstung sowieso nichts zu suchen hat. Ausgerechnet hier will ein Großteil der Modder einen Steinzeitmenschen als Spielfigur darstellen. Das soll mal einer verstehen. Nur, um das Spiel für Profis noch schwieriger zu machen, noch anspruchsvoller. So ein Blödsinn. Diese Diskussionen sind mir schon bei Dark Souls negativ aufgefallen. Da fangen Leute an, sich zu beschwehren, die Magie sei zu stark, nur weil sie wissen wo alle Gegenstände in der Spielwelt verteilt sind, die einen Magiebonus wirken. Da könnte ich immer wieder ausrasten. :D Sollen sie doch einfach die Boni nicht nutzen.

Dank China, Nexus und meinen Suchen im Netz, da ich hier und da immer noch ein wenig hm modden würde ich es noch nicht nennen :D betreibe, weiß ich, oder denke ich zu wissen, wie ich mir zumindest die Minikarte und damit verbunden das Anzeigen toter NPC wieder aktivieren kann. Sichtbare Anomalien sollten auch drinn sein. Der Rest einer Mod ist erst mal zweitrangig. Aber das sind Dinge, auf die will ich in einer Mod nicht mehr verzichten.

Entweder habe ich mich verlesen, aber steht in Chinas Beschreibung der Mod nicht irgendwo auch die Verbindung zu der OGSE?
 
@China
Das ist wirklich der Hammer, aber es kommt halt wirklich nur auf die Verpackung an. Die beiden mods, Misery, CoC haben gute Grafikleutz im Team. Die bauen denen eine hübsche ModDB Seite und hauen ein Photoshop Bild nach dem anderen raus. So wird die Mod optisch gepusht und vom eigentlichen Inhalt wird schön abgelengt.

Das ärgerliche ist ja daran das die Gewinner des MotY nicht gerade wenig Geld dafür bekommen. Und könnten so eigentlich ihre Projekt extrem gut vorran bringen.(Der Dev der Misery konnte seine Arbeit an den nagel hängen ;))

Ich war Anfangs auch von CoC begeistert und dachte immer, wenn die rauskommt wird die gezockt.
Tja ich war sehr enttäuscht als es dann doch eher nur eine Sandbox Mod wurde, da ich mich null für CoP interessiere und damit auch nichts damit anfangen kann.

@ LokutusvB
Egal, jeder kleine Schritt im Modden ist gut. Irgendwann kommt mal was größeres und du bekommst vllt. Lust auf mehr und dann packt dich das Moddingfieber :D

Sag mal du bist nicht zufällig auch im World of Gothic aktiv ? gibt da auch jemanden mit dem selben Nick ;)
 
Doch, genau der bin bin ich. :D World of Players ist nur ein Unterforum der World of Players. Und dort bin ich schon viele Jahre aktiv und habe bei einer Staler-SoC Frage den Hinweis bekommen, mein Glück bei Computer Base zu probieren, da er hier selbst schon Hilfe bekommen hat. :)
 
Okay dachte ich mir schon :D Bin noch nicht lange dort angemeldet. Hatte mal etwas mit dem Gothic MDK probiert und brauchte dann aber doch Hilfe bei ein paar Sachen.
 
hallo,
ich habe ein problem, gleich am anfang, ich komme nicht aus den katakomben raus.
ich habe streloks versteck gefunden, wenn ich dann den pfeil folge zeigt es nach oben aber ich komme da nicht raus.
wenn ich den "falschen weg" gehe zeigt es draußen den ausgang an, da steht aber ein altes auto.
im missionsmenü geht es dann nicht weiter weil ich nicht den richtigen weg gegangen bin.
kennt jemand den weg aus den katakomben?
 
Zurück
Oben