News Das Motorola Moto X wird „individualisierbar“ sein

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Find's eigentlich interessant, aber mein politisches Gewissen schreit "BOYKOTT"
 
Da wird wohl versucht das Handy auf die gleiche Stufe von nem Neuwagenkauf zu hieven.

Wer den Aufschlag für sowas zahlen will solls halt machen... ich finds überflüssig.
 
Mit der Ansage sind die auf jeden Fall in der Lage, viel Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, weil jetzt viele Leute neugierig sein werden, was genau man denn da selbst anpassen kann.

Wobei ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass es da großartige Optionen bei der der eigentlichen Hardware gibt, vielleicht in der Art, zwischen 5 und 8 MP Kamera zu wählen oder ähnlich "Nebensächliches". Und das Design selbst wird man den Leuten da auch nicht komplett freistellen, wenn dürfte da auch nur irgendetwas Baukasten-artiges bei rum kommen. Ich rechne auf jeden Fall sehr damit, dass am Ende weniger möglich ist, als man jetzt auf Grundlage der Ankündigung hoffen könnte.
 
Ziemlich klug, das Ganze. Nicht nur, dass man mit personalisierten Smartphones ein ganz neues Segment besetzt, man wird das Phone wohl auch direkt online bestellen müssen. D.h. Motorola spart sich den Zwischenhandel.

Nun muss das Baukastensystem (ich denke ein solches wird Samsung oder Nokia intern schon längst für die vielen verschiedenen Modelle benutzen) nur noch möglichst flexibel sein.
 
naja wieso auch nicht ... ich hab auch nen "Händler" an der Hand, der dir zu fast jedem aktuellen Handy / Smartphone CNC gefrässte Cases auf Edelmetallbasis bietet ... na so ähnlich wie eben die Rolex die man noch feintunen kann, da ne Rolex von der Stange ja nur was für den Pöbel ist ;p
 
Assembled in the USA hat für mich ungefähr den selben Stellenwert wie Assembled in France.
 
Hört sich toll an...

Wenn man theoretisch das Nexus 5 als
- 4,5" - 4,7" - 5" Varianten mit jeweils größer werdenden Akkus
- (Snapdragon 800, 2 GB Ram) den gibts in 3 Varianten: CDMA, HSTPA+ und LTE
- verschiedenen Kameras je nach Budget und Kundenwunsch

herstellen Könnte wäre ja auch schon jeden geholfen...
 
Wird das Handy dann PRISM oder andere Überwachungssoftware direkt vorinstalliert haben wenn es "komplett" aus den USA kommt? Spaß beiseite, klingt doch mal innovativ, sich ein Produkt selbst zu gestalten, allerdings wird nicht näher erläutert in welchem Umfang man das selbst designen kann und wie immer wird sehr viel Eigenlob in amerikanische Eigenerfindungen gesteckt. Ich bin jedenfalls gespannt, was man sich hat einfallen lassen :)
 
Solange nicht bekannt ist inwiefern es individualisierbar ist -> Sprich Hardware, Case evtl sogar Software -> Finde ich diese News doch recht nichtssagend, habs bei BB schon gelesen und da dichten auch sehr viele Leute was hinein
 
ich bin gespannt wie weit die individualisierung geht.

hinterher ist es einheits handy mit stock android und man kann sich den homescreen "individualisieren"

Wenn man theoretisch das Nexus 5 als
doch sehr unwahrscheinlich.
vermutlich wird es einfach einige Auswahl an Farben für Rückseite und Body geben, sehr nice wäre die Möglichkeit eigene Logos aufdrucken zu lassen. aber in europa werden wir vermutlich sowieso nichts sehen.
 
SamSoNight schrieb:
Find's eigentlich interessant, aber mein politisches Gewissen schreit "BOYKOTT"
Welches Schlagwort führt dich dazu? USA oder Foxconn. Ich finde solche Aussagen immer recht scheinheilig. Zumal sie null Zusammenhang mit der News hat.


Alle die etwas mehr zur Individualisierbarkeit lesen wollen: What kind of customization should we expect from the Moto X?

Ich finde das Gerät jetzt schon sehr interessant. Aber weniger wegen den Möglichkeiten der Individualisierung, sondern weil Motorola eine moderate Displaygröße, einen großen Akku und attraktiven Preis angekündigt hat.
 
just_fre@kin schrieb:
Wird das Handy dann PRISM oder andere Überwachungssoftware direkt vorinstalliert haben wenn es "komplett" aus den USA kommt?


Ja:

Contextual aware – always-on listening mode, supported by a standalone language processing chip and a contextual awareness chip that analyzes the input from an array of sensors.

http://www.androidauthority.com/moto-x-language-processing-chip-238522/
http://www.androidauthority.com/moto-x-google-x-phone-confirmed-d11-contextually-aware-217944/

Wobei man wohl noch nicht genau weis was dieses "contextual awareness" letztendlich genau bedeuten wird. Ich finde das hört sich einerseits wie ein sehr cooles und nützliches Feature an, andererseits aus Sicht des Datenschutzes natürlich sehr bedenklich. Da wird es sicher wieder eine ähnliche Diskussion zu geben wie bei Kinect 2.0
 
Luxuspur schrieb:
naja wieso auch nicht ... ich hab auch nen "Händler" an der Hand, der dir zu fast jedem aktuellen Handy / Smartphone CNC gefrässte Cases auf Edelmetallbasis bietet ... na so ähnlich wie eben die Rolex die man noch feintunen kann, da ne Rolex von der Stange ja nur was für den Pöbel ist ;p

Kannst du den Händler teilen? Ggf. per PM? Ich suche noch ein feines Case für mein Nexus 4 :freaky:
 
Wer feiert denn morgen, jeder echte Amerikaner sollte morgen in der Ecke stehen und sich schämen.

Und zum Thema, scheint ja jetzt auch nicht der Bringer zu sein, wobei ich das Modell der wählbaren Hardware bei Handys sowieso als aktuell unwirtschaftlich sehe, der Unterschied zwischen einem 8 und 13mp Sensor z.b. sind keine 5€, die individualisierte Fertigung würde da weitaus mehr kosten, denn das man High-End auch für 300€ bauen kann zeigt Google doch mit dem Nexus 4.

Ein Nexus 5 5" 1080p Display, 5/13mp Sensoren, Snapdragon 800, 2GB RAM und ~ 32GB oder µSD Slot wäre auch für 350€ möglich, ohne das Google dabei Verlust macht. Der einzige Grund warum sie noch keine solchen Geräte auf den Markt werfen ist das sie es sich noch nicht mit den anderen Herstellern und Mobilfunkbetreibern verscherzen wollen/können.
 
Google will mit Motorola so habe ich das Gefühl gar nicht erfolgreich sein um Samsung nicht zu verärgern, daher wohl auch die teure US-Produktion anstelle Foxconn.
 
Oder sie sehen damit eine Möglichkeit sich zumindest in den USA abzugrenzen.

So "mächtig" Samsung zu sein scheint ohne google läuft auch da nichts was sollen sie sonnst machen windows phones verkaufen ?

ich bin jedenfalls auf das erste wirkliche motogoogle gerät gespannt. Das man hardware bauen kann hat moto oft genug bewiesen wenn es jetzt noch ansprechend und mit guter Technik daherkommt kann es durchaus was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AP Nova schrieb:
Mit der Ansage sind die auf jeden Fall in der Lage, viel Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, weil jetzt viele Leute neugierig sein werden, was genau man denn da selbst anpassen kann.

Wobei ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass es da großartige Optionen bei der der eigentlichen Hardware gibt, vielleicht in der Art, zwischen 5 und 8 MP Kamera zu wählen oder ähnlich "Nebensächliches". Und das Design selbst wird man den Leuten da auch nicht komplett freistellen, wenn dürfte da auch nur irgendetwas Baukasten-artiges bei rum kommen. Ich rechne auf jeden Fall sehr damit, dass am Ende weniger möglich ist, als man jetzt auf Grundlage der Ankündigung hoffen könnte.

Wahrscheinlich läuft es nach dem Dell Prinzip ab also:

Standard SoC Dual Core aber upgrade auf QUad Core für 100$ möglich
Standard 1gb ram aber upgrade auf 2gb für 100$ möglich und 4gb für 200$
Standard Speicher 16gb upgrade auf 32 und 64gb in 100$ Schritten
Standard 5mp cam upgrade auf 8 und 13mp in 100$ Schritten usw

Am Ende kommt dann ein Gerät mit dem man super werben kann "Moto X Highend Smartphone für 200€" das damit aber nur die Basisversion gemeint ist steht dann irgendwo im klein gedruckten.
 
Zurück
Oben