News Das Motorola Moto X wird „individualisierbar“ sein

ALso meine Wünsche an das Handy:
-Wechselakku
-SD-Slot
-offener Bootloader / Root
-AMOLED Display
(-Pure Android oder CM drauf, keine Aufsätze)

und ein stabiles Gehäuse ist wesentlich wichtiger als "superdünn".
 
terraconz schrieb:
Wahrscheinlich läuft es nach dem Dell Prinzip ab also:

Standard SoC Dual Core aber upgrade auf QUad Core für 100$ möglich
Standard 1gb ram aber upgrade auf 2gb für 100$ möglich und 4gb für 200$
Standard Speicher 16gb upgrade auf 32 und 64gb in 100$ Schritten
Standard 5mp cam upgrade auf 8 und 13mp in 100$ Schritten usw

Am Ende kommt dann ein Gerät mit dem man super werben kann "Moto X Highend Smartphone für 200€" das damit aber nur die Basisversion gemeint ist steht dann irgendwo im klein gedruckten.

Was nachvollziehbare Tests ziemlich erschweren wird...
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Wer feiert denn morgen, jeder echte Amerikaner sollte morgen in der Ecke stehen und sich schämen , .

Lediglich die Briten werden heute wie immer ein bisschen wehmütig sein...
 
Ja und die Menschen die was gelernt haben und daher auch gut verdienen dürfen dann noch mehr an Steuern zahlen, das nenn ich gerecht! Juhu Grüne! Warum bitte sollen die Menschen mehr bekommen die noch nie im Leben richtig gearbeitet haben oder zu faul sind? Klar gibt es auch welche die es versuchen aber dann holt man das Geld woanders her und nicht bei denen die viel verdienen!

so back 2 topic

Ich begrüße es wenn man mehr individualisieren kann! Denke das hat viele Vorteile!
 
@paganini:
Keiner redet hier von Wohlfahrt für Schmarotzer sondern davon dass hart arbeitende Bürger kaum wissen wie sie sich mal eine anstädige Wohnung und dergleichen leisten sollen oder Uni Absolventen reihenweise mit 2500€ Brutto abgespeist werden oder unterbezahlte "Fachkräfte" sich überlegen ob sie nicht gleich einen auf Hartz4 machen sollen weil sich das Arbeiten kaum lohnt.

Finanziell steht ein immer größerer Teil des Volkes immer schlechter da das ist Fakt und hat nichts mit Faulheit oder richtig arbeiten zu tun.
Den Leuten ging es in den 80ern besser, den Konzernen und den sprichwörtlichen oberen Zehntausend nie so gut wie heute.
 
paganini schrieb:
Ja und die Menschen die was gelernt haben und daher auch gut verdienen dürfen dann noch mehr an Steuern zahlen, das nenn ich gerecht! Juhu Grüne! Warum bitte sollen die Menschen mehr bekommen die noch nie im Leben richtig gearbeitet haben oder zu faul sind? Klar gibt es auch welche die es versuchen aber dann holt man das Geld woanders her und nicht bei denen die viel verdienen!
...

Wo willst du das Geld den "wo anders herholen"? ^^
In einer Gesellschaft sollte es doch nur logisch sein das die Leute die mehr verdienen auch mehr zum allgemeinwohl (=Steuern in dem Fall) beitragen, oder? Überlegt mal wer die Gesellschaft trägt, sind es die Mehrheit der durchschnittsverdiener oder die extreme Minderheit der superreichen? Dann sieht man das es die superreichen sind und soviel Macht in so wenigen Händen ist immer schlecht.
Hätte man doch nur ein Mittel um solcher Verteilungsungerechtigkeit zu begegnen ............ hm?!
Ah dafür sind genau die Steuern zuständig und mit diesen muss man eine Umverteilung des Vermögens anstreben so das nicht mehr 1% 90% des Vermögens beansprucht.

Oder wir warten einfach und machen so weiter wie bisher und in wenigen Jahren wird diese Aufgaben dann in leicht abgewandelter Form der wütende Mob vornehmen. Ich würde ersteres Bevorzugen!
 
terraconz schrieb:
Wo willst du das Geld den "wo anders herholen"? ^^

Ich würde mal bei den Politikern anfange. Warum die soviel verdienen weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Desweiteren müsste man mal ALLEN Politikern verbieten mit Geld so leicht umzugehen. Man könnte ALLE Menschen in Deutschland entlasten wenn die Politiker (aller Parteien) nicht so dermaßen dumm sind das es schon weh tut.

Schau mal hier: http://schwarzbuch.steuerzahler.de/Faelle-oeffentlicher-Steuergeldverschwendung/39172c1605/

Kleines Beispiel und das ist noch "wenig" Geld:

"Trotz hoher jährlicher Zuschüsse aus öffentlichen Mitteln – allein im Jahr 2011 flossen rund 3,6 Mio. Euro – kam in diesem Jahr das „Aus“ für den Fluglinienbetrieb auf dieser Strecke."

Durch sehr viele Projekte wird Geld verschwendet, die Politiker lachen und verdienen viel und die normalen Bürger die viel verdienen und nichts für die Misswirtschaft der Politik können dürfen dann zahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die USA das Lohnniveau also schon so weit gedrückt dass es sich wieder lohnt im Land zusammenbauen zu lassen

Oder die Margen sind groß genug das man auch mal 5 $ dollar für den zusammenbau springen kann die einzelteile kommen ja nach wie vor von den gleichen Zulieferern.
Afik haben die amis sowas wie einen gesetzlichen mindestlohn
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Oder die Margen sind groß genug das man auch mal 5 $ dollar für den zusammenbau springen kann die einzelteile kommen ja nach wie vor von den gleichen Zulieferern.
Afik haben die amis sowas wie einen gesetzlichen mindestlohn

Die Margen wären bei vielen Produkten groß genug und dennoch wird jeder mögliche cent eingespart um noch ein paar Millionen mehr für Boni übrig zu haben.

Die USA haben nen Mindestlohn von 7-8$ (5-6€) je nach Staat - da ist dann aber noch keine Krankenversicherung oder dergleichen bezahlt und entsrechend niedriger sind die Lohnnebenkosten für den Arbeitgeber.



paganini schrieb:
Ich würde mal bei den Politikern anfange. Warum die soviel verdienen weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Uff jetzt sinken wir aber unter den Stammtisch. Die Politikergehälter sind unser kleinstes Problem.
Wenn es nach mir geht: zahlt jedem Politiker das doppelte und verbietet jegliche Nebeneinnahmen/Vorteilsnahmen mit empfindlichem Strafmaß - wenn man es schafft dass Politik wieder für das Volk und nicht für den eignen Geldbeutel und die Lobby gemacht wird dann hat man eine Chance die Talfahrt unserer "Demokratie" zu stoppen.
 
Artikel-Update: Wie ABC News vermeldet, werden Käufer des Moto X bei Rückseite und Rahmen aus verschiedenen Farben, die sich auch unterscheiden dürfen, wählen können. Darüber hinaus darf die Rückseite mit einer Gravur (nur Schrift, kein Bild) versehen und schon beim Kauf ein Hintergrundbild für das Betriebssystem hochgeladen werden, das den Käufer beim Auspacken bereits begrüßt. Eine Individualisierung technischer Eckdaten wird es damit nicht geben.
 
Wenn das nicht mal flopt... Hab schon gehofft dass man bei Aufloesung/Soc/Ram zwischen verschiedenen Konfigs auswaehlen kann.
 
Das News Update ist ja auch spektakuär. Manch Chinaphone hat da mehr dabei wie z.B. eine Hülle und 2 Akkus nebst Ladegerät und Kopfhörer...
Die meisten benutzen eh eine Tasche, Case, Cover oder dergleichen, d.h. die Farbe ist doch eher zu vernachlässigen. Hintergrundbild vor dem Kauf selbst einrichten ist natürlich ein Feature, das andere Hersteller nicht bieten. Premium Black kann ich da nur empfehlen, andere sage auch nur schwarz dazu...
 
Ich fände es wirklich gut, wenn endlich die "Mittelklasse" bedient werden würde... die wird von allen Herstellern sträflich vernachlässigt. Zwar gibt es von jedem Hersteller ein Highendphone im Bereich 5", Full-HD und Quadcore-CPU und noch viel mehr Einsteigersmartphones mit 4", 512-768MB Ram und langsam getaktete Dualcore-CPU ... ABER dazwischen gibt es nichts.

Kaum ein Handy in der Kategorie 4,3-4,5 Zoll, 1-2GB Ram und Mittelmäßige Dualcore-CPU (um die 1,2-1,5GHz)... wäre doch sicher auch ein guter Markt für alle die kein Handy zum Angeben brauchen, aber dennoch ein ruckelfreies Handy wollen das sich auch noch 2 Jahre mit Updates (wenn auch Custom ROMs) versorgen lässt...

Klar könnte man auf die Highendphones der letzten Jahre (Galaxy S2, S3, Galaxy Nexus, One S, ...) zurückgreifen... inzwischen kann man solche Handys aber auch schon als aktualisierte Version (kleiner, längere Laufzeit, ...) bauen.
 
Manch Chinaphone hat da mehr dabei wie z.B. eine Hülle und 2 Akkus nebst Ladegerät und Kopfhörer...

aber eben nicht freie wahl bei der Gehäuse Farbe man munkelt es sollen 20+ Farben zur Auswahl stehen fand die zweifarbigen HTC windows Dinger schon sehr nice immer nur grau weis und schwarz wird auf dauer fad und hüllen mochte ich noch nie . das mit der gravur ist sicher auch eine nette idee.

Hab schon gehofft dass man bei Aufloesung/Soc/Ram zwischen verschiedenen Konfigs auswaehlen kann.
das ist nicht nur recht sinnlos sondern auch der absolute support Alptraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer so oberflächlich ist und sich von ein paar potthässlichen Farben blenden lässt, dem ist eh nicht zu helfen. Von daher: die Welt hat wohl größere Probleme als zu wenig "individualisierbare" Handys ...
 
Heutzutage sollte ein jeder die Freiheit besitzen, die wichtigsten Dinge im Leben nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten
Sind wir wirklich schon so weit, dass das Smartphone zu den "wichtigsten Dingen im Leben" gehört? Nur weil man etwas viel benutzt wird es nicht automatisch wichtig.
 
wer so oberflächlich ist und sich von ein paar potthässlichen Farben blenden lässt,

naja Schönheit liegt immer noch im Auge des Betrachters, ich kann mir die graue Masse einfach nicht mehr ansehen. :)
Innerlich sind doch mittlerweile eh alle gleich ob da nun ein ein sanapdragon leck mich fett oder ein leck mich fetter drin steckt ist doch hupe schnell genug ist heute alles . Bei der Software hoffe ich auf sowas wie eine Google edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wird der Traum der NSA...

1.
Darüber hinaus darf die Rückseite mit einer Gravur (nur Schrift, kein Bild) versehen und schon beim Kauf ein Hintergrundbild für das Betriebssystem hochgeladen werden, das den Käufer beim Auspacken bereits begrüßt.
Die wissen vorher wer welches Handy bekommt. Blinkt da in der Datenbank ein Sternchen auf, kann man das Handy softwareseitig sicherlich gut anpassen, verwanzen etc...
2.
Softwareseitig komme ein intelligenter Assistent zum Einsatz, den Wimberly als „Google Now auf Steroiden“ beschreibt, welcher ständig aktiv und sich seiner Umgebung bewusst sei.
Der Umgebung bewusst... aha. Also wird alles mitgeschnitten in Ton und Bild was ums Handy passiert =)

3.
Wenn die Fertigung in den USA teurer ist als in China und das letzte Android-Handy von Motorola auch deutlic hteurer war, kann das ja nur bedeuten, dass irgendwer das Handy subventioniert...

Ein Schelm wer da böses....

btw: Die Zitate stammen nicht alle aus der News hier, sondern auch aus anderen News zum Moto X
 
Jan schrieb:
Eine Individualisierung technischer Eckdaten wird es damit nicht geben.
Naja, offensichtlich der Speicher schon:
While users cannot customize the internals of the phone, including the processor or memory, it will be available with multiple storage options.
 
in den USA zusammengebaut - Nein danke!
Leute die bei VW oder BMW arbeiten kennen das ja schon was da schönes aus den USA kommt - aber sowas tue ich mir dann doch nicht an!
Wenn ich mir mein eiFön aus China anschaue, dann weiß ich wenigstens, das die Spaltmasse stimmen und das auch alle Teile verbaut wurden.

Und bei den o. g. Bedenken habe ich die aktuellen Probleme mit den USA noch gar nicht berücksichtigt!

Aber zum Produkt - andere Farbe und ne Lasergravur - hmm, kann auch ein kleiner Shop vor Ort für nen Zehner machen wenn ich es denn für nötig halten würde - technische Änderungen, dass wäre interessant, so könnt ihr es behalten.
Aber wie immer - ist nur meine Meinung, wers mag kann gerne kaufen und vielleicht auch glücklich werden!?!
 
Zurück
Oben