Bildschirm schwarz, keinerlei Bildsignal

eUncle

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
67
Der Laptop eines Freundes ist wohl defekt.
Trotzdem noch die Frage ans Forum, vllt. kennt das Problem ja einer:

Schaltet man den Laptop an, läuft die Festplatte an, die LEDs (HDD und Power) leuchten, aber der Bildschirm bleibt komplett schwarz.
Ich hab gestern nen externen Monitor via VGA angeschlossen, der bekommt ein Signal (also keine "No Signal"-Meldung), aber eben auch komplett schwarz.

Vermute wohl, dass die Grafikkarte oder das Mainboard einen Defekt aufweißt?!

Danke.
 
Hi,

kann sein, muss aber nicht. Ist per Ferndiagnose auch nur Mutmaßung, mehr geht nicht. Wegwerfen und neu kaufen oder zum Fachmann bringen und begutachten und reparieren lassen.

VG,
Mad
 
Denke die Graka wird hinüber sein, aber wie bereits erwähnt sind das nur Mutmaßungen^^

...lohnt den ein "reparieren"? ... dann ab zum Fachmann!
 
Eine Grafikkarte, die zu dem Laptop passt, hab ich nicht rumliegen, ein passendes Motherboard gleich gar nicht.
Ich denke auch, dass er den Laptop einfach zum Hersteller / Shop senden soll, Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden ob Datenrettung und wegdamit oder ob wirklich eine Reparatur in Frage kommen würde.
 
Ansonsten wenn der kaputt sein sollte und er den Laptop nicht reparieren lassen will: Festplatte ausbauen und das Teil als " womöglich defekt" bei Ebay-Kleinanzeigen oderso reinsetzen. Je nach Alter kann man da dann noch ~50-100€ rausholen. Die Daten von der Festplatte dann einfach rüberkopieren wenn was neues da ist.
 
welches alter @ Hardware ... denn dann weiß man obs Sinnfrei ist .
 
Hey, modell wäre sehr wichtig. Asus hat zT gesteckte GraKa, aber leider fast nie mit MXM Standard, auch wenn sie so aussieht.
MfG
Thomas
 
Zurück
Oben