USB Stick abgebrochen - Wie Daten retten? (Bild inside)

Kapsi87

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
190
Hallo allerseits,

ich habe mit einer ungeschickten Handbewegung am Autoradio den USB Stick meiner Schwester abgebrochen worauf sich relativ sensible Daten befanden :) Ich hab das Teil mal aufgemacht in der Hoffnung eine MicroSD Karte zu finden :D

Der Speicher ansich sollte eigentlich in Ordnung sein, lediglich der USB Adapter ist abgebrochen. Kann ich das Teil irgendwie retten? (Bin KEIN absoluter Löt Laie, aber fast :D)

20130704_203044.jpg
 
Hast du schon probiert, ob er vielleicht doch noch funktioniert?

Für mich ist der nicht abgebrochen, sondern umgebogen. Und evtl. funktioniert er ja noch, wer weiß.
 
für mich sieht er auch eher umgebogen aus..
hast du zufällig ein usb-verlängerungskabel? wenn du das ding so in nen usb port steckst, kriegste den schwer wieder raus, dabei könnte er dir abreißen.. an nem verlängerungskabel kannste den immer noch löten ohne den abzurupfen :freaky:
 
Sehe ich wie IncaCola. Hatte auch mal vor einiger Zeit einen Wlan Stick, den ich am Rechner vergessen hatte und wo dann der Stecker sich verbogen hatte. Gerade gebogen, eingesteckt, lief... also probieren. Und wenn nicht einfach mal die Kontakte nachlöten und dann noch mal probieren... ansonsten halt gucken, dass du einen neuen Stecker bkeommst und den dann halt dran löten. Mehr dürfte das ja wohl kaum sein...
 
Na wenn die Pins des USB-Ports nicht abgebrochen sind kannst du einen USB-Port beim Elektronikhändler deines Vertrauens kaufen und wieder hinlöten. Sind die "Drähte" am Stecker selbst auch durch oder ist nur das Kunstoffding kaputt. Ich hätte einfach mal versucht den Stick so am Rechner einzustecken. Viel passieren kann glaube ich nicht.
 
Der Nachbar schrieb:
Stecker 1
Stecker 2
Stecker 3

Suche dir bitte was aus.
Du kannst auch ein nicht benötigtes USB Anschlusskabel verlöten.

Danke für eure Antworten aber die 4 Pins sind definitiv durchgebrochen.