Der GTX 770 Overclocking Thread

BIOS modden.
Ich bin leider zu doof dafür :/ sonst hätte ich bei meiner 770 14XX MHz locker drüber. Aber wenigstens 0ackt die 1397 MHz :D mit Standart Spannug^^
 
Löten sollten nur die die auch Xtreme OC machen finde ich, wow also dann muss ich ein Glückspilz sein ^^
 
Naddel_81 schrieb:
@ praxed: wie kann man denn die spannung erhöhen? bei mir sind mit EVGA nur 0,012V mehr drin (also so gut wie nix).

Du kannst nur 12mV drauf geben. Ich habe eine MSI Lightning;)...

http://ht4u.net/reviews/2013/msi_gtx_770_lightning_im_test/

da kannst du bis 1,3 Volt laut Software! Wenn ich an die Messpunkte meiner Graka gehe (mit einem Multimeter) ist das Garantiert etwas weniger.

So oder so teste ich das mal. Alleine um zu sehen, was die Software erzählt und was wirklich Fakt ist.

Dann gibt es Volt Mods. Dazu brauchst du aber auch eine eine Karte, die über das Normale Custom heraus geht.
http://ht4u.net/reviews/2013/msi_gtx_770_lightning_im_test/index7.php]

Ich z. B. habe eine GPU erwischt die ab 1260MHz Spannung braucht. Die schreit nach einer kaskaden-kühlung und 1600 +...:D Da freut sich auch mal der GPU Reaktor... Hey ich bin doch auch für was gut:lol:

LG

Edit 21.11.2015:

Hier ein Heaven Run mit 1372MHz GPU & 3955MHz V-RAM. Kein LN2 & Keine Anhebung des Power Limits. Ein wenig geht noch:D aber es kann sich schon sehen lassen. Ein großen Lob an die Extrem gute Kühlung des Twin Frozr..... immer wieder beeindruckend.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie heult dann wie ein Jet;)

Schau dir mal den Takt bzw. die Spannung an. Auf Stock oder Minimum (nur 33% -flüsterleise- und kaum RPM) oder mit der Werks Lüfter Kurve, habe ich die Karte noch nie betrieben.

Die 60% (so wie ich sie betreibe) sind auch schon nicht mehr leise! Jedoch, spiele ich mit Ton... da höre ich (dank des Z-5500) eh nichts anderes mehr^^

Klar mit 60% sind es dann bestimmt ca. 65°. Jedoch sollte klar sein, dass bei (nahezu) Max. OC Tests mit ordentlich Spannung auf der GPU, der Lüfter 100% bekommt... Ergo, habe ich ja noch 10% Luft gelassen:lol:

LG
 
ich war mit dem Custom-Lüfter sehr zufireden..dummerweise hat einer der 3 Lüfter angefangen, lauter zu werden als die anderen. Dann musste halt ein Morpheus her. Ich freu mich schon, wenn ich den Kühler abbaue und auf mein 780ti baue :)
Stufe 1 von 9 = gerade mal 900rpm sag ich nur. Der einzige Grund, den Lüfter höher zu drehen, ist, noch mehr Wind auf den Speicher zu bringen.

Was die Leute auf ebay für Preisvorstellungen haben....schreiben mich an, sie hätten für 300eu ne 780 oder für 400eu ne 780ti da. Dass eine neue 970 oder 290x(die gute von Sapphire auch noch) 320 kostet, lässt die völlig kalt. Na ja, die Preise schrumpfen schon noch, nach ein paar Monaten ohne Erfolg inserieren, sammeln die schon noch genug Frust an.

Ansonsten wirds vielleicht wirklich das erste mal ne AMD-Karte. Obwohl mir eine 780ti lieber als alles andere wäre.

ne 290x macht übrigens gerade mal 2600-2700 Punkte beim Valley Extreme HD...500 Punkte mehr als meine 680..na ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa also ich hab ne MSI 770 2GB (denke mal Referenz Design) und wollte diese übertakten ... konnte den Core Clock allerdings nichtmal um 100Mhz erhöhen ohne dass der Grafiktreiber bei The Witcher 3 abgestürtzt ist ... ASIC ist 82,9

was kann ich machen damit ich bei The Witcher 3 mehr FPS bekomme bzw meine Settings erhöhen kann - CPU limitiert auf keinen Fall (I7 4770K)
 
Habe mit meiner GTX770 von Gigabyte mit einem ASIC Wert von 80 folgende Zahlen erreicht:

GPU Boost: 1240Mhz
Mem : 7060Mhz

Vom power target war die Karte noch weit entfernt. Ich hatte mit diesen Taktraten gerade einmal 77% und die Temperaturen haben sich bei 80°C eingependelt. Ich denke mehr wird ohne eine Spannungserhöhung nicht drin sein, da der Treiber bei weiterem Erhöhen sofort abschmiert. Aber trotzdem noch ordentlich über dem Referenztakt. Nur der Speichertakt enttäuscht mich ein wenig. Bei Rise of the Tomb Raider und Bioshock Infinite sind aber immerhin 3-4 FPS mehr drin als mit dem Boost Clock der Gigabyte
 
Ich wird mich mal in Sachen power und Volt mods einlesen und versuchen noch bisschen mehr raus zu bekommen ... bin im Boost aber auch deutlich über 1200 Mhz

Speicher bin ich auf 7612 Mhz gekommen ... also doch recht gut
 
Zurück
Oben