Der GTX 770 Overclocking Thread

Das ist schon drin, zitiere mich mal selbst von p1:
nicht schlecht ....müssen ja ordentlich "Saft" :-) kriegen die Steinchen! Genau die gleiche hab ich mir zuletzt bestellt (4GB) die war ein absoluter Krüppel......
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte immer den realen Takt und die ASIC angeben
wie hoch sie taktet in 3d sieht man in deinem Screenshot nicht.

was für eine Karte ist das? die MSI lightning?
oder gibt es neuerdings wieder speichertemps bei den nvidia karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleiche Beta Version wie du, nur bei mir fehlt bei Core Voltage dieser Feil zum aufklappen.
Unbenannt.PNG

Meinst du soll ich mit meiner das auch ausprobieren oder ist es zu riskant? Deine ist ab Werk 1150Mhz meine nur 1045Mhz

IntelNvidia schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
bitte immer den realen Takt und die ASIC angeben
wie hoch sie taktet in 3d sieht man in deinem Screenshot nicht.

was für eine Karte ist das? die MSI lightning?
oder gibt es neuerdings wieder speichertemps bei den nvidia karten?

Der reale Takt meiner MSI Lightning GTX 770 beträgt 1150Mhz >> Boost 1254Mhz im Video sieht man es genauer.
Ergänzung ()

PB-CR schrieb:
Ich habe die gleiche Beta Version wie du, nur bei mir fehlt bei Core Voltage dieser Feil zum aufklappen.
Anhang anzeigen 374095

Meinst du soll ich mit meiner das auch ausprobieren oder ist es zu riskant? Deine ist ab Werk 1150Mhz meine nur 1045Mhz

Ähm ich denke mal du hast eine Standart GTX 770 deswegen hast du auch nicht die Triple Overvoltage funktion.
 
Gibt es eigentlich irgendwo ne liste welche Karte bessere Overvoltage Möglichkeiten bietet und welche nicht?
 
Gibt es eigentlich irgendwo ne liste welche Karte bessere Overvoltage Möglichkeiten bietet und welche nicht?
bei der GTX 770 nicht nötig ,da es praktisch bei jeder gleich ist (1,212V) Nur was die Karte daraus macht ist was anderes;)
 
Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich IMMER ein Lightning Modell nehmen.
Ich habe seit Jahren ja schon extrem viele Karten durch - Luft, Wasser, Chiller, Kaskade, LN2 - also das komplete Spektrum der verfügbaren Kühlmethoden.
Ich hatte noch nie eine Karte, die out-of-the-box mit allen Kühlmethoden klar gekommen ist. Erst die Lightning Modelle konnten das bewerkstelligen.
DCUII von Asus musste man löten.
Matrix von Asus musste man ein extra BIOS flashen.
Classified musste man mit extra BIOS und extra Tool die Spannung anheben.
Litghning - reinstecken, Afterburner installieren und loslegen... ohne irgendwelche Recherche oder Fummeleien.
Wenn es Richtung Wasser/Chiller/LN2 geht, dann auf jeden Fall die Lightning.
Die Classified ist auf 1,5V beschränkt, die Lightning mit dem Afterburner Extreme nicht :king:
 
Sicherlich kann man das aber die frage ist was bringts ? ein paar MHz mehr das wirst du kaum spüren ausser es geht ums Prestige :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es kommt eine wasserkühlung drauf, da muss man aus prestige schon auch ein wenig oc. es soll halt günstig sein und referenzdesign haben damit ein wasserkühler draufpasst. palit hätte beides. eine lightning kostet zur zeit etwa 50€ mehr als eine palit. welche taktraten sind den mit einer "normalen" palit gegenüber einer lightning drinnen?
 
Ja das kann ich dir leider nicht so sagen jeder Grafik Chip ist anders mal sehr gut mal extrem schlecht, ich würde dir trotzdem die Lightning empfehlen, wenn du schon mit wasser kühlst sollte es ja nicht wegen 50 euronen scheitern oder ?? :)
 
nein, scheitern tut es nicht, aber wenn es in die hose geht hab ich ne schöne karte getötet.
trotzdem wirds warscheinlich ne lighting, aber eher erst gegen ende des monats
 
Die Classified ist auf 1,5V beschränkt, die Lightning mit dem Afterburner Extreme nicht
wo ist es denn dann Deine Lightning bitte?:evillol: Bei der Lightning 770 läst sich der VCore genau wie jeder anderen 770 um 12mV anheben mehr nicht! Es sei denn mit irgendwelchen höchst fraglichen Hard/Software-Hack Methoden! Genau das machst Du mit Deinem Tool......was nicht zum Standar(D) "Zubehör" der 770 gehört.:D Was noch etwas Potential bei der fast ausgereizten 770 bringt ,ist die gute Phasen-Bestückung. Tripple Overvolting Volting ist nix weiter als zusätzlich bei den Rams die Voltage zu verändern und die des völlig sinnfreien "GPU Reaktors" ! (bei mir nix gebracht)
Hast Du Dir eigentlich mal Dein Bios angeschaut?......Dann würdest Du auch sehen das die genauso wie jede andere 770 in den Grund-Voltage Einstellungen beschnitten ist.
Im Gegensatz zu einer GTX 680 Lightning wo zumindest noch ein paar Settings wie max. Boardpower usw. justierbar ,oder bei einer R7970 was dann als wirklich offen zu bezeichnen ist.

Das was Du machst hat nix mit
Litghning - reinstecken, Afterburner installieren und loslegen... ohne irgendwelche Recherche oder Fummeleien.
zu tun !
Praktisch jede GTX 770 mit halbwegs gutem Chip und nem Alternativkühler drauf,ist schneller!
Trotzdem kann man die für 295,- mit den hochwertigen Bauteilen absolut kaufen:daumen::daume


http://ht4u.net/reviews/2013/msi_gtx_770_lightning_im_test/index16.php
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...lle-der-geforce-gtx-770-im-test.html?start=28

hier mal noch 2 Tests .....die Jungs von HT4U machen schon "relativ viel halbillegal":evillol: solange etwas möglich beim OC.Und bei HWL mal wo die Karte (auch ) landen kann.:freak:
Fazit....Möchtegern.Lightning:-)
 

Anhänge

  • bios lightning.JPG
    bios lightning.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 693
Also ehrlich gesagt kann ich deine meinung nicht teilen wenn du schon mal mit LN2 zu tun gehabt hast dann weist du was ich meine ansonsten bringt sich das schwanz messen gar nichts.

L.g
 
Also ehrlich gesagt kann ich deine meinung nicht teilen wenn du schon mal mit LN2 zu tun gehabt hast dann weist du was ich meine
ja aber für so Sachen gibt es eigene "OC-extreme" Unterforen .....Wo Du ja wie ich gesehen habe in einem anderen Forum vertreten bist. ......
 
Natürlich, das war ja nur meine erfahrung mit der Lightning sonst nichts ich beschönige hier nichts ich kann sie nur empfehlen ^^
 
Hey leute ich würde gerne das bios meiner gtx 770 gigabyte wf3x 2gb flashen. Bios ist schon vorbereitet.
Meine Frage nun wie kann ich am einfachsten die karte flasehn. soll ich nvflash nutzen oder gibts da noch was zu beachten?

LG MILCHMANN
 
Darf man fragen warum du flashen willst ?
 
Zurück
Oben