News Samsung rechnet mit Rekordgewinn und enttäuscht

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Auch der IT-Gigant Samsung bekommt die Auswirkungen der teils extremen Erwartungen „des Marktes“ an den weiteren Erfolg des Unternehmens zu spüren: Trotz eines in Aussicht gestellten Rekordgewinns von 6,5 Mrd. Euro im zweiten Quartal 2013 zeigen sich Analysten enttäuscht.

Zur News: Samsung rechnet mit Rekordgewinn und enttäuscht
 
Das sich ein Analyst mal getäuscht hat und aus stumpfsinnigen Hochrechnungen nicht das hervorging was "wirklich" ist, das wundert mich jetzt aber...

Schade für Samsung die hätten die paar Euro/Dollar bestimmt gebrauchen können, is ja auch ein armer Haufen
 
Einfach nur krank, dass die Analysten bei 8 Mrd Gewinn noch meckern :/
 
Na ja wenn das Q2 erst am 26. fertig ist kann da ja noch Geld kommen oder nicht?

Trotzdem sehe ich es auch als lächerlich an ob man nun 8 oder 6 Milliadren Gewinn macht - who cares? Es wird nie einen ewigen Konsum geben.
 
@ Cool Master: ist ja nur in Aussicht erstellt, tatsächliche Zahlen gibt es erst in ein paar Wochen

Selbst mit einer wirtschaflichen Ausbildung kann man da nur den Kopf schütteln... verrückte Welt! :rolleyes:
 
Ist doch eingentlich krank, das "Analysten"(wer auch immer das seien soll) von aussen(!) ein Unternehmen beobachten, vor dem eigentlichen Bericht ihre Einschätzung geben und dann meckern. Dafür sind doch eigentlich die Berichte. Zur Einschätzung der Lage.

Edit: Warum schreibt ihr eigentlich $? Die haben doch ihren Gewinn in Won gemacht. Wenn schon umrechnen dann doch gleich in €, die Zeiten von 1:1 sind doch schon lange vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Analysten sind so lächerlich. Oh wie nur neuen Rekordgewinn? Aber wir haben gedacht ihr würden 500Millionen mehr verdienen! Lasst die Aktie abstürzen!
 
Tja, man kann als Unternehmen eben noch so gut abschneiden, die Gier der Spekulanten ist immer noch größer.
 
Wie unsere Firma... Natürlich anderer Maßstab, aber dieses Jahr vermutlich Rekordjahr, aber die Ammis und Manager sind entäuscht ohhhhh. Als Dank haben die sogar noch paar Kollegen auf die Straße gesetzt. So ist das heute halt. Bis die Luftblase mal platzt.
 
Diese Einstellung der Aktionäre ist nicht mehr nur höchst bedenklich sonder einfach nur noch krank.
Wegen solchen Sachen existieren Wirtschaftskrisen. Immer nur mehr und mehr und nichts ist genug.
Das schockierende ist hier das Samsung ja einen Rekordgewinn einfährt und selbst das reicht nicht.
Ähnlich wie vor einiger Zeit bei Apple...
Einfach nur traurig was mit der Welt passiert :(
 
Die kriegen nie genug. Vielleicht einfach mal das Gehalt kürzen, damit man sich über die nächste Million freuen kann?
 
"Die Gier des Menschen. Sie ist erst dann gestillt, wenn nichts mehr da ist."

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Kranke Welt.
@trick17 Anal - ysten trifft es schon recht genau. :evillol:
 
marco_f schrieb:
Edit: Warum schreibt ihr eigentlich $? Die haben doch ihren Gewinn in Won gemacht. Wenn schon umrechnen dann doch gleich in €, die Zeiten von 1:1 sind doch schon lange vorbei.

Weil es die Quelle auch schreibt? Und vll wegen dem starren Wechselkurs...
 
DocWindows schrieb:
Who cares? I care!
Zumindest dann wenn ich mein Geld in Samsung investiert habe und nun einen bestimmten Ertrag erwarte.

....man kann es auch übertreiben, dann kriegst Du halt 20 Cent je Aktie weniger, am Hungertuch wirste bestimmt nicht nagen!

Ja ich weiß, in der Wirtschaft ist Wachstum, Investition und Gewinnmaximierung das oberste Gebot. Ich bin selbst in der monatlichen Controllingroutine in unserer Firma (5000 Angestellte) und sehe auch immer die tränen in den Augen der Führung und Chefcontroller!

Samsung &Co wird mir trotzdem immer unsympathischer wegen deren ungezügelten Geldgier auch wenn diese Meldung "nur" von Analysten kommt :rolleyes:


@styria_coupe
Selbst mit einer wirtschaflichen Ausbildung kann man da nur den Kopf schütteln... verrückte Welt!

Ich weiß ganz genau was Du meinst, geht mir auch so.....
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist diese gesamte Thematik rund um solche selbsternannten Analysten komplett lächerlich.
Samsung hat ein tolles Geschäftsjahr hingelegt, einen wahnsinns Umsatz bzw. Gewinn erwirtschaftet und die Analysten sind immer noch enttäuscht.
Allerdings wird das einer Firma wie Samsung wahrscheinlich relativ egal sein...

Nebenbei, passend dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=MdYqwvKc4WQ (Um genau zu sein min. 1:35)
 
Zurück
Oben