• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preisschlacht: Xbox 360 für 100 Euro zu haben

Gibts immer mal für 99€ das Teil ... vorallem lokal in Märkten. So Flächendeckend ist das eher selten.

Angeblich soll noch die 320er HDD für 45€ kommen ... falls das so ist schlag ich dann auch zu zum online zocken :)


edit:
Die PS3 ist wieder von 169€ im Preis nach oben gegangen :D
Das Teil wird mal nie so günstig werden wie die 360 ... 169€ für die 250GB Variante :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 4GB variante gabs schon vor 1-2 Jahren immer mal wieder für 99 Euro
meiner Meinung wäre eine Preisanpassung auf fixe 99 Euro so langsam mal fällig ... aber wozu, wenns die leute auch für 150 euro kaufen .... :-/
Ergänzung ()

amazon zog btw auch ab und an mal mit @ 99euro angebot, wenns im MM war ;)
 
unbenanntzps3l.png


Gab es damals schon zu dem Preis im Angebot (besonders wenn Saturn xy Neueröffnung oder Geburtstag hatte).
 
Ist denn diese 4GB Version überhaupt richtig nutzbar? 4GB HDD kommen mir doch arg wenig vor. Oder braucht man die HDD wirklich nur für irgendwelche Onlineangebote?

Meine Konsolenzeit war nach der PS2 beendet, daher kenn ich mich da nicht aus.
 
Hm. Die PS3 wäre für den Preis noch recht interessant gewesen (BD) - sich aber jetzt noch eine 360er kaufen? Dann kommen noch für ein paar Spiele und XBOX-Live einige Euros dazu.

@über mir: Nur für Onlineangebote/Downloads/Speicherstände. Spiele können installiert werden, um Ladezeiten zu verkürzen, afaik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die PS3 gibt es bald zu diesem Preis, spätestens nach Markteinführung der PS4. Die Wii-U kann einpacken und wäre selbst beim gleichen Preis nicht ansatzweise konkurrenzfähig.
 
jimknils schrieb:
Hm. Die PS3 wäre für den Preis noch recht interessant gewesen (BD) - sich aber jetzt noch eine 360er kaufen? Dann kommen noch für ein paar Spiele und XBOX-Live einige Euros dazu.

@über mir: Nur für Onlineangebote/Downloads/Speicherstände. Spiele können installiert werden, um Ladezeiten zu verkürzen, afaik.

Und die kommen bei der PS3 nicht dazu?
 
Morrich schrieb:
Ist denn diese 4GB Version überhaupt richtig nutzbar? 4GB HDD kommen mir doch arg wenig vor. Oder braucht man die HDD wirklich nur für irgendwelche Onlineangebote?

Meine Konsolenzeit war nach der PS2 beendet, daher kenn ich mich da nicht aus.

Zum Installieren brauchst du ne Festplatte, kannst aber auch 2 x 32gb usb sticks verwenden (2x 32 gb ist das maximum bei extern angeschlossenen FEstplatten/Sticks)
 
jimknils schrieb:
sich aber jetzt noch eine 360er kaufen? Dann kommen noch für ein paar Spiele und XBOX-Live einige Euros dazu.
für ein (halbes) jahr xbox live "gold" bezahlt man bei ebay ~35 euro, mit der (leicht blamablen) promo aktion gibts aber, wenn man jetzt noch einsteigt, bis ende des jahres 12 spiele kostenlos
denke das ist für 35 euro akzeptabel, selbst für 134 euro noch ganz ok - nur wird man dann, dank GoD/DL zeug eine HDD brauchen (oder USB Sticks (die zu "je" max 32gb genutzt werden können)) - persönlich würde ich die "originale" HDD allerdings vorziehen (320gb, aktuell auch im angebot für 45 Euro, 2 Spiele dazu)

wäre man summa summarum bei ~180 euro - hätte aber bis zu 14 spiele dabei (über die nächsten 6 monate verteilt gesehen) - wären also grob 13 euro/spiel :)

leicht blamabel: schlechte kommunikation seitens/durch microsoft
-ankündigung in missverständlicher form -> nachdem webseiten "quark" meldeten, stellte man diese nicht richtig
-suggestion man würde (ehemalige) vollpreistitel (retail) veröffentlichen und startet die aktion dann mit nem arcade spiel ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Einfach Ich: XB-Live wird es wohl nie auf einer Sony Konsole geben :freak:

aber nunja, man "muss" halt nicht zum online spielen bezahlen @ps3
beim PSN plus gibts (derzeit, wer weiss wie es wird, wenn PS4 da ist und man auch fürs online daddeln zahlen soll) jeden monat (ordentliche) spiele kostenlos (die man nur solange spielen darf, wie man für PSN+ zahlt - man kann sie aber wieder spielen, wenn man auch wieder bezahlt, sozusagen gemietet)


bei der MS aktion behält man die spiele immerhin
und bis auf den (künstlichen) mehrwert des onlinespiels, hat man von XBL gold nichts - abseits der derzeit laufenden promoaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Ist denn diese 4GB Version überhaupt richtig nutzbar? 4GB HDD kommen mir doch arg wenig vor. Oder braucht man die HDD wirklich nur für irgendwelche Onlineangebote?

Meine Konsolenzeit war nach der PS2 beendet, daher kenn ich mich da nicht aus.

Ohne Probleme nutzbar. Du kannst sogar 2 USB Sticks oder USB Festplatten bis zu 32 GB anschließen und darauf ca. 7-10 Spiele (je nach Größe halt) installieren, falls dir das Laufwerk beim Zugriff zu laut sein sollte (bei der Slim aber eigentlich nicht mehr wirklich ein Problem). Bei der Xbox 360 funktionieren die Spiele aber auch ohne Installation und du kannst den Platz auch für Downloads, Demos, Videos etc. nutzen. Die 4GB Version reicht daher völlig aus. Eine große Festplatte ist zwar bequem, aber man braucht sie nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir gut vorstellen, dass die PS3 auch nachzieht.
Habe Sie letztens im Saturn für 129 ergattert mit 12gb.
Mit 500GB für 150... aba die war nach wenigen Sekunden Ladeneröffnung weg :p
 
Da bin ich ja froh meine Xbox360 vor 2 Wochen noch für 130 EUR verkauft zu haben :)
 
Für das kommende GTAV reicht die 4GB Version nicht mehr aus. Das erste Spiel, was man installieren muss. Und 8GB belegen wird.
 
tja...gut das ich meine ps3 bei gamestop schon eingetauscht habe als anzahlungsaktion für die ps4 ;)
 
Buster75 schrieb:
Bei der Xbox 360 funktionieren die Spiele aber auch ohne Installation und dumkannst den Platz auchfür Downloads etc. nutzen.

Sofern ich also meine Spiele nicht auf der Konsole installieren will, brauche ich gar keine Festplatte? Oder brauchts auch schon bei der 360er zwingend irgendwelchen Onlinekram wie regelmäßige Firmwareupdates oder ähnliches?

Für 99€ ist das ja ansonsten ein recht attraktives Angebot. Anders als meine PS2 könnte ich die 360er ja per HDMI an meinen Monitor hängen und da auch in ordentlicher Optik zocken.
 
@Morrich
Für Profile, Savegames und Dashboard Updates sind die 4GB da und ausreichend.

Bei Forza 4 muss man z.b. die 2. Disc installieren um alles zu haben was was Spiel standartmäßig hergibt.

Für den Gelegenheitszocker reicht die 4GB Variante voll aus und wenn es wirklich not tut nimmt man nen USB Stick wo man das Game installiert.
 
Zurück
Oben