• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preisschlacht: Xbox 360 für 100 Euro zu haben

Dann danke ich für die Richtigstellungen (ja, ich meinte das kostenpflichtige Onlinespielen); von der Promoaktion habe ich nichts bekommen und €13 für ein Spiel (sofern interessant), wäre wirklich ein akzeptabler Preis.

Aber zum Glück habe ich ohnehin einen PC (und eine PS2, auf der ich seit einem Jahr nicht gespielt habe) :D

Edit:

Zur HDD: Früher war es doch (problemlos) möglich, eine herkömmliche Festplatte selbst nachzurüsten. Das geht nun nicht mehr?
 
BlubbsDE schrieb:
Für das kommende GTAV reicht die 4GB Version nicht mehr aus. Das erste Spiel, was man installieren muss. Und 8GB belegen wird.

Wie gesagt, einfach USB Stick/HDD (hat eigentlich jeder irgendwo herum liegen) anschließen und schon reicht der Speicherplatz für ein paar Installationen. Da man in der Regel nicht 10 Spiele gleichzeitigt zockt dürfte es kein Problem mit dem Speicherplatz geben. Man muss vielleicht häufiger installieren und deinstallieren, aber das geht ja auch recht problemlos.
 
jimknils schrieb:
D
Zur HDD: Früher war es doch (problemlos) möglich, eine herkömmliche Festplatte selbst nachzurüsten. Das geht nun nicht mehr?

Das ging bei der 360 noch nie. Man musste immer die MS HDDs kaufen. Bei der PS3 kann man gewöhnliche 2.5" HDDs verbauen.
 
jimknils schrieb:
von der Promoaktion habe ich nichts bekommen und €13 für ein Spiel (sofern interessant), wäre wirklich ein akzeptabler Preis.

Einfach alles was kostenlos ist einfach mal "akzeptieren", danach ists im Account hinterlegt - runterladen kann mans dann auch immernoch später ;)
Integriert man's nicht im Account und das Spiel ist nicht mehr vergünstigt, hat man natürlich pech gehabt, also wenn man eh Gold hat: ja, danke, Amen, gib her, warum denn nicht gleich so .... ;)
Ergänzung ()

@hdd: man konnte bestimmte 2,5" serien "modden" - dann lief das
aber bei 45 euro, mit 2 spielen? da wär mir der aufwand zu hoch, eine passende zu besorgen, evtl noch ein adaptercase für die box (soll ja auch vernünftig aussehen) ... und am ende hat man auch nur noch ein paar euro ersparnis

das lohnte sich, als für 250gb >100 euro verlangt wurden während man für eine normale, passende 2,5" hdd nur ~40 euro zahlen musste, fürs case nochmal 10 bezahlt hat usw usf
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste man da als Zocker, der was auf sich hält, noch zuschlagen. Hach wenn ich doch noch n Büschen mehr Platz dafür hätte und meine Freundin mich nicht für total bekloppt erklären würde...

In meinem "Arbeitszimmer" steht noch die gute alte XBox als Crystal Edition, die ich damals auch im Endstadium des Produktzyklus gekauft hatte. War zu der Zeit noch lange ein tolles Spassgerät. :evillol:
 
b3nn1 schrieb:
unbenanntzps3l.png


Gab es damals schon zu dem Preis im Angebot (besonders wenn Saturn xy Neueröffnung oder Geburtstag hatte).

das ist wahr, und auch ich habe mal zugeschlagen.
 
Morrich schrieb:
Sofern ich also meine Spiele nicht auf der Konsole installieren will, brauche ich gar keine Festplatte? Oder brauchts auch schon bei der 360er zwingend irgendwelchen Onlinekram wie regelmäßige Firmwareupdates oder ähnliches?

Nein, für Updates, Apps, Speicherstände etc. reichen sogar die 4Gb aus. Die Festplatte braucht man eigentlich nur für Spiele Installationen/Downloads (die kostenlosen Gold Spiele gibt es z.B. nur als Download), Demos, Filme usw.. Allerdings auch nicht mehr wirklich, seit man eben 2 USB Sticks/HDDs anschließen kann und damit dann maximal 64 GB Zusatzspeicher hat. Es ist halt nur nicht ganz so bequem wie eine große Festplatte, weil man bei mehreren Installationen mit dem Speicherplatz etwas haushalten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
eLeSde schrieb:
persönlich würde ich die "originale" HDD allerdings vorziehen (320gb, aktuell auch im angebot für 45 Euro, 2 Spiele dazu)

Gibt es dafür eine Quelle oder ist das auf bestimmte Händler beschränkt?
 
Buster75 schrieb:
Allerdings auch nicht mehr wirklich, seit man eben 2 USB Sticks/HDDs anschließen kann und damit dann maximal 64 GB Zusatzspeicher hat. Es ist halt nur nicht ganz so bequem wie eine große Festplatte, weil man bei mehreren Installationen mit dem Speicherplatz etwas haushalten muss.

Und diese Sticks/HDDs dürfen dann wirklich nur max. 32GB groß sein, ansonsten funktionieren sie nicht? Oder könnte ich auch einfach ne normale externe HDD nehmen, dort ne 32GB Partition machen und die so an der 360er nutzen?
 
@Morrich
Genau es lassen sich max. 32GB partitionieren, also auch ne HDD aufteilen.
 
@Blubbs: Danke.

eLeSde schrieb:
Einfach alles was kostenlos ist einfach mal "akzeptieren", danach ists im Account hinterlegt - runterladen kann mans dann auch immernoch später ;)

Schon recht. Allerdings wäre es für mich trotz allem nur dann interessant, wenn mir die Spiele gefallen; was mache ich mit Dutzenden Spielen à la Landwirtschaftssimulator, Alarm für Cobra 11 & Co.? Und wenn ich das richtig verstehe, gibt es auch hier keine Wahlmöglichkeiten ;)
 
Mich juckt es ja echt in den Finger seit dem N64 mal wieder ne Konsole zu haben und ich bin heute auch noch in der Stadt....

Fragen:

1. Bei einer normalen 2,5" USB HDD wie muss man da die Partitionen aufteilen? Max. 32 GB NTFS?
2. Kann man den Controller auch am PC nutzen?
 
du brauchst dann nur nen wireless empfänger nachzukaufen, der controller geht dann.
 
Cool Master schrieb:
1. Bei einer normalen 2,5" USB HDD wie muss man da die Partitionen aufteilen? Max. 32 GB NTFS?

So hab ich das jetzt verstanden.

Bleibt für mich noch die Frage, ob man zwischen verschiedenen Partitionen umschalten kann. Dann könnte man ja beliebig viel Speicher in jeweils 32GB aufsplitten und dann bedarfsweise zwischen den Partitionen wechseln.
 
Man kann die Platte nur an der Box aufteilen :D Und diese lässt nur 1 mal 32GB pro Speichermedium zu :)
Die Partition für die 360 sieht man dann im Arbeitsplatz nicht aber wenn man alles anzeigen lässt sieht man dann die Containerdatein.
 
Jo genau so dachte ich das auch wobei man natürlich das 4 Partitionen Limit beachten muss.

Edit:

Hmmm... könnte man in der Theorie nicht die Partition Clonen und 2 mal auf eine HDD bringen?
 
keanos schrieb:
Gibt es dafür eine Quelle oder ist das auf bestimmte Händler beschränkt?
http://chillmo.com/neuer-media-mark...eur-geschenkkarte-blu-rays-fr-je-890-eur-uvm/
dort unter anderem gelesen, selbst nicht verifiziert, nur abgespult :D


@jimknils "natürlich" ists nur eine friss oder stirb aktion, ist beim PSN auch nicht anders (nur das es eben mehr zum fressen gibt, dafür allerdings nur "gemietet")
aber anspielen kann mans ja evtl halt dennoch, wenns gefällt gut, wenn nicht, halb so schlimm (zumindest als bestandsspieler, da konsole ja eh schon vorhanden)


@hdd/32gb: ich glaube es ist sogar auf den usb port beschränkt, eine hdd mit 2 partitionen á 32gb würde also nichts bringen
ansonsten: es werden (bis zu) 32gb auf einer fat32 partition benötigt, wo ein versteckter ordner angelegt wird - hierdrin liegen dann 1gb(?, nicht sicher) große containerfiles

aber: man kann auch bei seiner 2tb hdd mischen: 32gb fat partition für xbox, rest als ntfs/sonstwas partition
 
Kannst machen, wird die Box aber nicht so mit machen wie du es dir vorstellst :D
 
@alfrommars: also die xbox bietet an die hdd zu formatieren usw/usf (hatte den fall mal bei einer 200gb ntfs hdd) die hdd war blank, fat32, versteckter ordner mit container files vorhanden
eine wirkliche versteckte partition oder ähnliches wäre mir neu

@cool master: ich vermute die box wird nur 1 von beiden akzeptieren/lesen :)
bezüglich controller: mit dem wireless dongle, klar
alternativ den kabelgebundenen controller nehmen, dank kabel definitiv keinen input lag und funktioniert an pc und xbox (und batterien können auch nicht leer werden)
input lag: sofern überhaupt vorhanden (bzw wahrnehmbar) - hypothetisch aber wegen wireless möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ok 32 GB langen mir erstmal. ALso es juckt wirklich stark in den Fingern ^_^
 
Zurück
Oben