• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Marty2Base schrieb:
Ich habe mir aus neugier mehrere Videos von PsiSyndicate (16.08.2016) angesehen. Obwohl da ne menge arbeit drin steckt finde ich es nicht 'gerade' Klasse.
Die Welt ist riesig, das Waffen handling authentisch, das finde ich Super. Viele Stalker Modelle integriert. aber.. Bisher konnte ich kein Blowout sehen. Die Mutanten wie der burer und Controller werfen 'fake' granaten was wohl 'Telepatie Shock' dargestellt. jedenfalls im Video so zu sehen und sieht 'komisch' aus. Da auch das Gesicht mit einem anderen Modell überlappt. Es werden auch keine Gegenstände rumgeschleudert. Der/die Bloodsucker hat kein Unsichtbaren Schimmer effekt und läuft merkwürdig..?. Der Gigant geht auch komisch. Die Gebäude sind alle Leer. Es fehlen Anomalien. Die einzige die ich sehen konnte war so eine mit blitzen da lässt aber gewaltig die Grafische Qualität nach.
Irgendwie alles nicht so rund und bis die wirklich wie Stalker 1:1 ist .. bin ich 60. Wir wissen ja wie das mit solchen Mod Projekten abgeht oder einfach die Arma 3 Engine ist für eine Stalker welt nicht so recht die Passende. Mal sehen wie die in drei jahren ist :).

Stimmt schon Arma 3 und Stalker sind zwei unterschiedliche Welten.
Und in einigen Sachen ist Arma 3 gerade mal auf dem Stand von Stalker.(Spiele schon seit Operation Flashpoint)
Die Schwäche von Arma sind die mangelhaft improvisierten unterirdischen Anlagen und auch andere Punkte drücken noch sehr auf die Atmosphäre. Andererseits zockte ich mal auf eine Mission auf der Tschernobyl Map von ArmanIII( https://a3chz.blogspot.de/) und es war plötzlich wieder wie in Stalker CoP. Dennoch Texturefehler, Glitching und diese mangelhaften Mutanten machen kaum Spaß. Die Zukunft sehen die Herren eh nicht bei den Singleplayern sonder im Multi- Rollenspiel bei dem man sich in Fraktionen verbündet und um Lokalitäten kämpft. Die typischen stärken dieser Militärsimulation halt. Und wir alten Singleplayer spielen wieder unser altes Stalker hoffentlich dann mit der SGM 3.0 welche ganz schön auf sich warten lässt.
 
hi,
das ist mein fehlerlog
Spiel startet nicht
Expression : F
Function : CXml::Load
File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrXMLParser\xrXMLParser.cpp
Line : 75
Description : gameplay\extended_dialogs.XML

Vielleicht kann mir jemand helfen.
danke in voraus

Edit:
Hab`s wieder deinstalliert, konnte die Mod nicht zum laufen bringen. Schade :(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, mir schmiert das Spiel immer ab, wenn ich Snag final ansprechen will in Jupiter:


Code:
FATAL ERROR
 
[error]Expression    : !phrase_dialog->m_PhraseVector.empty()
[error]Function      : CPhraseDialog::SayPhrase
[error]File          : D:\prog_repository\sources\trunk\xrGame\PhraseDialog.cpp
[error]Line          : 146
[error]Description   : No available phrase to say, dialog[jup_b202_snag_b202_about_stole]
 

stack trace:
 
Hat sich erledigt. Komischerweise stürzt das Spiel auch nach vielen Neuinstallierungen beim Versuch ab, Snag in der Janov-Station anzusprechen. Gehe ich einfach so zum Umspannwerk und hole dort meine Sachen aus seinem versteck, liegt er nachher tot in der Station...:freaky:
 
Das kannst du installieren und deinstallieren bis der Arzt kommt,

"No available phrase to say, dialog". Die Xray kann den Text, (Die Geschprächs Phrase) nicht finden.

Aber du bist da nicht der einzige: (Obwohl das schon ein bissel älter ist).
Fehler: jup_b202_snag_b202_about_stole

Sag doch mal. Das erstell datum von deiner "GameData\configs\gameplay\ dialogs_jupiter. Vielleicht kann man damit was anfangen.
Meine ist vom ‎"6. ‎Februar ‎2012, ‏‎20:28:18"

Ich habe jetzt eine zeitlang die sigerous 2.2 gespielt. (Danke China an die Übersetzung).
Ab wann ungefähr erscheint denn Snag in der Station. Den ersten Auftrag von ihm hatte ich erledigt. Bis jetzt hatte ich keine "Abstürze". (8 stunden Gameplay)

Dank der Mod kenn ich nun den genauen Effekt Dateinamen der das Bild 2Teilt. Mann wie mir das auf den Sack geht.

Nanü - Da laufen banditen mit einer Wumme rum die wenn man diese abgeschossen hat gar keine Munition dafür hat und die Wumme selbst plötzlich leer ist. Obwohl dieser nur 2 schüsse abgegeben hat...
Die haben da Magic Munition....

Ich hatte mich vorhin mal im Sigerous RU Forum angemeldet. Es gibt ein Addon Fix das Datums Technisch (was die dateien angeht) hinter der Reloaded hängt. (Knapp 5mb gross). Ich weiß jetz nicht auf welcher
Version/Datums Basis die Sig Reloaded hängt.


@DarkCallisto:
(Sofern du noch boch hast)
In dem Paket gibt es auch eine aktualisierte extended_dialogs.XML.

Addon Fix

Fische dir mal die extended_dialogs.XML raus und kopiere dir die nach GameData\configs\gameplay\extended_dialogs.XML.

In dieser sind einige "Don't has infoportions" etc.. fixes
Wenn das nicht funktioniert. Schildere mal ab wann undwo der Fehler auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues zum spielen: Wind of Time 1.3 :http://www.moddb.com/mods/wind-of-time
Downloaden,entpacken und spielen.
Kein original Spiel und kein installieren.
Es gibt 2 Addons und Deutsche Übersetzung(maschinell, grauenhaft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte wieder mal diese Mod zocken, leider kratzt das Spiel immer ab wenn ich meine alten Spielstände laden möchte. Neues Spiel funktioniert super. Liegt das vielleicht an anderen SGM Einstellungen bei den alten Savegames?
 
Jetzt sitz ich am nächsten Problem - Abschluß der Sümpfe, die ich "mal eben schnell" noch machen wollte, ehe ich nach Pripyat gehe.
Einige bekannte Probleme hab ich umschifft, aber ich hänge beim Abschluss des Levels.
Grob zusammengefasst: in die Sümpfe rein, den ersten Militär gefunden. Weiter zum Fischerdorf, dann Kirche befreit. Dann nach und nach die ganze Karte, Detektor für Minen beim Techniker im Kordon geholt, danach das Hauptlager der Banditen und rechts oben das Lager. Alle sechs Militärleichen durchsucht. Zurück zum Fischerdorf, dann Raffinerie wegen Bodenscanner. Zurück zum Maschinenpark und dem Lager dahinter, erneut alles abgesucht (hatte aber keinen Marker). Dann hoch zum entgleisten Zug, dort lag dann der Koffer mit den Aufzeichnungen. Ich hab also das Level eigentlich fertig, aaaber....

Im PDA steht die Mission auf "Sümpfe: finde die Soldaten", und der Levelübergang ganz im Norden durch das Minenfeld zurück zum Kordon geht nicht, da kann ich über die Ebene laufen bis ich hinten von der Map runter falle, aber kein Levelwechsel.


Kann man da was machen, oder komplett zu Fuß zurück zum Kordon, um dann festzustellen, dass was fehlt?
 
Kann sein das einer nicht gefunden wurde.
Der Koffer muss man an den wartende Agenten übergeben(irgendwo neben Fischerdorf).
​Also, Koffer mitnehmen geht nicht.
Habe es schon lange nicht mehr gespielt.
 
Bin jetzt spaßeshalber zurück zum Basislager im Kordon, kein Update, kein Marker auf der Map. Ich probiere es weiter. Wenn nur die Sümpfe nicht so ein fps Krampf wären... Irgendwas ist da kaputt, und ich muss mich mit 15-20fps da durch quälen :/

Fischerdorf guck ich gleich mal.
 
Zitat von @China:
Klingt aber alles bei dir nach "normalen" Verhalten der Mod.
Stabiler geht leider kaum. Wobei ich die Mod noch echt verträglich finde.
Da hatte ich schon schlimmeres.^^

Könnte an die Scripte liegen.
 
So,
- südlicher Außenposten im Kordon: nix.
- Fischerdorf: nix

Auftrag steht weiter auf: "Sümpfe: finde die Soldaten". Auf der Map ist keine Markierung zu sehen.

Kann ich irgendwo ein sinnvolles Nachrichten- oder Missionslog einsehen? Im PDA sind ja nur Auszüge drin, auf jedem Fall nicht komplett die HUD Anzeigen die den Missionsfortschritt anzeigen... Irgendwas fehlt ja offensichtlich.
 
Sorry,kenne mich nicht so gut aus.
Probier das ein oder andere Speicherpunkt aus,oder wieder von Anfang beginnen.
 
Moin,

wenn ich mich recht erinnere, steht der neben dem Fischerdorf im Sumpf auf einer kleinen Landzunge. Das war an der linken Seite der Karte. Da musst Du den Koffer dem Soldaten übergeben. Aber nagel mich nicht darauf fest. Ist auch schon ne Weile her, das ich die MOD gespielt habe. Wobei die Kust auf die MOD schon wieder in den Fingern juckt.

LG
chang_lynn
 
Yuuji schrieb:
Neues zum spielen: Wind of Time 1.3 :http://www.moddb.com/mods/wind-of-time
Downloaden,entpacken und spielen.
Kein original Spiel und kein installieren.
Es gibt 2 Addons und Deutsche Übersetzung(maschinell, grauenhaft).

Eine sehr gute Mod, sieht man mal von der grauenhaften deutschen Übersetzung ab (wahrscheinlich google ungeprüft).
Es ist etwas schwer und ohne die Durchlauf Filme (meist russisch) wäre ich verloren.
Doch es macht sehr viel Spass und die Darstellung (Atmosphere, Waffen) ist auch klasse. Ein richtig neues Spiel.
Was auffällt sind auch die kurzen Ladezeiten, ca. 20 mal schneller als die SIG, da haben die Programmierer ganze Arbeit geleistet.
Sehr zu empfehlen.
 
Hey Leute,
habe mir vor kurzem die Stalker Trilogie gekauft und wollte mit CoP anfangen. Da das Spiel schon etwas älter ist, wollte ich einfach mal fragen, ob ich etwas beachten sollte. Irgendeine Pflicht-Mod installieren oder einfach rein ins Game und loslegen? Danke
 
Zurück
Oben