USB-Stick defekt ? Unzulässige Funktion,kein zugriff

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.231
Hallo,
Ich wollte heute Daten von meinem USB-Stick auf meinem PC kopieren,die ich heute morgen
auf mein USB-Stick gespeichert habe.

Beim einstecken des USB-Stick in meinem PC erscheint ein Fenster mit dem Inhalt;
Sie müssen den Datenträger in Laufwerk E: formatieren,bevor Sie ihn verwenden können.

Klicke ich doppelt auf das Laufwerk E:,erscheint ebenfalls ein Fenster mit dem Inhalt;
Auf Laufwerk E:\ kann nicht zugegriffen werden.Unzulässige Funktion.

Ich habe den USB-Stick aber nicht gelöscht,da bin ich mir zu tausendprozent sicher,
andere Personen haben kein zugriff auf den USB-Stick.

Auf den USB-Stick befanden sich wichtige Dokumente/Dateien.

Ist der USB-Stick jetzt defekt,bzw.lassen sich Daten auf den USB-Stick irgendwie wiederherstellen,
oder warum ist der USB-Stick aufeinmal leer ?

Was mache ich jetzt ?

Der USB-Stick läßt sich auch nicht formatieren.
Es öffnet sich ein Fenster,E kann nicht formatiert werden.

Ist davon auszugehen,das der USB-Stick defekt ist,und nicht mehr zu
Retten ist ?

Ich habe es an allen an meinem PC vorhandenen USB Ports ausprobiert,ohne erfolg.

In den Eigenschaften des Sticks komme ich rein,dort steht;

Belegter Speicher: 0 Bytes
Freier Speicher: 0 Bytes
Speicherkapazität: 0 Bytes

Beim versuch,die Fehlerüberprüfung auf Dateisystemfehler zu überprüfen,öffnet sich das Tools Fenster,
Die Datenträgerüberprüfung konnte nicht ausgeführt werden,da nicht auf den Datenträger zugegriffen werden kann.

Habe versucht,den USB-Stick einer Fehlerüberprüfung zu unterziehen,aber auch
dies schlug fehl.Anhang anzeigen 351685Anhang anzeigen 351686

Wie zu erkennen ist,zeigt das Laufwerk E: nichts an,obwohl der USB-Stick im PC steckt.

Und auf den Datenträger kann nicht zugegriffen werden,warum auch immer.
 
Teste erstmal den USB Stick an einem anderen PC...

Sollche Fehler passieren meist wenn man den USB Stick einfach so abzieht (Vista+),,,
 
Leider habe ich keinen zweiten PC,und an einem PC eines Freundes,Internet Cafe etc.möchte ich
den USB-Stick nicht ausprobieren,da sich sehr sensible Daten,Produkt Keys,Passwörter etc.sich
auf den USB-Stick befinden.

Ich ziehe den USB-Stick immer so ab,und nie ist etwas passiert.

Kann man den USB-Stick irgendwie wiederherstellen ?

Wo befinden sich denn jetzt die Daten etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem BadCopyPro dauert ja extrem lange,gibt es keine alternativen,wenn möglichst mit,in
deutsche sprache ?
 
Ja, Alternative gibt es, nennt sich Backup, vorallen von sensiblen wichtigen Daten. ;)

Kannst es ja mal mit Testdisk versuchen, evtl. kann das Tool ja noch deine Daten lesen.
Oder mal ein Linux Live-System probieren und dort versuchen den Stick einzubinden, bzw. mit einem Rescue System.
 
Habe es mit Testdisk versucht,aber er erkennt meinen USB-Stick nicht.
Testdisk erkennt nur meine Samsung Festplatte,sonst nichts.
 
Hmm, wenn es wirklich ganz wichtige unersetzliche Daten sind bleibt als allerletzte Alternative wohl nur eine professionelle Datenrettung übrig.
Am einfachsten wär es trotzdem den Stick erstmal an einem anderen System zu testen. Oder versucht es eben mit den von mir vorgeschlagenem Live System.
 
Ich denke mal,ich gebe auf und entsorge den Stick und kauf mir neue.
Da ich ja auch kein Zugriff auf den Stick habe,frage ich mich,ob es überhaupt einen sinn macht,den
Stick mit Tools auf Datenverluste etc.zu überprüfen bzw.wiederherzustellen.
Habe soeben festgestellt,das die Daten auf Skydrive gespeichert sind,somit hat sich das erstmal erledigt.
 
Dann hast ja nochmal Glück gehabt das die Daten noch irgendwo vorhanden sind. Meist gehen an solchen Stick die internen Controller kaputt, der Speicher ist meist noch voll intakt und enthält auch imme rnoch die Daten, wenn du ihn schon entsorgst dann mach ihn wenigstens ordentlich kaputt vorher.
Aber da du sagstest du möchtest den Stick nicht woanders ausprobieren weil da sensible Daten drauf sind, frag ich mich was solch wichtige Dateien dann auf Skydrive zu suchen haben? :D
 
Das sind Daten,die keinen etwas angehen,ausser Personen,die damit arbeiten,bzw.benötigen.
Man hat mir mal erzählt,das Online Speicher sicherer sind als Datenträger wie lokale Festplatten und Wechseldatenträger
wie USB-Sticks etc.
 
NAch Prism und co wär ich mir mit der Logik nicht so sicher, grad auch nicht bei Microsoft, aber geht mich auch nix an, war nur verwundert, also nich sauer auf meine Farge sein. :)

Ich mein, solang ein USB-Stick in meiner Hosentasche ist kann den keiner ausspionieren oder irgendwelche Daten klauen.
 
Zurück
Oben