Platten werden nicht erkannt!

Und woran scheitert es ?

Unbenannt.jpg
 
Ahja,geil Ok DAtenrgäer F also die TB hab ich schonmal auch unter Computer"geil" ;)
Aber die SSD kann ich auch so machen aber bei der SSD habe ich nur NTFS.. aber es soll doch SSD sein..
flup.png
Ergänzung ()

So die 2TB ist formatiert und betriebsbereit!
 
Madnex schrieb:

Wieso nicht? Ist der Nachfolger von MBR. Die SSD wurde ja auch in MBR formatiert, nur die 2TB Platte nicht, wegen der Größe (2TB würde zwar auch in MBR noch funktionieren, aber warum die Mühe^^)

NTFS ist das Dateisystem und hat nichts damit zu tun, dass die Platte ne SSD ist. NTFS stimmt schon. Für nähere Informationen fahren Sie bitte zu Ihrem lokalen Wikipedia Verlagsgebäude ;)
 
Ah ok DANKE euch allen leute!! große hilfe den kann ich jetzt endlich windows neu installieren!!!
Danke achja und ich mach ja win7 auf die SSD mh.... ja den mache ich reinfolge im bios: SSD,2TB dann 500GB oder?
 
brubbelmichi schrieb:
Klar, kann man machen, unbedingt notwendig ist es bei dieser Festplattengröße aber noch nicht. Schließlich gibt es immer noch Programme (Datensicherung, Datenrettung), die mit GPT nichts anfangen können.

/Edit
@HeyHoJo
Ziehe, bevor du Windows installierst, alle Festplatten, bis auf jenes, auf das du Windows installieren möchtest, ab. Ansonsten kann es passieren, dass die Startdateien auf einem anderen Laufwerk landen. Ohne dieses Laufwerk kann Windows nicht booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann sollte man die Programme updaten / wechseln ;)

@Topic: Um Windows auf SSD zu installieren, bitte die beiden anderen Platten für den Installationsvorgang vom Strom nehmen. Dies ist die einfachste Methode, damit auch "system-reserviert" auf der SSD landet, und nicht auf einer der Platten. Wenn die beiden Platten dann wieder dran sind, SSD als erste Platte im Bios einstellen und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@brubbelmichi
Naja, wäre es aber nicht praktischer, dann die Festplatte einfach als MBR-Datenträger zu initialisieren, also sich um ein anderes, ungewohntes Programm oder sich um ein Update (was eventuell noch Geld kostet) zu kümmern?
 
wie?
Wollte jetzt bei der windows installation meine jetzige 500GB wo win7 drauf ist formatieren. auf die SSD INSTALLIEREN und die 2TB gleich partitonieren.

Gruß
 
@Madnex: Ich nutze nur Freeware zum Daten sichern (kein Kostenfaktor), und recovern musste ich bisher nur selten etwas. Sich umzugewöhnen ist für mich kein Grund, zwingend MBR zu nutzen. Nun kommt MBR mit 2TB noch zurecht, deswegen gehen mir hier die Argumente aus :D Aber spätestens wenn 3TB Platten im Spiel sind, sollte man sich doch umgewöhnen können^^ (Zumal GPT nun lange genug auf dem Markt ist, dass es eigentlich jedes ernstzunehmende Programm können müsste.)
Aber er kann die Platte ja immer noch zu MBR konvertieren, falls er dies wünscht^^

@Topic: Mal langsam. Willst du Windows neu installieren, oder deine vorhandene Installation auf die SSD klonen? Falls du komplett neu installieren willst, bitte so vorgehen wie ich es beschrieben habe, sonst seh ich schon die Probleme kommen ;)
 
Mach es nicht, sonst bleibt die Partition mit den Bootdateien auf dem Systemlaufwerk, dem Du wohl den Buchstaben E verpasst hast.
 
Da habe ich garnichts gemacht:D das war da ganz alleine von anfang an...
 
Von alleine kommt das nicht, das Laufwerk ist eine versteckte Partition ohne Buchstabe.
 
echt nicht...
Also die beiden HDD's vom Strom trennen Ja oder nein?
 
Wenn du Windows auf die SSD installierst klemm die anderen beiden Platten ab, sonst kanns Chaos geben.
 
Gut mehr wollte ich nicht wissen danke!
Aber dan habe ich ja 2 betriebssystem da ich keine chance habe die 500gb vorher zu formatieren?
 
Da du die Platten vom Strom nimmst und später die SSD als erste Platte einstellen wirst im Bios, wirst du immer von der SSD booten und kannst unter Windows dann alles von der 500er Platte sichern (falls was wichtiges drauf ist...), und dann die Partitionen löschen, wenn du willst. Ist Windows erstmal auf der SSD, kannst du mit den anderen Festplatten anstellen was du willst.
 
Zurück
Oben