Artikel zur Auslagerungsdatei bei Windows XP

Der Artikel ist von 2006...

Bei 16GB RAM braucht man keine 2,5fache Auslagerungsdatei mehr :-D
(Ich stell immer 2GB ein ab 8GB RAM aufwärts und bin damit bisher sehr gut gefahren :-) )
 
Wer hat den noch XP ;-) Ich lass Windows verwalten ...wenn der Speicherplatz ausgeht wird die Auslagerungsdatei eh automatisch verkleinert...
 
Wer hat den noch XP ;-)
Viele kleine und große Unternehmen...
Bei 16GB RAM braucht man keine 2,5fache Auslagerungsdatei mehr :-D
(Ich stell immer 2GB ein ab 8GB RAM aufwärts und bin damit bisher sehr gut gefahren :-) )
Sogar schon ab 4GB...

Vielleicht ist er von Interesse.
@TE - Danke für den Hinweis, auch wenn er veraltet ist und obwohl für manche diese Webseite in Australien schon seit Jahren bekannt ist, einen Auffrischer kann nie schaden...
 
Ich fixiere meine Auslagerungsdatei schon seit Windows 2000 Zeiten immer auf eine zweite Platte, früher auf 2 GB, jetzt auf 4 GB.

Auch wenn eine Auslagerungsdatei nicht mehr 100% zwingend nötig / relevant ist, es gibt dennoch noch immer Programme, die eine haben wollen.
 
DerBaya schrieb:
Bei 16GB RAM braucht man keine 2,5fache Auslagerungsdatei mehr :-D
(Ich stell immer 2GB ein ab 8GB RAM aufwärts und bin damit bisher sehr gut gefahren :-) )

Wenn du keine 32bit Anwendung nutzt, welche >4GB haben will und PAE nicht kennt ist es auch ausreichend... - dürfte auf 99% aller privaten PCs zutreffen.
 
Bei 16GB RAM braucht man keine 2,5fache Auslagerungsdatei mehr :-D
Es geht um XP, wer hat bei XP denn 16 GB Ram und kann sie auch nutzen? Nur die wenigsten haben XP 64 Bit.
 
…und warum sollte man mit Größenwerten eine statische Auslagerung erzeugen? Im Aberglauben, dass diese schön weit vorne auf der Platte im schnellsten Bereich en bloc platzierbar ist und daher nicht fragmentiert was Tempovorteile bringt.
Was bei einigermaßen modernen Platten (welcher Laptop hat 2; wer hat ab Werk eine 2 im Desktop/Tower?) eh nicht gegeben ist.
Und mit was allem ich 16GB nutzbringend fülle, das möchte ich sehen.

CN8
 
Zurück
Oben