Asus Notebook F3M Bios Update fehlgeschlagen

Desty

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
364
Hallo,

also erstmal die Historie zu meinem fehlgeschlagenen BIOS Update versuch.


a) Ich wollte das BIOS auf die neueste Version updaten, lt. Asus ist das für das Notebook F3M die Version 225.
b) Erst habe ich mir gedacht, dass ich das per BIOS, per EZFLASH update, aber damit hat er keinen meiner USB Sticks gefunden, also habe ich Winflash installiert
c) Winflash wollte danach den PC rebooten, was es auch getan hat
d) Fehlermeldung s. Anhang
e) Danach ging garnichts mehr. Der Laptop hat auf NICHTS reagiert und hat auch nichts weiter gemacht.
f) Mir blieb nichts anderes übrig als den Akku heraus zu ziehen.
g) Nun startet der Laptop garnicht mehr

Was für Tipps habt ihr für mich?

Was ich nochmal probieren möchte ist, dass ich den Akku länger draussen lasse und dazu noch die BIOS Batterie, sofern es möglich ist, heraus nehme. Ansonsten würde mir auch nicht mehr einfallen, oder habt ihr noch Ideen?

Danke
 

Anhänge

  • IMG_4153.jpg
    IMG_4153.jpg
    514,9 KB · Aufrufe: 480
Das der USB Stick nicht erkannt worden ist wird wohl daran liegen des er net fat32 formatiert ist/war.

Beim überprüfen des geschrieben bios traten fehler auf. Das Bios ist Defekt. deswegen startet das Notebook nicht mehr.

Entweder neues Bios durch den Support flaschen lassen, oder den BIOS Chip auswechseln / auswechseln lassen --> Support.
 
Die Biosbatterie befindet sich direkt über den beiden Ramslots, siehe Bilder... Leider recht schlecht zu erreichen.

Das entfernen der Biosbatterie wird alledings nicht viel bringen, da dein Bios zerflasht ist. Der Bioschip ist auch nicht gesteckt, er ist fest auf der Platine.

Eine Reperatur lohnt sich bei diesem alten Gerät ehr nicht...
 

Anhänge

  • Asus-F3M-Motherboard-08G23FA0022W.jpg
    Asus-F3M-Motherboard-08G23FA0022W.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 389
  • PICT0326.jpg
    PICT0326.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 286
Danke für Eure Hilfe, sehe das nun aber auch so wieiTzZent, dass es sich nicht mehr lohnt.

@tomate67: Der Laptop lässt sich leider nichtmal mehr anschalten.

Bei einem "normalen" PC bzw. Mainboard geht das alles irgendwie 1.000x leichter....
 
Zurück
Oben