MSI GE60-i560M247 von Windows 8 auf Windows 7 ultimate umsteigen läuft nicht .

markus021

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
50
Hey, ich habe mich jetzt eine Weile mit Win 8 beschäftigt und es auch getestet jedoch sagt es mir überhaupt nicht zu... Daher würde ich lieber Win 7 und haben ,da ich noch eine ultimate lizenz rumliegen habe... Jedoch habe ich folgendes Problem: Das mit der CD booten funktioniert ja ... ( Wo man im Bios Security... abschalten muss...) Jedoch will der Notebook während der Installation neustarten was er dann auch macht dann kann ich zwischen win8 und win 7 setup auswählen und wenn ich auch das win7 setup gehe sehe ich nur das Windows zeichen da hängt er irgendwie ? Hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte ? (Und kommt mir bitte nicht mit Win 7 Design ... ) Es geht nicht um das Design... Laufen halt auch nicht viele Spiele usw.
mfg
 
Im BIOS/ UEFI Secure-Boot deaktivieren

Im BIOS/ UEFI CSM/ Legacy aktivieren

Und das beide Betriebssysteme nach der Installation vorhanden sind, ist eigentlich auch nicht richtig. Es sei denn du hast es bei der Installation von Windows 7 genauso ausgewählt.
 
Das im Bios habe ich schon gemacht... Ja das mit den Windows ist etwas komisch.. Normalerweise wird dir bei einer Windows Installation angezeigt ob du deine Festplatte formatieren möchtest... war aber hier leider nicht der fall...
mfg
 
naja musst bei den erweiterten Festplattenoptionen beim Start von der DVD gehn und die Festplatte manuell formatieren, dann ansonsten nutzt Windows die vorhanderen Partitionen
 
Installation eght bis 37 Prozent dann macht er ein Neustart und bleibt hier hängen
Ergänzung ()

Achja und die Festplattenoption werden nciht angezeigt warum auch immer^^
Ergänzung ()

So konnte es nun über win 7 die platte formatieren jedoch kommt jetzt vor der Installation : Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT Partitonsstil....
ICH BITTE DRINGENS UM HILFE ICH KANN DIE KISTE NÄMLICH ZUR ZEIT NICHT BENUTZEN
 

Anhänge

  • 20130707_182203(0).jpg
    20130707_182203(0).jpg
    517,9 KB · Aufrufe: 174
lösche erstmal alle Partitionen, da muß irgenwo ERWEITERT stehen, damit sollte das gehen -.-
 
Oh mein fehler müssen ja 10gig sein :D Alles klar danke dir ! Es installiert jetzt ... ich hoffe es geht
Ergänzung ()

So danke erstmal... win 7 ist drauf gab keine Probleme .. Jedoch bekomme ich das Wlan nicht zum laufen... Habe zuerst den msi treiber mit rund 500mb runtergeladen den auch installiert.... Dann die s bar installiert. .. Wenn ich auf den Wlan knopf drücke kommt das wlan zeichen auf dem Bildschirm mit einem strich durch... also es schaltet sich nicht um... Könnte mir bitte jemand helfen ?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AdoK schrieb:
Im BIOS/ UEFI Secure-Boot deaktivieren

Im BIOS/ UEFI CSM/ Legacy aktivieren

Und das beide Betriebssysteme nach der Installation vorhanden sind, ist eigentlich auch nicht richtig. Es sei denn du hast es bei der Installation von Windows 7 genauso ausgewählt.


wow daaaanke. hierfür hab ich mich extra angemeldet. ich liebe dich <3
 
Zurück
Oben