• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Cyron2k schrieb:

Ach herrje, weiß gar nicht, was mir besser gefällt. Die Musik oder die toll animierten Explosionen. :) da spiele ich liebe Centipede auf einem Atari 2600... Mal eine ernst gemeinte Frage dazu: Gibt es denn seitens Nintendo etwa überhaupt keine Qualitätskontrolle? Lassen die einfach alles in ihren EShop, was irgendjemand mal eben auf dem Klo sitzend programmiert hat?

Andererseits gibt es ja auch zB bei Steam jede Menge Indi-Kram, der einfach nur peinlich schlecht ist..
 
DaDare schrieb:
Der Lebenszyklus der Wii U nähert sich nun ihrem Ende. Nach dem ersten Oktober können die Händler anscheinend keine Wii U mehr von Nintendo bestellen.
https://mynintendonews.com/2016/09/...le-to-order-wii-u-consoles-after-october-1st/

Das würde mich wundern. Selbst wenn die Wii U mit dem Produktlebenszyklus dann pünktlich im März 2017 am Ende sein sollte, so wird über Weihnachten 2016 trotzdem noch Einiges an Konsolenhardware gekauft. Ich weiß ja nicht, ab wann die Händler ihre Regale fürs Weihnachtsshopping befüllen, aber der 01.10. erscheint mir als Laie irgendwie zu knapp bzw. unkalkulierbar. Das hieße nämlich (vorausgesetzt NX käme dann im Frühjahr) man muss für ein halbes Jahr noch im Vorraus die alternde Konsole bestellen - das ist lang, um effektiv zu planen.
 
Weihnachten 2016 wird sich die WiiU wieder sehr gut verkaufen. Die News ist 110% Fake.
 
SchaGur schrieb:
Weihnachten 2016 wird sich die WiiU wieder sehr gut verkaufen. Die News ist 110% Fake.


Warum sollte sie sich sehr gut verkaufen ?

- Es gibt seit Ewigkeiten keine neuen Spiele mehr und es ist bekannt das Zelda das letzte Spiel sein wird
- Der Nachfolger steht bereits in den Startlöchern
- die neuen Slim Modelle von MS und Sony wurden released

Einziger Grund wäre ein Kampfpreis .. 149 € oder so
 
Johnsen schrieb:
Warum sollte sie sich sehr gut verkaufen ?

- Es gibt seit Ewigkeiten keine neuen Spiele mehr und es ist bekannt das Zelda das letzte Spiel sein wird
- Der Nachfolger steht bereits in den Startlöchern
- die neuen Slim Modelle von MS und Sony wurden released

Einziger Grund wäre ein Kampfpreis .. 149 € oder so

Naja wenn sie jetzt 1000 pro Monat verkaufen, sind vllt. im Weihnachtsgeschäft ja immerhin 10000 möglich, satte 10x so viel :evillol:
Spass bei Seite, ich denke kaum, dass der Andrang an WiiU niedriger war als bisher. Die Leute, die unbedingt eine haben wollten, haben längst eine, die große Masse wartet aber eher auf die NX, falls es nochmal ne Nintendo Konsole sein soll.
 
@Johnsen
Schon allein das hier wird sich sehr sehr gut verkaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=v0hWK_tJ-wQ

Dann werden die neue Bundels anbieten, wäre unglaublich würde es stimmen. Ich kann es mir nicht vorstellen.
 
SchaGur schrieb:
@Johnsen
Schon allein das hier wird sich sehr sehr gut verkaufen.

Ja gut, 2 "große" Releases stehen an und es kann natürlich sein dass dadurch die Verkäufe stark ansteigen, ich glaube aber eher kaum

Weshalb ?

Diese Games werden mit Sicherheit auch für den NX erscheinen, bei Zelda ist es sogar gewissheit, warum also nicht gleich den NX kaufen ? :)

Die Wii U ist einfach am Ende, nicht unbedingt weil sie technisch veraltet ist oder ähnliches sondern weil Nintendo es so wollte bzw es hat soweit kommen lassen.
 
Jede verkaufte Wii U zur Weihnachtszeit ist eine verkaufte NX weniger, denn wer jetzt nicht auf die NX warten kann/will kauft nur aufgrund des niedrigen Preises und ist dann erstmal für Jahre bedient. Alles wichtige für die Wii U wird für die NX portiert werden oder dort einen Nachfolger bekommen.
Für Nintendo wäre es besser wenn sie genannten Leute auf die Wii U verzichten und stattdessen Weihnachten 2017 eine vergünstigte NX kaufen - dann würden sie dem neuen Nintendo-Ökosystem mehr bringen.
 
Die NX kommt aber 2017 raus, so weit ich weis. 2016 müsste noch der WiiU gehören und 2017 teilweise ja auch noch.

Seit heute ist die Retail-Version zu FAST Racing Neo für die Wii U erhältlich. Neben dem Hauptspiel ist auch das Neo Future Pack enthalten. Es erweitert das Spiel um "acht neue, atemberaubende Rennstrecken, 10 brandneue Fahrzeug-Profile und zwei fordernde neue Cups, in denen die Piloten sich beweisen können".

Wer die digitale Version besitzt, kann sich die Erweiterung für 4,99 Euro dazu kaufen. Den passenden Trailer zum Retail-Launch seht ihr hier.
http://www.consolewars.de/news/73566/fast_racing_neo_jetzt_als_selects_titel_verfuegbar/

https://www.youtube.com/watch?v=jaoeNkimAUM
 
Kommt halt darauf an, wie man "gehören" definiert. Es werden sicherlich noch einige Geräte mit Gewinn verkauft und zum Jahresende mehr, als sonst. Aber nennenswerte Mengen (an Hardware) werden das IMO kaum noch sein. Das System ist "durch" und finanziell macht Nintendo das Beste draus.
 
Das habe ich auch nie behauptet. Aber die WiiU restbestände, wie E.T zu vergraben wird N sicher nicht machen. Ich glaube, erst nach der NX, nach paar Monaten, hören die auf die WiiU zu produzieren.
 
SchaGur schrieb:

Ja, sieht irgendwie interessant aus.:)

OT

Irgendwie scheinen die Japaner ein kindliches Gemüt zu haben. Einerseits entwickeln sie solche "Kinderspiele" (nicht abwertend gemeint, ich finde die Spiele auch gut), andererseits haben sie überall dieses Kindchen-Schema (es gibt kaum "Frauen" immer nur "Mädchen") mit diesen Knopfaugen und dann diese Versessenheit auf junge Schulmädchen und deren Unterwäsche.
Aber wenigstens stehen sie dazu und lassen diese Automaten überall stehen, im Gegensatz zu den prüden Amerikanern.
Ist aber lustig, wie es in unserer total Politisch-Korrekten, gleichgemachten Welt doch noch Unterschiede und sogar Stereotypen gibt...:rolleyes:

Ist nur eine Beobachtung und keinerlei Wertung !
 
Auch wenn die Wii U für Nintendo ein Flop war, scheinen die Japaner große Stücke auf ihre aktuelle Konsole zu halten. Denn in einem Gespräch hat sich Shigeru Miyamoto zu der Rolle der bald abgelösten Konsole in der Entwicklung der Nintendo Switch geäußert. Sein Statement klingt nach allem anderen als einer Distanzierung von der Wii U. Im Gegenteil, er betont, welch wichtigen Schritt sie auf dem Weg zur im März erscheinenden Plattform darstellt.

Er hofft, dass die Leute in der Zukunft auf die aktuelle Konsole zurückschauen und sich denken, dass dort alles angefangen hat. Denn das Konzept der kommenden Konsole, ist die Fortführung des Hybrid-Prinzips, was bereits mit dem Tablet-Controller der Wii U eingeführt wurde. http://www.gameswelt.de/nintendo-switch/news/wii-u-war-der-erste-schritt,269222


Für mich ist aber eher die Wii 1 die Kult Konsole. WiiU war dann eher ein beta Test!?

Sie ist immer noch ein sehr gutes Weihnachts Geschenk. Und es kommen ja noch Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
ye, sieht nice aus. es wird sicher einige pro und contra, je konsole geben. auf der switch optisch hübscher? und die wii u mit der imventar in den händen.
 
Für mich ist aber eher die Wii 1 die Kult Konsole. WiiU war dann eher ein beta Test!?
Im direkten Vergleich wirkt die Wii U wirklich als eine Prototyp für die Switch. Gefällt mir sehr gut, dass sie an dem Tablet Konzept festhaltlen.
 
Das Spiel wird am 11. April 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und PC für 39,99 Euro erscheinen. Damit wird der angepeilte Release im 1. Quartal verpasst.

Die geplante Wii U Version wurde eingestellt. Man sei auf unvorhergesehene, technische Schwierigkeiten gestoßen, die zur Entscheidung geführt haben. Stattdessen arbeitet man jetzt eng mit Nintendo zusammen, um eine Nintendo Switch Version zu realisieren. Wann sie genau erscheinen wird, ist noch nicht klar. Wii U-Backer können zur jeden Fassung kostenlos wechseln.

https://www.youtube.com/watch?v=u5BqQXuzAAQ

No Comment.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben