• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Ich hab ne PS4, eine WiiU und einen PC, Nintendo Konsolen sind für mich eh nur für Nintendo Games interessant. Von daher ist für mich der erste interessante Titel für Switch auch Mario Odyssey. Aber selbst da werde ich wohl nicht zugreifen, ich warte erstmal ab ob noch ein Metroid oder Zelda kommt. Oder zumindest auf eine Preissenkung/ein gutes Angebot. Und man nicht wieder vararscht/hingehalten wird bis das neue Zelda als Starttitel für die Folgekonsole herhalten kann (zum dritten Mal dann...)
 
pookpook schrieb:
Ich sehe es anders: Wenn eine Wii U vorhanden ist ist die Switch zumindest in die nächsten 12 Monaten völlig unintressant.

Ausser Mario Odysee gibt es nicht was ich brauche..

Sehe ich genauso, Zelda kann ich auf der Wii U zocken und danach kommt erstmal lange nichts bis Odysee und danach kommt wieder lange nichts interessantes für mich.

Denke Nintendo wird jedes Jahr bloß 2 oder anfangs vielleicht 3 AAA Nintendo Spiele in der Größenordnung eines Zelda oder Odyssey bringen.

Wenn man ein paar Jahre wartet hat man eigentlich nur Vorteile:

1. eventuell neue Konsolen Revision ohne Kinderkrankheiten
2. günstigere Hard und Softwarepreise
3. (hoffentlich) viele verfügbare AAA Spiele

Finde die WiiU lohnt sich trotz Switch trotzdem noch zu kaufen denn da gibt´s viele tolle exklusive Spiele zum Nachholen :)
 
Ist der Lüfter/das Laufwerk der Wii U eigentlich immer noch so laut? Hatte die Wii U vor drei Jahren mal, habe sie aber recht zügig verkauft, da sie mir zu laut war.
 
Man hört das Laufwerk in einer leisen Umgebung, so ist es nicht. Während des Spielens merke ich davon aber nichts mehr.

Vom optischen Laufwerk gibt es übrigens verschiedene Revisionen. Einige der ersten Wii U's hatten Probleme mit dem Laser, das wurde später behoben. Meins hatte das auch, wurde dann von Nintendo kostenlos getauscht (zwei Monate nach Ablauf der Garantie, muss man mal lobend erwähnen). Allerdings bezweifle ich, dass sich da viel an der Geräuschkulisse getan hat. Aber wer weiß, ich habe da damals nicht so drauf geachtet. Mich stört es nicht.

PS: Momentan habe ich gar nicht so das Verlangen nach BF1 und Konsorten. Dank der Switch bin ich wieder auf dem Wohlfühltripp. Sprich, die Wii U wird gefordert und am PC wird Astroneer (im Koop) gezockt :D
 
@sumpfhuhn

Echt, den Lüfter hast du als laut empfunden ? Ich habe die meisten Spiele digital auf der WiiU und die Konsole war somit bei mir quasi lautlos. Richtig hörbar wurde sie erst mit einer Disc im Laufwerk. Aber sie ist am Ende vergleichbar laut wir die PS4/XOne.
 
Ich weiß es nicht mehr genau, ob es der Lüfter oder das Laufwerk war. Ich glaube es war das Laufwerk und die Disc drehte sich die ganze Zeit, sobald eine eingelegt war. Bei der PS4 und XBO hört die Disc ja irgendwann auf zu drehen, nachdem man das Spiel gestartet hat.

Aber ich glaube den Zeitpunkt, eine Wii U verhältnismäßig günstig zu kaufen, habe ich eh verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass das Laufwerk den meisten Lärm verursacht. Ich nutze meine WiiU auch immer, wenn ich auf dem TV was über Youtube gucken will. Dabei ist meine WiiU sehr leise und überhaupt nicht störend. Wenn man was von Disk spielt, hört man sie aber deutlich rauschen. Für mich nicht störend laut, aber z.B. deutlich lauter als eine Xbox One.


sumpfhuhn schrieb:
Aber ich glaube den Zeitpunkt, eine Wii U verhältnismäßig günstig zu kaufen, habe ich eh verpasst.

Den Zeitpunkt gab es m.E. nie. Wenn Du überlegst, dass Du z.B. eine Xbox One oft für unter 200 € neu bekommen kannst, ist die WiiU halt immer teuer geblieben und auch gebraucht gibt es daher wenig Schnäppchen. Wenn Du über eine Neuanschaffung einer Nintendo-Konsole nachdenkst, würde ich die Kohle liebe in die Switch stecken..

Davon ab: Seit ein paar Tagen besitze ich nun auch Zelda für die WiiU. Ich war anfangs etwas skeptisch, weil ich gar nicht der riesengroße Zelda-Fan bin. Das Zelda auf dem SNES war mein erstes Zeldaspiel. Von dem Teil war ich damals absolut begeistert. Doch irgendwie habe ich Zelda dadurch immer mit dieser von-oben-drauf-Sicht verbunden. Und da ich nie ein N64 oder einen Gamecube hatte, habe ich die folgenden Zelda-Titel auch gar nicht richtig mitbekommen. Erst auf dem 3DS hatte ich mit Zelda - A Link Between Worlds wieder etwas aus der Serie gespielt. Da das ja sehr viel von dem Charme des SNES-Teils hatte, fand ich das Ding auch wieder einfach nur toll.

Aber Breath of the Wild hat damit ja eigentlich gar nichts zu tun und auch der Grafikstil gefällt mir eigentlich nicht besonders gut. Deswegen hatte ich doch große Bedenken, dass mir das Spiel vielleicht gar nicht gefallen wird. Trotzdem bin ich nun also schwach geworden und habe es mir geholt. Was soll ich sagen? Ich bin total fasziniert. Der Hype ist echt gerechtfertigt. Es macht einfach nur riesigen Spaß und das Spiel ist ein fantastischer Abschluss für die WiiU. Ich bin noch immer auf dem Anfangs-Plateau und selbst da gibt es schon so viele Kleinigkeiten zu entdecken, dass ich immer wieder in der Welt versinken kann. Ich glaube, in den letzten Jahren hat mich kein einziges Spiel so in den Bann gezogen, wie das neue Zelda. Top.
 
Ja, Nintendo Konsolen sind recht preisstabil. Hatte meine Wii U 2014 mit Mario/Luigi für 279€ gekauft, das günstigste ist jetzt ca. 320€ incl. Mario Maker, welches mich nicht so anspricht.

Aber du hast wahrscheinlich recht damit, direkt auf die Switch zu setzen. Habe ich gleich was, was ich mir zu Weihnachten schenke. 😃

Für die Zwischenzeit hole ich mir einen 2DS oder 3DS XL.
 
@sumpfhuhn:

320€ würde ich auch nicht mehr zahlen wollen, vielleicht aber doch mal ab und an nach einem (gebrauchten) Wii U Schnäppchen Ausschau halten!? Bis Weihnachten ist noch so lang.. ;)

Ich habe meine damals als Nintendo Land Bundle für 200€ bekommen, war ein Spontankauf und Schnäppchen zugleich - denn wer rechnet schon damit in einem Real Markt mit Schwerpunkt Lebensmittel!? Aber ist auch nur eine Idee :)
 
EDIT: Falscher Thread^^
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Kauf dir Ocarina of Time 3D!!

Habe ich vor. Das ist ja für viele der beste Teil überhaupt. Wenn man nur mehr Zeit hätte zum Zocken. :)

Weißt du eigentlich, ob die 3DS-Version besser ist als die VC-version für die WiiU? Oder nimmt sich das nichts?
 
Würde eher zur 3DS Version greifen. Finde diese von der Steuerung und Grafik besser. Auch läuft es deutlich flüssiger.
 
Die Grafik auf dem 3DS ist besser, der Wassertempel wurde entschärft (immer noch nervig aber damals auf dem N64 war er schrecklich), man kann mit dem Bogen via Bewegungssteuerung zielen und man hat Vollbild - nimm die 3DS-Fassung!
 
Huhu,
habe mal eine Frage wegen der Titel die man im E-Shop gekauft hat. Die sollen laut Recherchen irgendwie Account und Konsole gebunden sein. Angenommen wir würde die Wii U nun verkaufen wollen. Was wäre mit den Titeln aus den Shop?

Wenn ich das richtig sehe wären die dann ja Wertlos? Der neue Besitzer der Konsole kann sie nicht spielen weil auch irgendwie Account gebunden. Man selber kann damit aber auch nichts mehr anfangen weil ja auch Konsole gebunden.
 
Zelda BotW ist meiner Meinung nach eins der besten Spiele der letzten 10-15 Jahre. :) Es ist unglaublich wo Nintendo überall optimiert und Open World auf die Essenz reduziert hat. Obendrauf mit einem gewohnt tollen Gameplay, der Physikengine, der Rätseleinlagen etc.

Man hat ein Spiel geschaffen was für Monate begeistern kann. Meiner Meinung nach ein weiterer Meilenstein im Gaming Sektor, jetzt schon ein Klassiker wie damals "Ocarina of Time". Ohne wenn und aber und määääh, bla. ;)
Nachteil wird nur sein, daß ich nach Zelda, wenn ich vermutlich in 2-3 Monaten damit durch bin :), kein anderes Open World mehr spielen kann. :lol:

(Wobei ich ohnehin nicht der Open World Fan bin, da Ubisoft und noch ein paar Andere immer ganz deutlich zeigen warum mich das langweilt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel schrieb:
Huhu,
habe mal eine Frage wegen der Titel die man im E-Shop gekauft hat. Die sollen laut Recherchen irgendwie Account und Konsole gebunden sein. Angenommen wir würde die Wii U nun verkaufen wollen. Was wäre mit den Titeln aus den Shop?

Wenn ich das richtig sehe wären die dann ja Wertlos? Der neue Besitzer der Konsole kann sie nicht spielen weil auch irgendwie Account gebunden. Man selber kann damit aber auch nichts mehr anfangen weil ja auch Konsole gebunden.

so sieht es aus. Leider etwas unglücklich gelöst.
 
Fire'fly schrieb:
Zelda BotW ist meiner Meinung nach eins der besten Spiele der letzten 10-15 Jahre.

Für mich nicht nur das beste Zelda Spiel bisher, sondern eines der besten Spiele überhaupt, macht sehr viel Spaß. Ein absoluter Meilenstein. Aber die ganzen Bestwertungen von 95% aufwärts kann ich trotzdem nicht nachvollziehen: zumindest auf meiner Switch ruckelt das Game relativ häufig im hohen Gras oder in Wäldern und an manchen Stellen macht es echt kein Spaß, z.B. bei der Feenquelle in Kakariko. Sonst ist man immer so kritisch bei FPS-Einbrüchen, hier verzeiht man ungemein, ist wohl der Nintendo-Bonus^^.
 
Richtig, ich habe ja auch erwähnt, daß es einer der besten Spiele im Allgemeinen ist und nicht nur Zelda bezogen. ;)

Die FPS Einbrüche kommen wohl von der Engine und können gepatcht werden. Das habe ich irgendwo mal die Tage gelesen. Ich zocke übrigens die WiiU Version.
 
Fire'fly schrieb:
Zelda BotW ist meiner Meinung nach eins der besten Spiele der letzten 10-15 Jahre. :)

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Hat meine Erwartungen extrem übertroffen. Ich habe mal in die Statistiken bei meiner Wii U geguckt. Ich habe jetzt schon seit ich Zelda habe länger mit meiner WiiU gespielt, als im gesamten letzten Jahr... Hätte ich nicht schon eine WiiU; Zelda wäre ein guter Grund eine WiiU (oder eine Switch) zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben