• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Jo, war vor dem Patch teilweise schon nervig, die Performance in einigen Dörfern und Gebieten lies deutlich zu wünschen übrig, gefühlt ca. 15fps. Allerdings hat mich das auch nicht groß gestört, da bei den Kämpfen die Performance recht stabil war, somit hat das nicht den Spielspaß beeinflusst. Nach dem Patch läuft es deutlich besser, allerdings gibt es weiterhin eine eher mittelmäßige Performance in Dörfern, der Rest läuft allerdings ziemlich gut. Gameplaytechnisch gibt es absolut keine Probleme.

Habe mir das Spiel aus den gleichen Gründen wie auch andere für die WiiU geholt. Ich mag die Konsole, und für die Switch gibt es sonst nichts, was einen Kauf gerechtfertigt hätte. Auch das Invest von min. 450€ (Switch+Zelda+Pro Controller) sind mir einfach zu hoch um erst mal nur Zelda spielen zu können. Hoffe auf ein Bundle Mitte des Jahres zu MK8 oder Splatoon. Bei der Preisgestaltung hat Nintendo diesmal den Bogen überspannt. Die WiiU habe ich als Pro-Variante mit ZombiU und Pro-Controller damals für 300€ ca. 6 Monate nach Release bekommen.
 
getexact schrieb:
kam für die WiiU eigtl. auch der Patch 1.1.1? Auf der Switch läuft das Game nun größtenteils wirklich sehr gut. Nur beim Master Sword ruckelt es ein wenig. Also im verborgenen Wald. Aber das war vor dem Patch noch heftiger. Nun hält es sich in Grenzen.

Müsste doch bei der WiiU auch der Fall sein?

Ja, der Patch kam auch für die WiiU. Ich denke es läuft jetzt auch etwas geschmeidiger. (zB in Kakariko) Aber die FPS Einbrüche empfand ich hier nie störend da es gameplaytechnisch nicht relevant ist.
 
getexact schrieb:
Auf der Switch läuft das Game nun größtenteils wirklich sehr gut. Nur beim Master Sword ruckelt es ein wenig. Also im verborgenen Wald. Aber das war vor dem Patch noch heftiger. Nun hält es sich in Grenzen.

Also beim Master Sword habe ich mich (vor dem Patch) wirklich gefragt, ob ich ein Nintendo-Game spiele oder irgend so ein 44%-Wertungsspiel aus der Software-Pyramide, gleiches gilt für die Feenquelle bei Kakariko. Da hat die Qualitätskontrolle geschlafen oder es wurde einfach billigend in Kauf genommen.

Inzwischen wurde es wirklich etwas besser, aber weit davon entfernt "gut" zu sein. Naja, sind ja nur kleinere Flecken auf der Landkarte, bei denen die FPS unter 15 Bilder marschieren. Im Gesamteindruck vernachlässigbar; aber stören tut es mich trotzdem. Vielleicht wird es ja noch besser mit kommenden Patches.
 
ich merke keinen nennenswerten Unterschied. Ich denke da wird sich auch nicht mehr viel tun, bei der WiiU Version. Die Hardware ist am Limit.
 
Wenn ich bei Zelda BotW Ganon besiege, ist das Spiel dann vorbei oder kann ich danach ganz normal weiter rumlaufen und noch offene Quests/Schreine erledigen ?

Und wenn man im Schloss Hyrule bereits ordentlich aufgeräumt hat und sich dann rausteleportiert um vorher doch erstmal noch ein paar Quests zu erledigen, spawnen die ganzen Gegner neu wenn man später zurückkehrt ?
 
Wenn Ganon besiegt ist, ist das Spiel zuende. Man kann allerdings den Autosave direkt vor dem Thronsaal laden und weiter spielen.
Gegner spawnen danach meines Wissens nach auch wieder.
 
Ja die Gegner habe ich gerade getestet, die spawnen tatsächlich immer wieder neu und die Schatztruhen und Kisten teilweise auch .. das ist Blöd mit dem Ende, dann werde ich vorher noch ein paar Schreine erledigen bevor ich Ganon aufsuche .. obwohl das auch eine gute Chance wäre einen Schluss-strich zu ziehen, Zelda hatte bereits genug Aufmerksamkeit und andere Spiele warten bereits ^^

Find´s aber trotzdem ziemlich dumm gelöst dass man nur einen einzigen Saveslot hat, die Autosaves werden ja ständig überschrieben und sind daher nichts dauerhaftes.
 
Johnsen schrieb:
Ja die Gegner habe ich gerade getestet, die spawnen tatsächlich immer wieder neu und die Schatztruhen und Kisten teilweise auch .. das ist Blöd mit dem Ende, dann werde ich vorher noch ein paar Schreine erledigen bevor ich Ganon aufsuche .. obwohl das auch eine gute Chance wäre einen Schluss-strich zu ziehen, Zelda hatte bereits genug Aufmerksamkeit und andere Spiele warten bereits ^^

Find´s aber trotzdem ziemlich dumm gelöst dass man nur einen einzigen Saveslot hat, die Autosaves werden ja ständig überschrieben und sind daher nichts dauerhaftes.

hab ich mir auch gedacht, aber eig. ist das ja irgendwo logisch; weil sonst könnte man ja die anderen Schreine nicht erledigen und die Map wäre auch sehr leer, wenn keine Gegner mehr auftauchen. Das Save-Game ist mit einem Stern gekenzeichnet, wenn man Ganonen besiegt hat.
Ich gehe davon aus, dass das "Add-on", nach dem Kampf, weitergeht... zumindest hoffe ich das :) / Möchte gern ein "schönes und helles" Hyrule sehen ;)
 
News zu Bomberman R:

"Der aktuelle Patch ist zwar nicht der erste für das Spiel, jedoch der tiefgreifendste. Alle Multiplayer-Modi sind nun mit satten 60 FPS statt den bisherigen 30 FPS ausgestattet. Diese Verbesserung wird durch herabsetzen der Auflösung von 1080p zu 720p im stationären Modus und von 720p zu 540p im mobilen Modus erreicht. Laut Arstechnica macht diese Änderung das Spiel nun von einem ''kann man ausprobieren'' zu einem ''muss man kaufen''-Titel. Der Verlust in der Auflösung soll dem Spielspaß kein Hindernis, der FPS-Gewinn jedoch ein Segen sein. Für weitere Patches hat Konami angekündigt, Simon Belmont von Castlevania und das Pyramidenkopfmonster von Silent Hill einzuführen. "

Also scheint das Spiel nun endlich "spielbar" zu sein...ist vielleicht nun einen Griff Wert.
 
...und der Bezug zur Wii U? ;)
 
In der Tat denke ich, dass das der einzige Nintendo Game Thread ist. Da es keine neue Spiele mehr für die WiiU geben wird, denke ich kann man hier auch für die Switch Posten.
 
Oder du machst einen neuen für die Switch auf. Würde jedenfalls am Ende für weniger Verwirrung sorgen. ;)
 
stimmt, wird für Hardware und Software Themen genutzt, dann hab ich das mal da platziert.
 
...da geht es aber um Hardware.

Außerdem erscheinen noch Spiele für Wii U, Cars 3 oder Darksiders z.B. ;)
 
also neuen Sammelthread aufbauen? ich schau mal wenn ich Zeit habe, dass ich das mache.
 
gnubb schrieb:
...da geht es aber um Hardware.

Außerdem erscheinen noch Spiele für Wii U, Cars 3 oder Darksiders z.B. ;)

meinst du den Switch Thread? da geht es um Soft-und Hardware. Drum finde ich, dass eig. kein neuer Switch-Thread benötigt wird / aber darfst du natürlich trotzdem :D :evillol:
 
Das Unterforum dort heißt halt "Konsolentechnik und -hardware".
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben