News OEMs erhalten Windows 8.1 Ende August

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Wie Tami Reller, bei Microsoft verantwortlich für Business and Marketing Windows, auf der WPC 2013 bekannt gegeben hat, wird Windows 8.1 Ende August an OEMs ausgeliefert werden. Der zuletzt spekulierte Marktstart zum 1.8. ist damit vom Tisch, „rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft“ sollen Geräte auf den Markt kommen.

Zur News: OEMs erhalten Windows 8.1 Ende August
 
Finde es seht gut das am Prinzip ModernUI festgehalten wird und man das System noch mal ordentlich weiterentwickelt,
ohne daraus ein neues Produkt zu kreieren wie bei Vista und Windows 7. ;)
Den Startbutton hätte man sich schenken können, aber er stört jetzt auch nicht wirklich, ich freu mich auf die Änderungen.
 
Sie hätten das alte Startmenu optional wieder einbauen müssen. Ansonsten werden sie sich weiterhin berechtigte Kritik anhören müssen. Von wegen wir hören auf unsere Kunden und so... :lol:

Wer es nutzen möchte schaltet es ein und wer nicht der tut es dann eben nicht. Da bricht sich MS doch keinen Zacken aus der Krone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es absehbar, ob es zum Start von 8.1 nochmal eine Sonderaktion geben wird, in der Win 8 für 30 Euro zu haben ist? Ich habe derzeit die 8.1 Preview hier laufen und finde es gar nicht schlecht, wenn man sich dran gewöhnt hat. Aber 119 Euro geb ich dafür definitiv nicht aus.
 
Suxxess schrieb:
Sie hätten das alte Startmenu optional wieder einbauen müssen.

Ganz ehrlich, ich wein dem Startmenu nicht nach, finde Metro sehr schick und ich arbeite damit gefühlt schneller
 
der neue Startbuton verbraucht aus meiner Sicht nur Platz,
hofentlich gibt es bald Aps die es entfernen können

finde das Preview noch unausgereift auf Nootebooks, gibt viele Probleme mit Treibern die unter 8.0 einwandfrei liefen
 
LMuschels: kauf dir, sofern du sicher bist dass du wechseln willst, eine upgrade version. Die kostet ja kaum 60euro.
 
Eine Retail Version wird sich hier wohl keiner kaufen.
 
die win 8.1 vorabversion läuft bei mir soweit gut, nur mein anti viren programm wurde deinstalliert weil es scheinbar nicht mehr kompatibel ist "durfte" mir dann nen anderes im win store raussuchen oder den betriebseigenen windows defender ehemals microsoft security essential nutzen, ansonnsten gewöhnt man sich nun schneller an die neue win oberfläche

nur die einstellung das man direkt auf den desktop bootet musste man auch noch suchen.

naja, es wird langsam
 
Das mit dem Weihnachtsgeschäft kann ja nur wegen den Tablets sein, denn wohl kaum einer wird sich einen neuen PC kaufen weil er Windows 8.1 haben will, außer er hat einen so alten PC das dieser mit Windows 8.1 nicht mehr läuft oder weil der alte PC kaputt ist.
 
Mich würde ehr interessieren wie das mit der Kostenlosen version für die leute läuft die windows 8 schon haben.

MFG Gilligan
 
@kinglouy
Glaube ich kaum da nicht jeder ihn nutzt, ich denke mal wie schon bei Windows 7 über Windows Update.
 
@grenn
Windows 8.1 Preview kam auch über den Windows Store. Ich denke das werden sie so beibehalten.
 
Ist in der 8.1 Beta auch schon die neue Skalierung mit dabei? Die gab es ja bisher nicht - Je größer die Auflösung, desto kleiner die Schaltflächen + Taskleiste.

Solange alles kostenlos bleibt, kann es gerne kommen.
 
Windows 8.1 gefällt mir persönlich recht gut. Ob MS den Business-Bereich davon überzeugen kann bleibt für mich fraglich. Ich sehe keine realistische Chance bei unseren 5000 Rechnern.

Suxxess schrieb:
Sie hätten das alte Startmenu optional wieder einbauen müssen. Ansonsten werden sie sich weiterhin berechtigte Kritik anhören müssen. Von wegen wir hören auf unsere Kunden und so... :lol:

Wer es nutzen möchte schaltet es ein und wer nicht der tut es dann eben nicht. Da bricht sich MS doch keinen Zacken aus der Krone.

Sehe ich genau so. Modern-UI total off. No SkyDrive, no Bing. Sonst könnten wir gleich unsere gesamten Daten der NSA zur Durchsicht schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
Ist in der 8.1 Beta auch schon die neue Skalierung mit dabei? Die gab es ja bisher nicht - Je größer die Auflösung, desto kleiner die Schaltflächen + Taskleiste.

Solange alles kostenlos bleibt, kann es gerne kommen.

Wird ja auch Zeit, denn wie klein würde die Taskleiste von Windows 7 bzw. Windows 8 auf einem 4K Bildschirm ausfallen?
kinglouy schrieb:
@grenn
Windows 8.1 Preview kam auch über den Windows Store. Ich denke das werden sie so beibehalten.

Das war ja auch nur die Preview und da nicht jeder den Store benutzt werden sie es bestimmt nicht machen, da ich davon ausgehe das der Support von Windows 8 dann bald enden wird wie auch der von Windows 7 ohne SP1 im April geendet ist.

Mars2k8 schrieb:
Wie jetzt!? Dachte das kommt als kostenloses Update...

Wird es auch, aber die Service Packs gab es auch kostenlos und es gab trotzdem Installations DVDs mit integrierten Service Pack zu kaufen um sich das Updaten zu sparen, also für alle die noch kein Windows 8 haben wäre es von Vorteil.
 
MS will nicht verstehen und stellt sich doof. :D
Dazu sind die mit ihrem System auch noch völlig unflexibel
und macht nur kleine Zugeständnisse.
Na gut dann bleibt MS eben drauf sitzen.
Ps.Kaspersky läuft nicht unter 8.1,
was für eine Scheiße und Rumgemalle.
 
Zurück
Oben