News Cherry optimiert mechanische Tastatur „MX Board“ für Spieler

Wow, 55€ ist n geiler Preis :D .
Wenn es die mit MX Brown gibt werd ich mal bestellen :D .
 
Also zu dem Preis würde ich mir die (sei es jetzt mit rot/schwarz/braun) sofort kaufen - schön wäre aber noch eine dezente tastenbeleuchtung (damit man im dunkeln die Tasten gut sieht).
Das micro USB Kabel ist auch so ne Sache - was stört mich denn bitte das Kabel beim Transport? Wichtiger ist mir dass das Kabel fest und zuverlässig sitzt und das sehe ich bei dem wackligen Micro USB nicht gegeben.
 
Wie ist das nochmal mit den unterschiedlich Tasten?

Hat da jemand ne Liste zu?
 
Cool wäre ein Test mit allen verfügbaren Schaltertypen bei ein und dem selben Modell. Das hätte echt mal was.
Aber durch den Aufwand kann man DAS echt nicht verlangen :D
 
Sieht gut aus, wenn die verfügbar ist wird sie bestellt.

PS: Wenn ich den Stecker richtig erkannt habe, ist das Mini-USB und nicht MicroUSB ;)
 
Wie geht das denn das die Tastatur so niedrige Kappen hat während alle anderen mechanischen Tastaturen recht hohe Tastenkappen haben? Sind die einfach was weiter ins Gehäuse versenkt und der Rahmen ist dicker oder ist die wirklich kompackter?
 
Im Ernst jetzt mal, alles was über 3 Tastenanschläge gleichzeitig verkraftet wird für Zocker angepriesen, bei knapp 250 Anschlägen pro Minute die ich früher drauf hatte nervte das gewaltig wenn die Tastatur nur 3 Tastendrücke verkraften konnte.

Von daher wäre so eine Tastatur was für mich aber ich mag es ergonimisch ^^
Ich hab noch ein Microsoft Natural Keyboard pro von Dezember 2000 weil alles danach keine wesentliche Verbessrung darstellte oder sogar ein Rückschritt war. So langsam dürfte es aber mal was neues sein, das mit den Treibern wird langsam kriminell :freak:
 
Lass mich raten, "Key-Rollover-fähig" heisst 2-key-rollover und es lassen sich bei der Tastatur 2-14 Tasten gleichzeitig drücken, je nach Tastenkombination:p
 
Ja was denn sonst... :D

Wo bliebe da denn sonst die Verarschung
 
Nein. 14KRO über USB über die gesamte Tastatur.
Und die Tastenkappen scheinen halbiert zu sein. Ist bestimmt komisch so ein scheinflach Tastatur mit 4mm Hub. Man sollte evtl. noch Gummiringe anbringen, damit es natürlicher wirkt. :)
 
bei mir wuerde die tastatur wahrscheinlich 3x pro spiel ausm stecker reissen so stark wie mein keyboard uebern tisch wandert.... FInde ich nciht sehr clever. 1 Lose teil mehr das man vergessen/verlieren kann. Ich glaube es stört keinen dasKabel um die Tastatur zu wickeln
 
Naja.. da es USB ist wird man wohl beliebige sprich auch längere Kabel nutzen können.. das kann durchaus praktisch sein da die fest verbauten Kabel oft zu kurz sind.. und die dann mit angehängten Verlängerungskabeln zu lang sind :D
 
eine mit brown schaltern wäre schön aber mehr als eine bestellnummer auf der cherry website is dazu nicht zu finden. layout wäre mir ja egal us o de. wenn man genau nach der us mit browns sucht kommt an 100€ und plus import preise. ganz schöne frechheit wie ich finde, für eine deutsche firma, ihre produktpalette nur übers händlernetzwerk und dann auch nur die volle auswahl im ausland bereitzustellen.
 
RaZBaZ schrieb:
Lass mich raten, "Key-Rollover-fähig" heisst 2-key-rollover und es lassen sich bei der Tastatur 2-14 Tasten gleichzeitig drücken, je nach Tastenkombination:p

Key-Rollover von 14 heißt, dass mindestens 14 Tasten gleichzeitig gedrückt werden können (14KRO).
 
sieht toll aus
und würde sogar meine X4 ersetzen

nur zwei sachen stehen dem entgegen:

- keine hintergrundbeleuchtung :(
- und obwohl ich mich schon mit dem thema und den hilfe-threads hier auseinander gesetzt habe, weiß ich immer noch nicht, welche schalterart für mich am besten wäre :(

gibts es in stuttgarter nähe einen Laden, wo man die verschiednen Taster ausprobieren kann?!
 
Zurück
Oben