Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Beim Windows Defender gibt es keine schrägen Meldungen,die den normalen Nutzer verunsichern,
es werden nicht irgendwelche Abo's oder Angebote/Werbung aufgedrängt bzw. das System durch Löschen
von Systemdateien oder Installation wackeliger Treiber lahmlegt.

EIn AV ist sowieso nur Beiwerk zum Schutze eines Windows-Rechners,andere Dinge sind wesentlich wichtiger.
 
Werbeeinblendung hab ich schon lange nicht mehr gesehen ausser wenn man die GUI öffnet und was den Schutz angeht: vergleiche die 2 bei den Tests von AV-Test oder AV-C;)mich jucken die Tests, nicht, hab Avast Free auch schon genommen als es schlechter war als jetzt und eine absolut cleane Alternative zu Avast Free wäre Avast Business Security für die du ein Avast Konto bräuchtest und die eine reine In the Cloud Virenschutzlösung ist. Auch wenn Avast Business Security: https://www.avast.com/de-de/avast-for-business als Zielpersonen nicht Heimanwender hat, ich hab nirgendwo gelesen das Heimanwender dort wieder gelöscht worden wären.
 
Du immer mit deinem Avast,die haben sich die letzten Tage nicht gerade mit Ruhm bekleckert,vor allem
mit den Intel Skyland-CPU's,Qualitätsprüfung scheint bei denen nicht an erster Stelle zu stehen.
vergleiche die 2 bei den Tests von AV-Test oder AV-Cmich jucken die Tests
Wenn dich die Tests nicht jucken,warum kommst du dann gebetsmühlenartig mit der Testfibel hier an?
Abgesehen davon,das solche Test kaum die Realität im Internet wiederspiegeln,bezahlen andere AV-Hersteller
(außer Microsoft)viel Geld für diese Test und bereiten sich intensiv auf solche Testszenarien vor um gut
dazustehen,schließlich müssen die Produkte verkauft werden.
 
Wenn ich mir AV-Comparatives den Real-World-ProtectionTest vom Mai und Juni anschaue, ist der Defender gar nicht so schlecht. Auch in der letzten Test von AV-Test ist der Defender auch nicht mehr so schlecht.

Ich sehe keinen großen Unterschied mehr zu anderen AV's. Da hat MS schon aufgeholt.
 
Nimm den integrierten Defender der reicht zusammen mit der Windows-Firewall völlig aus, und es gibt dann auch keine Probleme mit dem großen Windows 10 Redstone Update wie bei vielen anderen Fremd AV's.
 
MyLife schrieb:
Wenn ich mir AV-Comparatives den Real-World-ProtectionTest vom Mai und Juni anschaue, ist der Defender gar nicht so schlecht. Auch in der letzten Test von AV-Test ist der Defender auch nicht mehr so schlecht.

Ich sehe keinen großen Unterschied mehr zu anderen AV's. Da hat MS schon aufgeholt.

Man bedenke aber,das AV-Comparatives den Real-World-Protection Test unter Windows 7 testet,nicht unter Windows 10.
 
Falls es jemand interessiert, von der Qihoo Total-Security Essential ist eine neue Version erschienen 8.8.0.1020, damit wurde die Unterstützung für das Windows 10 Anniversary/Redstone Update hinzugefügt sowie Bugfixes behoben.
 
Microsoft´s Härtungs-Tool EMET (falls das hier jemand überhaupt kennt oder nutzt) wurde auf EOL (Juli 2018) gesetzt.
Schon in der Vergangenheit gab es Mittel und Wege um EMET zu umgehen. Microsoft empfiehlt Windows 10, das viele EMET-Funktionen schon enthält.

Microsoft extends EMET end of life date
 
Es gibt mittlerweile kaum Seiten, wo trotz Adblockern Werbung durchkommt, www.hoerzu.de ist so eine, und dann sind sie auch noch frech, siehe Bild!:lol:
hoerzu.JPG
Zwei Fragen dazu: warum kommt da trotz uBlock Origin so viel Werbung durch und wie kriegt man diese weg?
 
Hmmmm, sowas hab ich eigentlich nicht. Musste mal in den Einstellungen schauen, welche Filter für die Werbeblockung aktiviert sind.
 
kampion schrieb:
Es gibt mittlerweile kaum Seiten, wo trotz Adblockern Werbung durchkommt, www.hoerzu.de ist so eine, und dann sind sie auch noch frech, siehe Bild!:lol:
Anhang anzeigen 593766
Zwei Fragen dazu: warum kommt da trotz uBlock Origin so viel Werbung durch und wie kriegt man diese weg?
Sieht bei mir mit Adblock Plus besser aus: :p
 
Bei mir mit uMatrix sieht es so aus...gewusst wie...^^hörzu.jpg Deswegen nehm ich ja nur noch den anstatt uBlock O.
Ja uBlock Origin blockt nicht immer alles und wird auch ggf. der Blocker erkannt. Kann aber mit jedem passieren.

Ps.: Weiterer Vorteil von uMatrix: Es werden alle Programme auf einer Seite angezeigt. Brutal geil.hörzu2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein wenig Werbe-Blocken brauchst du nun wirklich kein uMatrix.
uMatrix sieht wie Klon von uBlock aus
Derselbe Entwickler.
Es gibt mittlerweile kaum Seiten, wo trotz Adblockern Werbung durchkommt
uBO ist hier falsch eingestellt oder es fehlen entsprechende Filterlisten. Ausschauen tut die Seite mit uBO sonst nämlich so:
Unbenannt.png

Sieht bei mir mit Adblock Plus besser aus
Jepp, dein Adblocker wurde erkannt und du bekommst nun Alternativ-Werbung präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Einstellungen aus dem Blog übernommen hast, sollte das passen. Meine Filterliste schaut so aus:

27572471sm.jpg

27572497jk.jpg

27572498ac.jpg
 
Zurück
Oben