Asus Treiber für A6 3400M

JaneKnopf

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
107
Hi Leute,
ich sitze hier vor einem Asus x73ta und Versuche seit einer Weile den Treiber für die APU zu aktualisieren. Die Treiber die momentan installiert sind, befinden sich immer noch im Urzustand. Leider verweigert der Apu-Treiber von AMD die Installation mit dem Hinweis falsche Hardware, und ich hab auch keine Treiber auf der Asus Seite gefunden. Ich tippe darauf das Sie die Installation irgendwie blockieren.
Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich die sperre umgesehen kann.

LG
 
Richtige Windows Version? Wenn der Treiber für Windows 8 ist, und du ihn versuchst mit W7 zu installieren, könnte es Probleme geben.
 
Treiber deinstallieren ....

CCleaner drüber laufen lassen

AMD Treiber installieren ...

Fertig .
 
danke schonmal für eure Hilfe


@xxMuahdibxx: ich habe deinen Weg ausprobiert, hat leider nix gebracht.

@kugelwasser: hier ist Win7/64bit installiert. Ich hab es über die manuelle Auswahl, sowie über die Automatische Auswahl heruntergeladen, hat beides nichts gebracht.

Hier mal die Fehlermeldung, beim Versuch den Treiber zu installieren.

Unbenannt.jpg
 
Auch schon mit dem Autodetect probiert was es bei AMD gibt ?
 
JaneKnopf schrieb:
Hi Leute,
ich sitze hier vor einem Asus x73ta und Versuche seit einer Weile den Treiber für die APU zu aktualisieren. Die Treiber die momentan installiert sind, befinden sich immer noch im Urzustand. Leider verweigert der Apu-Treiber von AMD die Installation mit dem Hinweis falsche Hardware, und ich hab auch keine Treiber auf der Asus Seite gefunden. Ich tippe darauf das Sie die Installation irgendwie blockieren.
Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich die sperre umgesehen kann.

LG

Versuch es mal mit den Beta Treibern, könnte helfen.
Warum überhaupt neue Treiber? Machen die "alten" Treiber Probleme?


Viele Grüße,
stolpi
 
@xxMuahdibxx: ja mit autodetect lädt er die selben Treiber und bricht die Installation ab.

@stolperstein: ja die alten Standardtreiber sind noch von ASUS und mit denen Ruckelt sich WOW einen Wolf ab (alles auf Minimum gestellt). Habe schon alle anderen Treiber aktuallisiert, sowie Windows auch, jedoch wollen sich die AMD Treiber nicht installieren lassen. Auf der ASUS Seite finde ich leider keine aktuellen.
 
Was sagt der Gerätemanager...irgendwelche Ausrufezeichen? Könnte auch sein, dass die APU im Energiesparmodus befindet und nicht auf volle Leistung hochtaktet.
Kannst du das APU Verhalten mit Tools wie CoreTemp mal überprüfen?


Viele Grüße,
stolpi
 
Tschuldigung das ich gestern nicht mehr geantwortet habe, hab mich um die Kinder gekümmert.

Im Gerätemanager gibt es keine Auffälligkeiten.

Hab die APU mal durchgetestet und sie zeigt keine Auffälligkeiten (mit diversen Benchmarks z.B.: SuperPI, Fumark, ec.). Die Temperaturen waren immer im Rahmen inkl. Restsystem. Die einzelnen Kerne sind auch angesprungen wenn sie gefordert wurden, jedoch auch wie vorgesehen mit niedriger Power.

Besteht die Möglichkeit das irgendeine Crapware von ASUS die Installation verhindert?
 
könnte aber dann sollte ja zumindest der Asus eigene Treiber installiert werden .
 
Das Problem ist ja, das die Treiber die ich bei ASUS gefunden habe die gleichen sind, die auch auf dem Notebook drauf waren. Und die sind Stein alt.
 
Hast du auch Net Framework drauf ... weiß jetzt aktuell nicht welche Version das CCC braucht nicht das es daran scheitern ...

Ansonsten könntest noch mit inoffiziellen Treibern probieren ..

http://www.omegadrivers.net/
 
xxMuahdibxx schrieb:
Hast du auch Net Framework drauf ... weiß jetzt aktuell nicht welche Version das CCC braucht nicht das es daran scheitern ...

Ansonsten könntest noch mit inoffiziellen Treibern probieren ..

http://www.omegadrivers.net/


Cool...Omegatreiber...das waren noch Zeiten :cheerlead:

Sonst hier nochmal die aktuellen Beta Versionen, dort gibt es auch die aktuellen WHQL Treiber zum Runterladen (EDIT: Versuch da die 13,6 Beta Mobility Treiber).

Sind eigentlich zwei identische RAM Module verbaut in dem Notebook?


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mit den Beta Treibern rennt er jetzt wie sau, sie ließen sich auch ohne Probleme Installieren. Nun hoffe ich das der Final Treiber sich auch ohne Probleme Installieren lässt.

Ich danke nochmal allen, die mir mit dem Problem geholfen haben.
Wünsche euch noch ein schönes Rest Wochenende.

LG
 
Gern geschehen :)

Frage RAM?


Viele Grüße,
stolpi
 
Sehr gut, dann wird DualChannel voll ausgenutzt.

Wenn du dir "etwas" mehr (CPU)Leistung wünscht, dann kann man mit z.B. K10Stat die APU recht easy Übertakten.
Die Llano`s haben ordentlich Luft nach oben hin...und solange dabei gut untervoltet wird, hat man sogar weniger Verlustleistung bei Vollsat mit OC als mit Standardsettings/Timings.

Kleines Video dazu gibt es u.a. hier, ansonsten einfach mal fragen ;) .
Mit untervolten könnten 4x 2,2 bis 2,4 Ghz möglich sein, je nach Qualität der APU :)


Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben