Lenovo stürzt einfach ab, ohne Bluescreen.

devgenc

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
820
Hallo Freunde der Südsee

Ich finde keine Erklärung für mein Problem. Mein Lenovo E320 Thinkpad Core i3 2310M, stürzt einfach ab.

Beim Absturz wird kein Bluescreen oder ähnliches angezeigt. Der Bildschirm wird einfach nur schwarz und er startet neu!

Komischerweise, stürzt er nur im Idle Modus ab, sprich, wenn er keine Belastung hat. Beim Spielen ist er mir nie abgetürzt.

Wisst ihr was?

Danke
 
Neustart bei Bluescreens/Systemfehlern ist deaktiviert? nicht das doch einer kommt ;-)
 
Die Freunde der Suedsee? Wie auch immer...

Klingt danch Elektronikdefekt - einschicken/Lenovo anrufen
 
Windows-Taste + Pause/Unterbr.
Erweiterte Systemeinstellungen
Erweitert
Automatischen Neustart durchführen Haken raus
 
In diesem Fall ist es sinnvoll den automatischen Neustart zu deaktivieren. Dies ist auch im abgesichtern Modus möglich, sollte der Bluescreen immer beim normalen Systemstart erscheinen.

-Öffnen der Computereigenschaften ([Windowstaste] + [Pause]; alternativ: Startmenu, Rechtsklick auf Computer und Eigenschaften auswählen)
-Im linken Menu die Erweiterten Systemeinstellungen öffnen
- Aufrufen der Einstellungen unter Starten und Wiederherstellen
- Den Haken Automatisch Neustart durchführen herausnehmen

Quelle:

http://www.win7forum.de/board22-windows-7-howto-forum/board23-howto/39-deaktivieren-des-automatischen-neustarts-bei-bluescreen/
 
Mal ne doofe Frage, ich hab leider keine Pause Taste, wie kann ich das sonst öffnen?

sry habs übershene
Ergänzung ()

So ich hab mal den Haken rausgenommen, mal schauen ob es was hiflt. Danke schon mal an alle
Ergänzung ()

Es ist echt komisch. Im reinen Akkubetrieb tritt das Problem nicht auf.


Und die Mehtode hat leider nichts gebracht.
 
Hast du zufällig TPFanControl installiert? Das war bei meinem x121e für genau die gleichen Symptome verantwortlich.
 
@ Karl

Ich hatte es mal installiert, hab es aber wieder deinstalliert gehabt, weil das bei mir nicht richtig lief.
 
WIrd er auch nicht zu Heiß. Hatte erst gestern ein T410 in der Hand was zu heiß wurde und sich abgeschaltet hat.
 
@ Floletni

wie gesagt, unter Last stürzt er nie ab, sondern nur im Idle Modus..
 
Zurück
Oben