News Alle sechs Monate ein neues Handy bei T-Mobile USA

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.170
Unter dem Slogan #Hate2Wait bläst T-Mobile USA zum Angriff auf die übermächtige Konkurrenz AT&T, Verizon und Sprint. Mit markigen Parolen gab der Konzern am Abend bekannt, Kunden in Zukunft alle sechs Monate die Chance auf ein neues Telefon zu gewähren – der Standard liegt auch in den USA bisher bei 24 Monaten.

Zur News: Alle sechs Monate ein neues Handy bei T-Mobile USA
 
ein interessantes Angebot.
 
Ein hoch auf die ressourcenverschwendung und wegwerfgesellschaft :/
 
Finde ich persönlich überhaupt nicht gut. Zuviel Verschwendung! Alle 2 Jahre ein neues Handy ist schon schnelllebig, auch wenn sich das heutezutage schon relativ lang anfühlt. Aber dafür noch "belohnt" zu werden, find ich mehr als nur unökonomisch!
 
Sechs Monate... Zwei Jahre sind imho schon zu wenig, so wie jeder nach nem neuen Handy geiert... Schrottproduktion vom Feinsten und alle lassens durchgehen...
 
so ein Schwachsinn ..

und die Müllberge wachsen weiter..und der Elektroschrott wird nach Afrika gekippt..macht ja nix wenn die Kiddies dort verrecken wenn sie die gefährlichen Edelmetalle ausbaun..ist ja nur Blei , Katmium,Quecksilber..

normalerweise müsste man die ganze Elektronik bei T-Mobile vor den Laden kippen damit sie an ihren eigenen Schrott ersticken


früher hatte man ein Handy das 5-6 Jahre aktuell war. Heuzutage ist alles nur noch Wergwerfmüll geworden.Traurig aber war

:freak:
 
danny38448 schrieb:
früher hatte man ein Handy das 5-6 Jahre aktuell war. Heuzutage ist alles nur noch Wergwerfmüll geworden.Traurig aber war

:freak:

Ein Handy, was 5 Jahre aktuell war, gabs noch nie.
 
Passt zur Amerikanischen Wegwerfgesellschaft
 
Klasse... Förderung der totalen Konsumgesellschaft! Wenigstens wird das Handy nicht weggeschmissen sondern refurbished und weiter verkauft (hoffe ich wenigstens mal). Wie sehe das mit der Garantie aus? Würde die beim gebrauchten dann 1,5 Jahre oder volle 2 Jahre sein?
 
JamesFunk schrieb:
Ein Handy, was 5 Jahre aktuell war, gabs noch nie.

meinte funktionierte...heut ist ein Handy schon nach ein Jahr defekt..weil es so konzipiert wurde..Akku ist verklebt usw,kein austausch möglich ohne es zu zerstören...Reparatur lohnt sich nicht mehr..also ab auf die Müllkippe


langsam aber sicher geht mir der ganze Technik Wahnsinn Ttierrisch auffen Sack
 
Zuletzt bearbeitet:
Die abgegebenen Mobiltelefone werden mit Sicherheit nicht weggeworfen, sondern über Umwege weiterverkauft, sodass sich der "Schaden" in Grenzen halten sollte. Dennoch ein eher falsches Signal sich alle 6 Monate ein neues Gerät zu besorgen.
 
zum Glück brauch ich kein Handy...geht mir eh schon alles auffen Sack wenn es überall klingelt..egal wo man ist

:freak:
 
Nitschi66 schrieb:
Klasse... Förderung der totalen Konsumgesellschaft! Wenigstens wird das Handy nicht weggeschmissen sondern refurbished und weiter verkauft (hoffe ich wenigstens mal). Wie sehe das mit der Garantie aus? Würde die beim gebrauchten dann 1,5 Jahre oder volle 2 Jahre sein?

Da das Amyland ist dürfte es bei den üblichen 3 Monaten bleiben. Die haben da keine 2 Jahre wie wir hier in Europa (zumal die Gewährleistung in Europa auch nur eingeschränkt 2 Jahre bestand hat).

Ansonsten halte ich Jump für bedenklich aber was wollen sie machen irgendwie müssen sie sich ja von der Konkurrenz absetzen.

Und wenn ich so Sachen lesen wie "keine dies nicht" oder "keine jenes nicht" erinnert mich das bissle an Leasing Verträge wo das dinge Preisschild immer erst am Ende kommt.
 
danny38448 schrieb:
meinte funktionierte...heut ist ein Handy schon nach ein Jahr defekt..weil es so konzipiert wurde..Akku ist verklebt usw,kein austausch möglich ohne es zu zerstören...Reparatur lohnt sich nicht mehr..also ab auf die Müllkippe


langsam aber sicher geht mir der ganze Technik Wahnsinn Ttierrisch auffen Sack

Da gebe ich dir Recht. Die Sachen gehen alle nach Ablauf der Garantie recht flott kaputt.
Ist leider so.
 
10$/mon macht 240$ auf 2 Jahre, das sollte in etwa dem Wertverlust eines Durchschnittlichen Gerätes entsprechen, effektiv also ein wirklich attraktives Angebot, insbesondere da der Vertrag hier nicht automatisch verlängert wird.

Alienate.Me schrieb:
Ein hoch auf die ressourcenverschwendung und wegwerfgesellschaft :/

Warum, die Altgeräte kauft doch auch irgendjemand, wenn T-Com die Dinger verschrotten lassen würde wäre der Preis deutlich höher als 10$/mon

Wobei du prinzipiell schon recht hast, allerdings wäre auch mal interessant ob durch den Wiederverkauf die Geräte nun effektiv länger genutzt werden und so u.U doch Ressourcen eingespart werden.

danny38448 schrieb:
Akku ist verklebt usw,kein austausch möglich ohne es zu zerstören
Das wäre jetzt bitte bei welchem Handy der Fall ?
 
Die werden doch nicht weggeworfen, die gehen vermutlich an Dritt-Anbieter, die sie weiterverkaufen. Gerade Android-Jünger, die ständig die stärkste Leistung benötigen, ist das ein interessantes Angebot. Da dürfte es auch hier im Forum einige geben. Tolle Sache.:)

Für Promis und gut Verdiener hat T-Mobile sowieso Spezialtarife, wo schon heute alles inklusive ist. Es ist eher an Leute, die wenig ausgeben wollen, gerichtet.
 
Völlig krank, mein Zweithandy Nokia 6210 funktioniert noch immer tadellos, seit 1999.
 
nja die handys müssen zurück gegeben werden und dürfen keine schäden aufweisen bleibt also zu hoffen das sie irgendwo über eine 3t firma gebraucht wieder auf den Markt kommen...trotzdem strange o.O
 
danny38448 schrieb:
meinte funktionierte...heut ist ein Handy schon nach ein Jahr defekt..weil es so konzipiert wurde..Akku ist verklebt usw,kein austausch möglich ohne es zu zerstören...Reparatur lohnt sich nicht mehr..also ab auf die Müllkippe

Bullshit guck dier die Samsungs( ja auch wen das dauernd ein Neues kommt) an und auch Motorola da kannste den Akku tauschen zumal die Akkus länger halten, selbs bei IPhone kann man den tauschen mit etwas handwerklichem Geschick, und die halten devinitiv länger als 2Jahre.

Zumal viele der Geräte weiterverkauft werden, oder und dan Recycled werden, selbst wenn ich auch nicht dafür bin ein Gerät nur 6Monate zu nutzen bietet es doch die Möglichkeit günstig an ein relativ neues Gerät zu kommen. (hatte mein Razr V3 6Jahre mit erstem Akku)
 
Zurück
Oben