• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Petition fordert DRM-Features für Xbox One zurück

@Buster75, schau dir aber mal die Preise und Angebote bei Steam an, bei XBL oder im PSN sind die jenseits von gut und böse. Ich sehe nicht ein einen Download für 60 oder mehr tacken zu tätigen wenn ich die Disk schon ab 39 € bekommen kann. Ich bin keine Heilsarmee und hab es auch nicht vor.
 
@Buster75
wie von Tidus2007 gesagt, Steam hat sich aufgrund der Sonderangebote durchgesetzt,
Zahle 5-10€ und bekomme ein Spiel das bei Konkurenz durchgehend 40-60€ kostet,
und viele Sachen funktioniren auch Offline,
mal von der großen Auswahl an Indi-Titeln ganz zu schweigen, die sogar ganz gut sind,

Steam ist das kleinere Übel verglichen mit Orgin oder Uplay,
trotzdem wäre die Welt mit Alternativen ohne Steam Co. besser
 
Was kommt als nächstes:

Eine Petition für mehr Werbung bei Filmen im Fernsehen damit man häufiger aufs Klo kann und Zeit zum kochen hat?

Eine Petition "pro-NSA" weil die Überwachung ja allen nur hilft und wenn man nix böses getan hat hat man ja nichts zu befürchten?

Ouh mann.

Sollte mich nicht wundern, wenn die Petition nur Unterzeichner aus den Reihen von Spieleherstellern hat =)
 
Also sorry schon von Anfang an fand ich MS/Xbox nur fragwürdig....gibt schon zuvor genug sachen die mich einen weiten Bogen um die neue Box machen lassen......ich bin kein "Fanboy" oder direkter PS anhänger(bin sogar eher fan des Xb360 gamepads)

aber alleine so geschichten wie das umgehen von MS mit KUnden und öffentlichkeit!

-als damals zb alle so "geschockt" waren als Sony ihr PSN stillgelegt hatten und umgehend die Leute informiert hatten um sie eben zu schützen!
kam nur bedingt raus das bis dahin MS schon über 8 große Hacker Datenklaus hinter sich hatte........

- dann zur "update" politik und Garantie der Konsolen, für alles extra zahlen, en maas kaputte konsolen, allein mein Händler hat seid des erscheinen der Xbox360 schon die 12te(!!!!!!!) konsole hinter der theke stehen die nur zum testen von Spielen oder Werbung geht. dann keine Garantieverlängerung beim einschicken, was bei Sony standart ist seid der PS2.......

- etliche laufende kosten(online gaming etc pp)
- features extra kaufen (früher das WLan, HDMI support, HD-DVD laufwerk)
- kein eingreifen erlaubt (HDD Wechseln etc pp, was bei Sony auch schon bei der PS2 ohne Garantie Verlust, sogar mit Support geht!)

u.u.u.

die ganze Politik die MS fährt bei dem Gerät stinkt zum himmel.........auch rein nur auf Amerikaner ausgelegt, alles andere ist denen Egal, ganz anders Sony (schon angefangen vom Design vom Gamepad, online zugang, standarts und support)

auf so vielen Ebenen ist MS einfach schlecht!

dazu jetzt auch noch teuer, mit Zwängen! (Kinect etc) genauso wie haben sie sich eingeräumt in den AGBs ihre jetzt durch die Petition zurückgenommenes System zu einem Späteren Zeitpunkt noch einzuführen.....das heißt die wartene infach jetzt bis die Verkaufaufszahlen stimmen und würgen allen dann trotzdem IHRE sache rein!

es ist nur Fair und vorallem zurrecht so das PS4 rekorde bricht bei der Vorbestellung, und Xbox One tägliche Rücknahmen verzeichnet.......

habe auch mit anderen Händlern geredet, auf eine Xbox360 liefen 5 PS3s im letzten Jahr über die theken, also 1:5 !!
der Hauptgrund warum Xbox doch so nen starken run hatte, war seid dem sie Flashbar/Modfähig wurde, und alle eben schön ihre "Sicherheitskopien" nutzen konnten.......

also eine USA überwachungs Microsoft KOnsole brauch ich nicht, da bleib ich lieber beim PC.....oder kauf mir eher noch ne Wii U......
 
Ar3ku schrieb:
- etliche laufende kosten(online gaming etc pp)
Bei der PS4 haste auch PSN-Plus-Pflicht für Multiplayer...
es ist nur Fair und vorallem zurrecht so das PS4 rekorde bricht bei der Vorbestellung, und Xbox One tägliche Rücknahmen verzeichnet.
Na, mal nicht übertreiben. BestBuy ist mit XBox Ones ausverkauft. Die Rankings bei Amazon sehen auch nicht so brutal schlecht aus.

eine USA überwachungs Microsoft KOnsole brauch ich nicht, da bleib ich lieber beim PC
Ja, klar. Bei einem PC oder einer PS4 witd man ja sicher nicht überwacht. :freak: Ob die NSA und der BND nun die Datenpakete vom einen Gerät mitschneiden oder vom anderen ist denen herzlich egal.
 
Ja gähn,ist das wirklich eine Meldung wert?
Ein paar verkappte die Traum deuten, niemand weiss wie das komplette DRM ausgesehen hat.
Aber mittlerweile sollte jeder Wissen das DRM für den Kunden immer ein Nachteil ist.
 
`basTi schrieb:
Wieso nicht? Das beste aus beiden Welten - um nichts anderes gehts hier.
Wenn man mag sollte man seine Retail gekauften Games an den Account knüpfen können.
Wo ist dort das Problem aus deiner Sicht?

Die Petition fordert nicht das "beste aus zwei Welten", was ein romantisierter Quatsch. Die Petition fordert das DRM wie auf der E3 präsentiert und das ist nicht das "beste aus zwei Welten" sondern das schlechteste aus einer Welt, nämlich der Microsoft-Welt.
 
So und nicht anders lautet die Petition:
http://www.change.org/petitions/microsoft-give-us-back-the-xbox-one-we-were-promised-at-e3-2 schrieb:
This was to be the future of entertainment. A new wave of gaming where you could buy games digitally, then trade, share or sell those digital licenses. Essentially, it was Steam for Xbox. But consumers were uninformed, and railed against it, and it was taken away because Sony took advantage of consumers uncertainty.

We want this back. It can't be all or nothing, there must be a compromise.
Mittlerweile über 11500 Unterzeichner.
 
A new wave of gaming where you could buy games digitally, then trade, share or sell those digital licenses.
und hier sind schon zwei Fehler drin.

Trade, und Sell.
waren nie wirklich vorgesehen man konnte die Lizenz einmalig an jemanden weitergeben der 30 tage auf der Flist ist das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
waren nie wirklich vorgesehen man konnte die Lizenz einmalig an jemanden weitergeben der 30 tage auf der Flist ist das wars.

Naja, das ist auch nur die halbe Wahrheit. Verleihen war (wenn durch Publisher genehmigt) einmalig an Freunde (>30 Tage) vorgesehen, verkaufen sollte schon gehen, je nach Publisher aber nur gegen "Bearbeitungsgebühr" bzw. an bestimmte Partner (wie Gamestop).
 
Solange die in Zeiten von PRISM ihr Kinect nicht abschaltbar machen, so lange verzichte ich auf die neue XBox, egal ob mit oder ohne DRM-Einschränkungen.
 
c137 schrieb:
Bei der PS4 haste auch PSN-Plus-Pflicht für Multiplayer...

Na, mal nicht übertreiben. BestBuy ist mit XBox Ones ausverkauft. Die Rankings bei Amazon sehen auch nicht so brutal schlecht aus..

Naja, beim kostenplfichtigen PS+ Abo hast du aber auch noch kostenlose, und zum teil sehr hochwertige, Titel pro Monat. MS fängt jetzt erst mit einer direkten Kopie von Sonys-Modell an. Das Ranking ist auch realtiv zu sehen, da die PS4 in verschiedenen Bundles verkauft wird, so dass man, im Gegensatz zur X1, keine Möglichkeit hat, das alles zusammenzuzählen.
 
verkaufen sollte schon gehen, je nach Publisher aber nur gegen "Bearbeitungsgebühr" bzw. an bestimmte Partner
richtig aber nur mir der Scheibe.
Es war nie die Rede davon das man Download titel handeln konnte.
 
`basTi schrieb:
Auch du hast scheinbar nicht mehr als die Überschrift gelesen. Und das ganze Thema hat 0,000 mit Überwachung zu tun. Keine Ahnung wie du darauf kommst.



Lern du erstmal das geschriebene zwischen deinen Ohren richtig umzusetzen und nicht wie es in deine TV verseuchte Welt passt.
 
Acrylium schrieb:
Solange die in Zeiten von PRISM ihr Kinect nicht abschaltbar machen, [...]
Wie immer: Als ob das irgendeinen Unterschied machen würde, mit welchem Gerät man Daten sendet. NSA, BND etc. schneiden das so oder so mit. Und Videos von Leuten beim Zocken sind a) uninteressant und b) brauchen zu viel Bandbreite, zumal der Alle-24h-Onlinezwang weggefallen ist.

Dante2000 schrieb:
Das Ranking ist auch realtiv zu sehen, da die PS4 in verschiedenen Bundles verkauft wird, so dass man, im Gegensatz zur X1, keine Möglichkeit hat, das alles zusammenzuzählen.
Addition möglicherweise? :evillol: Du hast ja recht, die PS4 liegt vorne, wohl sogar sehr weit. Aber die XBox verkauft sich auch.

BOBderBAGGER schrieb:
richtig aber nur mir der Scheibe.
Es war nie die Rede davon das man Download titel handeln konnte.
Habe ich so auch nicht gesagt oder gemeint. Viele haben das so gedacht und es wäre sicher eine hervorragende Sache gewesen, mit DL-Titeln handeln zu können. MS hat das so aber nicht angekündigt, aber auch nicht direkt verneint.
 
Haha... Jetzt wird Microsoft auch noch getrollt. Aber wie heißt es nicht so schön: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

Traurig ist, daß diese Debatten auf einem entweder-oder Niveau geführt werden. Als gäbe es nicht tausend Varianten, die programmiert werden könnten, wenn die Verantwortlichen nur wollten. Da bleibt dem Kunden nur eines: Abstimmung mit dem Geldbeutel.
 
Und der nächste der nicht lesen kann ....
Mit deinen eigenen Worten: traurig.
 
Nightwind schrieb:
hoffe das hilft Sony, Xbox ist einfach zu dominant zur Zeit,
Ja, die Xbox360 dominiert mittlerweile auf dem letzten Platz der (noch) aktuellen Konsolengeneration ;)
 
Lest euch doch mal die Posts bei der Petition durch, das ganze ist ein Shitstorm um Xbox One runterzuziehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil die meisten die Aussage der Petition scheinbar nicht verstehen. Sieht man ja auch hier im Forum, dass eigenständiges denken scheinbar heutzutage nicht mehr so "in" ist.
Nützt aber denen, die die Petition ernst meinen ... kommt uns also zu gute ;)
 
Zurück
Oben