1. #1
    Banned
    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    549

    [Windows] Automatisch Datei auf Linux-Server via ssh/scp hochladen -Script oÄ gesucht

    Ich bräuchte etwas was automatisch mit Parametern (SSH-Login, Datei, Zielordner auf Server) eine Datei via SCP hochlädt.

    Begründung:
    Ich arbeite mit PawnStudio und möchte nach dem Kompilieren gerne das Plugin automatisch auf den Server hochladen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	t5wgoKO.png 
Hits:	123 
Größe:	56,8 KB 
ID:	352881

    Ursprünglich wollte ich einfach den FTP-Zugang als Netzlaufwerk mounten und darauf verweisen, allerdings wird für die Verbindung TLS benutzt (nicht änderbar) und ich konnte kein Programm mit Explorererweiterung nutzen, das das unterstützt.

    "In" Linux ist das ja ganz einfach:
    Mounten und darauf verweisen.
    Geht das auch unter Windows zuverlässig?

    Vielen Dank im Voraus
    Name:  Kamehameha_by_rad66203.gif
Hits: 646
Größe:  75,4 KB

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    148

    AW: [Windows] Automatisch Datei auf Linux-Server via ssh/scp hochladen -Script oÄ ges

    Ich bin jetzt nicht wirklich sicher aber glaube WinSCP müsste die Funktion aufweisen. Hatte das früher mal sehr häufig in Benutzung, daher kann ich es jetzt im Moment nicht 100%ig sagen. Wobei ich schon glaube das du bei der Suche danach, Dir WinSCP aufgefallen sein wird.

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    472

    AW: [Windows] Automatisch Datei auf Linux-Server via ssh/scp hochladen -Script oÄ ges

    Ansonsten kannst du mal nach "sshfs windows" googeln. Ich hab das irgendwann schonmal relativ problemlos zum Laufen gebracht. Erinner mich aber an gar nichts mehr^^
    https://code.google.com/p/win-sshfs/
    Das müsste dir eigentlich schon weiterhelfen.

  5. #4
    Banned
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    549

    AW: [Windows] Automatisch Datei auf Linux-Server via ssh/scp hochladen -Script oÄ ges

    Habe letzteres schon ausprobiert, allerdings wirkt mir das nicht relativ stabil.

  6. #5
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    48

    AW: [Windows] Automatisch Datei auf Linux-Server via ssh/scp hochladen -Script oÄ ges

    Also möglich müsste es sein.Du kannst es mittels WinSCP realisieren.WinSCP bietet ein CLI.Die kannst du dann per Batch oder PS Script ansteuern.Hier ist ein Link (http://winscp.net/eng/docs/commandline) zur CLI.

  7. #6
    Banned
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    549

    AW: [Windows] Automatisch Datei auf Linux-Server via ssh/scp hochladen -Script oÄ ges

    Oh danke sehr. Ich denke, dass wird das Problem dann lösen, da ich eh schon WinSCP verwende!
    Vielen vielen Dank!

  8. #7
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    472

    AW: [Windows] Automatisch Datei auf Linux-Server via ssh/scp hochladen -Script oÄ ges

    In Scripts hat man meist Probleme mit Passwörtern, also würde ich dir schonmal präventiv eine Authentifizierung per RSA Key empfehlen.

  9. #8
    Banned
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    549

    AW: [Windows] Automatisch Datei auf Linux-Server via ssh/scp hochladen -Script oÄ ges

    Ich glaube ich werde mir eher eine Lösung in C# schreiben, Assembly gibt es ja und es ist sehr gut dokumentiert.
    Nochmals vielen Dank!

  10. #9
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    48

    AW: [Windows] Automatisch Datei auf Linux-Server via ssh/scp hochladen -Script oÄ ges

    Hier hast du noch einen gute lib für SSH . http://sshnet.codeplex.com/ .
    Geändert von Solidnerd (13.07.2013 um 09:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite