• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One offenbar doch mit Indie-Unterstützung

wie oft will ms den noch zurückrudern? und bei jedem zurückrudern jubeln wieder alle xbox-fans wie doll ms doch auf die fans hört. im ernst jez ...

warten wir mal den start ab und das erste halbe jahr, dann sehen wir weiter. im mom. ist die one immer noch unkaufbar, nach all den fettnäpfchen die ms sich da geleistet hat.
 
ich weiß ehrlichgesagt garnicht wo microsoft jemals gesagt hat das sowas nicht kommt...

für mich war das bei der geplanten strategie eigentlich ohnehin klar.
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Da MS ja sogar die Daten der Kunden für die NSA entschlüsselt und servierfertig vorbereitet kann man sich nur an den Kopf fassen das es überhaupt noch Leute gibt die über eine MS-Konsole zum Kauf nachdenken. Die sollen nur nicht :kotz: später das alle ihre Daten im Netz zu finden sind!

auch google, apple, facebook und alle andren unternehmen in der usa stelle der NSA ihre daten zur verfügung.
das schmeckt keinem von uns - ist aber realität... wer glaubt nur einzelne solche milliardenkonzerne seien hier die schwarzen schafe hat ne rosarote brille auf oder mag die wahrhheit nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? MS hat einfach kein Konzept. Sie machen im moment alles exakt wie Sony - Nur viel zu Spät. In meinen Augen entwickelt sich die X1 immer mehr zu dem, was die PS4 bereits seit der Ankündigung im Februar zu werden scheint. Scheinbar kopieren sie alles, was Sony diesmal anständig gemacht hat.

1. PS4 hat mehr Power - Konter: Die X1 bekommt Cloud-Power (Imo absoluter Nonsens, man zeige mir ein funktionierendes Konzept.).
2. PS+ bietet auch weiterhin kostenlose und hochwertige Titel - Konter: Das macht MS nun auch - 2 1/2 Jahre nach Sony.
3. Sony ist Indie-Freundlich - Konter: MS bemerkt plötzlich die diesmalige Konkurrenz von Sony - Schnell das geplante umschubsen damit sie nicht schlechter darstellen.

Beim bestem Willen - Nur auf die Konkurrenz, die es ja schon alles seit Ewigkeiten so umsetzt, zu reagieren und billig zu kopieren, kann auch nicht das wahre sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, aha tolle News. Sowas in der Art hat MS doch eh schon gesagt, dass sie es Indieentwicklern leichter machen wollen...

MC´s schrieb:
Da MS ja sogar die Daten der Kunden für die NSA entschlüsselt und servierfertig vorbereitet kann man sich nur an den Kopf fassen
Ja nee is klar. :freak:
Auch Apple, Google, Facebook, Yahoo, Adobe, Steam - alle Firmen, die einen Sitz oder eine Niederlassung (wie Sony, Samsung,...) in den USA haben - sind von der FISA-Gesetzgebung etc. betroffen. Das müssen die alle tun - ob die Bürger hier oder anderswo das nun zurecht schlecht finden oder nicht, sie müssen es kraft Gesetz. Schlägt sich bei allen in den AGB nieder.
Die NSA, der BND und Konsorten schneiden bzw. durchkämmen (z.B. auf Stichwörter) - übrigens egal welche Kosole oder welches Smartphone, welchen PC mit welchem OS man nun nutzt - Mails, Telefonate, SMS, Chats usw. Google und Facebook haben btw. im Schnitt mehr Daten über einen als die NSA. Diese würde die Agency aber klarerweise auch in die Finger bekommen.
 
mrfloppi schrieb:
Wen interessieren die indie games? Ich hab mich bisher nicht dafür interessiert und werde es in Zukunft nicht machen.

Mich! Ob Castle Crashers, DeathSpank, Braid, oder Toy Soldiers; ich verbringe deutlich mehr Zeit auf der Xbox mit kleinen Spielen als mit den Blockbustern.
 
mrfloppi schrieb:
Wen interessieren die indie games? Ich hab mich bisher nicht dafür interessiert und werde es in Zukunft nicht machen.

Es gibt ein paar ziemlich gute Indie Games. Man muss halt nur mal genau hinschauen. Rogue Legacy isn ziemlich cooles Game - Indie, Castle Crushers ist auch n Indie. FTL, Minecraft, Hotline Miami um noch ein paar weitere zu nennen. Sicher ist n Haufen Bullshit dabei aber auch gute Games.

Also kurz um die Antwort auf deine Frage: Mich und es gibt sicher auch noch paar andere Leute.

BTT: Wie Dante2000 schon geschrieben hat, macht M$ nicht mehr als das Konzept von Sony nachzuahmen und dabei trotzdem noch zu "failen". Es ist einfach zu spät dafür und man hätte seinen Plan durchziehen sollen anstatt permanent zurück zu rudern.

Edit: Verdammt Atroxy du warst schneller :<
 
@Atroxy das betrifft vllt eine Promilleanzahl an Xbox Spielern. Daher ist es völlig irrelevant.

Zumal MS nie gesagt hat, das es keine indie spiele unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bitten beim Kommentieren darum nah am Thema der News zu bleiben. Das ewige Aufrollen der Hardware der PS4, Prism und wer sonst noch alles in unseren eMails schnüffelt hat absolut nichts mit Indie-Publishing zu tun.

EDIT:
@mrfloppi

Wen interessiert MineCraft? Richtig niema.... oh moment. Man kann natürlich nur den Indies eine Plattform geben die schon Hits sind, á la "MineCraft exklusiv für Xbox One" oder man diversifiziert seine Produktpalette und hofft drauf, dass man den MineCraft-Hit von morgen vielleicht dabei hat.

Indies nehmen zudem immer stärker die Rolle von "Mid-Tier" Games ein, die schlicht und ergreifend aussterben. Was sind Mid-Tier Games? Alles was nicht AAA Spiele sind und somit aus Budgetgründen knapp 1 Mio. Verkäufe braucht um profitabel zu sein.
Spiele wie Split/Second, Darksiders, Alpha Protocol, Binary Domain oder Spec Ops: The Line. Viele Publisher solcher Mid-Tier Games mussten nach und nach die Pforten schließen oder wurden aufgekauft, Midway, THQ oder z.B. Sierra / Vivendi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses hin und her nervt einfach nurnoch
 
Bedeutet self publishing in diesem fall auch das man patches selbst ausrollen darf ? oder geht es immer noch durch die MS Prüfung incl sauteuren Gebühren
 
Eventuell nur 10.000$ für das Dev Kit?
Das zahlt der durchschnittliche Indie Dev ja aus der Portokasse
 
Shizzle schrieb:
Wir bitten beim Kommentieren darum nah am Thema der News zu bleiben. Das ewige Aufrollen der Hardware der PS4, Prism und wer sonst noch alles in unseren eMails schnüffelt hat absolut nichts mit Indie-Publishing zu tun.

Aber es hat was mit der XBOX ONE zu tun, die man sich ja erstmal kaufen müsste, um überhaupt Indie Spiele darauf zu spielen also ich finde schon, das man diese Fakten nicht vernachlässigen sollte. Für die Redaktion mögen diese Probleme ja nicht relevant sein, für mich als Spieler schon und darum werde ich auch von der XBOX 360 auf die PS4 wechseln.

Es ist schön für die paar Leute, die sich trotz der vielen Nachteile eine XBOX ONE holen, das sie nun auch ein paar Indie Spiele bekommen werden.
 
@Shizzle: Richtig, sorry.

motzerator schrieb:
Aber es hat was mit der XBOX ONE zu tun
Nein, siehe meinen obigen Post.

@Topic: Ich begrüße diese Entscheidung von MS, auch wenn das beinahe absehbar war. Ich verbringe auch viel Zeit mit Indiegames - allerdings am PC. Beispielsweise CubeWorld, Kerbal Space Program, Beat Hazard, Game Dev Tycoon.
V.a. Beat Hazard und Cube World könnten auf einer Konsole durchaus richtig Spaß machen.

@BOBderBAGGER: Die Patchgebühren sind bereits weggefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
motzerator schrieb:
Aber es hat was mit der XBOX ONE zu tun

Hat es das wirklich? Die Tatsache, dass Staatsbürger allerlei Länder ausspioniert werden von Regierungen, Konglomeraten und Konzernen muss zwar richtigweiser Empörung ausrufen, wirklich überraschen sollte es jedoch in unserer eigentlich aufgeklärten Gesellschaft nicht. Insbesondere da der Rattenschwanz einer solchen Diskussion elendig lang ist und wir seperate Threads zu diesen Themen zur Verfügung stellen bitten wir um eine Fokussierung auf das wesentlich hier besprochene Thema.

Schließlich diskutieren wir glücklicherweise auch nicht mehr zu jedem Handy-Test die möglichen Auswirkungen von Handy-Strahlung für unser Gehirn.
 
mrfloppi schrieb:
Wen interessieren die indie games? Ich hab mich bisher nicht dafür interessiert und werde es in Zukunft nicht machen.

nur mal so am rande
spiele die sich über crowdfunding finanzieren, wie beispielsweise star citizen oder das in kürze erscheinende shadowrun rpg *ich freu mich*, sind ebenfalls als indie spiel einzuordnen
 
Danke dir Shizzle, dann kann ich das Argument ja entfernen wenn es nicht mehr vorhanden ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben