News SilverStone erweitert HTPC-Gehäuse-Serie „Milo“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
Erstmals auf der CES 2013 gezeigt folgt nun die Markteinführung des SilverStone ML05. Das schlanke Mini-ITX-HTPC-Gehäuse aus der Milo-Serie fällt mit knapp zehn Zentimetern Höhe und 20 Zentimetern Tiefe recht kompakt aus. Mit einem Preis von rund 45 Euro gehört es zu den günstigeren Modellen des Herstellers.

Zur News: SilverStone erweitert HTPC-Gehäuse-Serie „Milo“
 
So wie es aussieht, verdeckt ein Slimline Laufwerk Lüftungsgitter im Gehäusedeckel.
 
@deo: Wahlweise 120cm lüfter, ODER Slim Laufwerk ODER 2 2,5" Festplatten ODER 1 3,5" Laufwerk... Wie du siehst, ist das gewollt ;-) für Leistungsstärke CPUs könnte man so bessere Belüftung erzeugen, für nen mediaserver dann mehr Laufwerke... (okay, 2,5" Festplatten sind da nich unbedingt das Optimum...)
 
Schade, wenn der PCI Slot andersrum verbaut wäre könnte man eine Single Slot-Grafikkarte reinbasteln :D
 
Auf den ersten Blick recht interessant auch in Anbetracht des Preises. Doch auch hier im nachhinein die Ernüchterung. Leider nur Platz für ein einziges Slot In Laufwerk und dann auch nur wenn man auf so gut wie alles andere Verzichtet.
Einsparung bei den internen Laufwerken verbauter Lüfter in der Decke. Usw.

Finde ich sehr Schade. Dann doch lieber ein Gehäuse welches etwas größer ist von den Dimensionen, dafür dann aber so dass beides hinein passt.
 
find ich jetzt nicht schlecht. wird zwar nicht umbedingt gleich gekauft, aber sowas passt in den markt.
 
Mir gefällt die Größe.

Ich würde wohl das SFX Netzteil nicht nehmen, sondern eine TFX. Das würde mir dann Platz bei der Grafikkarte schaffen. Alternativ gibt es noch die Pico Netzteile.
 
Schon wieder so ne Billigdose. Silverstone sollte endlich wieder auf qualitativ hochwertige Gehäuse setzen und nicht auf eine Mix aus dünnem Blech und billigem Kunststoff.
 
ui hübsch!

Zwar nicht das was ich suche aber das Design gefällt mir schonmal.
 
Ahja.. Tfx sind 175x85x63.6 während Sfx 125x100x63.5 sind?
Mehr als 29mm braucht man ja eh nicht für den cpu kühler DR

Ich hab mir gerade heute Morgen noch die gehäuse für einen htpc angesehen..
. Wenn man da eine Low profile gpu verbauen will wird das ganz schön hoch.... Über 7cm sind imho ästhetisch nicht mehr Vertragbar. Und mit einer APU hat das ding zu wenig GamingPower.(imho)
Aber tolle Sache das sie es so breit machen das die PSU daneben Platz hat.
 
wenn sie das gehäuse 13 oder 15cm hoch gemacht hätten, dann könnte man an der seite 120er oder 140er lüfter/radiatoren anbringen und es wäre platz für ein optisches lw das nicht unbedingt slim sein muss und für einen 3.5mm massenspeicher . .
 
Ich finde die Größe top.
Das NT neben das Mainboard zu setzen ist ja mal was anderes als bei LianLi oder Cooltek.
Schonmal sehr gut.
Platz für einen Kühler ala Noctua LH-12 scheint ja zu sein.

Jetzt noch das ganze als Hochkantvariante und schon hat man ein Richtig schickes Gehäuse für den Schreibtisch.

Der Preis, na ja für etwa das gleiche Geld bekommt man einen Cooltek Coolcube in Gebürstetem Alu.

Gruß Pierre
 
Laut Alternate erst ab 25.08 verfügbar. Soviel zu "sofort verfügbar"...
Schade, dabei wollte ich das lieber jetzt als später haben.
 
Schönes Gehäuse, erinnert mich irgendwie an die Xbox One, aber schon wieder SFX :rolleyes:
Scheint in letzter Zeit irgendwie in Mode zu kommen, allerdings ist die Auswahl an guten SFX-NT´s leider (zumindest bisher) sehr begrenzt. Ändert sich jetzt hoffentlich mal mit weiterer Verbreitung.
 
Zurück
Oben