[Windows] Automatisch Datei auf Linux-Server via ssh/scp hochladen -Script oÄ gesucht

KamehamehaX10

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
575
Ich bräuchte etwas was automatisch mit Parametern (SSH-Login, Datei, Zielordner auf Server) eine Datei via SCP hochlädt.

Begründung:
Ich arbeite mit PawnStudio und möchte nach dem Kompilieren gerne das Plugin automatisch auf den Server hochladen.

t5wgoKO.png

Ursprünglich wollte ich einfach den FTP-Zugang als Netzlaufwerk mounten und darauf verweisen, allerdings wird für die Verbindung TLS benutzt (nicht änderbar) und ich konnte kein Programm mit Explorererweiterung nutzen, das das unterstützt.

"In" Linux ist das ja ganz einfach:
Mounten und darauf verweisen.
Geht das auch unter Windows zuverlässig?

Vielen Dank im Voraus
Kamehameha_by_rad66203.gif
 
Ich bin jetzt nicht wirklich sicher aber glaube WinSCP müsste die Funktion aufweisen. Hatte das früher mal sehr häufig in Benutzung, daher kann ich es jetzt im Moment nicht 100%ig sagen. Wobei ich schon glaube das du bei der Suche danach, Dir WinSCP aufgefallen sein wird.
 
Habe letzteres schon ausprobiert, allerdings wirkt mir das nicht relativ stabil.
 
Oh danke sehr. Ich denke, dass wird das Problem dann lösen, da ich eh schon WinSCP verwende!
Vielen vielen Dank!
 
In Scripts hat man meist Probleme mit Passwörtern, also würde ich dir schonmal präventiv eine Authentifizierung per RSA Key empfehlen.
 
Ich glaube ich werde mir eher eine Lösung in C# schreiben, Assembly gibt es ja und es ist sehr gut dokumentiert. :)
Nochmals vielen Dank!
 
Zurück
Oben