YUV oder RGB an einen Laptop anschliessen?

Hidong

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
102
Hallo, ich suche verzweifelt nach einer möglichkeit, besonders ältere Konsolen an meinen Laptop anzuschliessen um darüber dann spielen zu können, sprich mit dem Laptop Bildschirm. Er hat FullHD Auflösung. Wäre also nicht alzu verkehrt, wenn das Bild dann nicht total unscharf ist :)
 
Also erst einmal...
Die Konsole macht die Auflösung nicht der Bildschirm...also wird es so oder so unscharf.

Wieso emulierst du nicht einfach eine Konsole am PC?

Emulator:
http://www.chip.de/downloads/Project64-Nintendo-64-Emulator-fuer-PC_56155310.html

Spiele:
http://www.freeroms.com/n64.htm

Und wenn du extrem Retro sein willst kaufst du dir noch den hier:
http://www.amazon.de/Controller-Converter-Adapter-passend-für/dp/B003BFDJVS/ref=pd_sxp_grid_i_0_0

oder einfach 4 Stück von anderen PC Controllern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... Was für ein Laptop hast du ... ?

Ohne die Info wird weiteres Helfen nur Glaskugelraten .

Weil der Laptop braucht einen Eingang für die Bildsignale und in 95 % der Fälle haben Laptops nur Ausgänge für sowas .

Weiterhin ist wichtig zu wissen was die Konsolen für Ausgänge haben so das man gut Empfehlungen geben kann .
 
Also die Konsolen haben YUV, S-Video und/oder RGB (die Chinchstecker). Eingänge gibts natürlich keine. Hab nur 4x USB 3.0, und das wars eig. schon ^^

Ist ein Toshiba P870-308 mit Win 7
 
Das geht nicht.

Die einzige Möglichkeit wäre ein Videograbber. Gibt es für den USB Port und kann mit analogem Bildmaterial gespeist werden.
 
GIbt es denn einen guten Videograbber für USB der was "taugt" ? Bin bereit Geld auszugeben, solange das Bild eben zumindest Original ist, sprich wie, als wäre es auf dem TV, also eben das maximale, was die Konsole hergibt
 
Ich benutze einen TV USB-Stick der halt DVB-T, Analog-TV und analoge Eingänge hat (Chinch/S-Video+Stereo Ton).

Das skalieren übernimmt dann die jeweilige Software. Klappt auch ganz gut und sieht für alte Konsolen recht gut aus, Wunder darf man natürlich nicht erwarten. :)

Bei sonem Grabber weiß ich nicht wie das mit dem Inputlag ist, eine TV-Karte/Stick ist ja auf Live abspielen ausgelegt und hat auch keine Verzögerung (zumindest nicht merkbar).

Es gibt auch ganz wenige mit Scart-Anschluss, aber ob es darüber auch RGB gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Eine USB TV Karte wäre auch das passende ...
 
Okay dann schwenke ich auf eine USB TV-Karte um, auch kein Problem ^^

Was würdet ihr denn dafür empfehlen? Alles bis 100 Euro ist in Ordnung!
 
Empfehlen kann ich da leider auch nichts, ich hab nur einen relativ (ur)alten MSI Stick, der aber immer noch ohne Probleme unter Windows 8 funktioniert.
Allerdings wenn ich mir was neues zulegen würde, dann wohl etwas von Terratec, damit bin ich soweit auch ganz zufrieden was DVB-S(2) Karten anbelangt, von daher würd ich mir wohl einen Stick von denen zulegen, z.B. sowas:

http://www.terratec.net/de/produkte/CINERGY_HTC_Stick_HD_Rev.2_167279.html
 
Zurück
Oben