News Mit Lüftersteuerung: Neue Budget-Gehäuse von Cooltek

Hatte man n bisschen hochwertige Materialien verwendet, statt alles aus Plastik zu bauen, sähen die gar nicht mal so schlecht aus... dann wäre sie aber wohl kein "Budget" mehr.
 
Für den kleinen Preisunterschied bekommt man ja gut was mehr, von Modell zu Modell.

Aber kleine Frage:
Das K6 verfügt dabei nur über je einen Anschluss beider USB-Generationen

Auf den Bildern hat es aber je 2 o.O
Das müsste das S1 mit nur je einem sein oder nicht?

Grüße!
 
Also das K6 sieht schon mal sehr interessant aus. Wäre sicher für viele ein gutes Low Budget Gehäuse. Allerdings wäre es dann schön wenn der Preis noch etwas fällt. Dann wäre es wirklich ideal.
Immerhin haben die ne schöne aufteilung: 4x 5.25er und 4x 3,5er finde ich so perfekt gelöst.
 
Ich finde nicht dass das K6 gut aussieht, da gibt es für ein paar Euro mehr Gehäuse die hochwertiger aussehen bzw. es auch sind wie das BitFenix Shinobi oder das Sharkoon T9.
Das K3 hatte mir auch schon nicht gefallen, aber das Cooltek Antiphon sieht gut aus.
Wieso stattet man das K8 und das S1 nicht gleich mit 2x USB3.0 Anschlüssen aus?
 
Die finde ich alle recht unschön und das ist noch vornehm formuliert, das einzigste was ich gut finde ist das sie alle ein ordentlich geringes Gewicht haben, anders als viel von den überladenen Plastikbombern mit über 10 kg.
 
Xandathar schrieb:
Für den kleinen Preisunterschied bekommt man ja gut was mehr, von Modell zu Modell.

Aber kleine Frage:


Auf den Bildern hat es aber je 2 o.O
Das müsste das S1 mit nur je einem sein oder nicht?

Grüße!

Danke für den Hinweis. Korrekt ist das K8, welches wie das S1 ebenfalls nur einen USB-Anschluss beider Generationen hat. Bisschen verwirrend, wenn die kleinere Zahl im Namen das bessere Gehäuse markiert. ;)
 
Mir gefällt das K8 ... allerdings wurde keine hochglanzpoliertes Material verwendet und die Gitter vorne gefallen mir auch nicht, aber sonst schon sehr gut durchdacht das Gehäuse. Interessant für Leute die sich eh eine Lüftersteuerung zulegen wollten..spart man ja bißchen..

Bleibe aber trotzdem bei mein K2.

Warum man auf Hochglanz verzichtet ist mir schleiferhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja meinen kleinen HTPC "Coolcube" von Cooltek, aber diese Modelle sind mir alle nix.
Das S1 in SW/Rot ja, aber sonst ... meh.
 
Relativ schlichte Front nicht zu verspielt :)
Für nen kleinen 2. Rechner wärs ganz schick
 
Nette Features in diesem Preisbereich und Optisch nicht vollkommen untauglich

Das K8 hat definitiv auch 2x USB 3.0 und 2x USB 2.0 wenn die Produktbilder nicht lügen.
 
Die Ports oben ohne Blende und immer schön der Staub rein? nogo deluxe ;-(
 
lufkin schrieb:
Hatte man n bisschen hochwertige Materialien verwendet, statt alles aus Plastik zu bauen, sähen die gar nicht mal so schlecht aus... dann wäre sie aber wohl kein "Budget" mehr.

So ist das, die meisten wollen überhaupt keine hochwertigen Materialien und sind mit billigstem Plastik absolut zufrieden.
Was soll so ein Gehäuse schon machen? Die Teile vor äußeren Einflüssen schützen und herumstehen, mehr nicht. Und das kann Plastik insgesamt am besten und preiswertesten!

Ich hatte auch viele Jahre die billigsten Plastikbomber und meine aktuelle und teuerste Anschaffung für 90 Euro ist Fractal Design DingsBums, was bereits schon teuer für den Zweck war, aber diesmal leider notwendig.
Lian Li und so ein Quatsch ist doch nur zum Angeben unter Nerds, fürs Nerd-Ego oder sonst was. Preis/Leistung ist bei denen nicht das oberste Ziel. Aber so etwas gibt es ja in jedem Bereich.
 
OMG, vier Zimmer, Küche, Bad.
Wann lernen die das endlich?

Wer braucht denn noch 4 x 5,25 und 4 x 3,5?
Wenn ich ein Servergehäuse brauche, nehme ich ewas anderes.
 
Also 4x 5.25er sind auch das mindeste was ein Gehäuse haben sollte. Ich begrüße solche Desings aufs höchste. Wer dieses nicht braucht, der soll zu den zig anderen greifen die bereits auf dem Markt sind.

Und davon mal abgesehen wenn ich ein Servergehäuse habe / brauche, sprich für einen Home-Server, dann brauche ich erst recht keine 5,25er sondern massig 3.5er. Also hast du da gerade etwas vertauscht ;)

Ach und zur Info in meinem Gehäuse sind alle meine 12x 5,25er Einschübe belegt. Mir reichen die immer noch nicht. Also 14st. wären echt nice to have.

Was mir gerade auffällt, wäre es möglich in der Tabelle stehen zu sehen, dass ein weiterer (sprich der vierte) 5.25er - intern genutzt werden kann?
Denn diese Info befindet sich leider nur in der Beschreibung der News selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Ich finde nicht dass das K6 gut aussieht, da gibt es für ein paar Euro mehr Gehäuse die hochwertiger aussehen bzw. es auch sind wie das BitFenix Shinobi oder das Sharkoon T9.
Dafür hat es eine Laufwerkklappe! Das ist sehr wichtig besonders bei weißen Gehäusen.
 
Reowulf schrieb:
Wer braucht denn noch 4 x 5,25 und 4 x 3,5?
Wenn ich ein Servergehäuse brauche, nehme ich ewas anderes.

Also ich finde das sinnvoll, da ich bei mir zwei 3,5 Zoll HDDs drin habe, ein Laufwerk und einen Multikartenleser, wenn ich jetzt noch eine SSD dazu kaufen will sind schon fünf der 9 5,25“ Schächte die das Sharkoon T9 hat belegt nämlich mit drei internen und 2 externen Schächten, dann dazu noch eine Lüftersteuerung und man ist bei 6 Schachten (3 intern und 3 Extern).


@elmex201
Da hast du recht das bei weißen Gehäusen auch eine Laufwerksklappe dabei sein sollte da es kaum bzw. gar kein aktuelles Laufwerk in der Farbe weiß gibt.
Aber ich redete vom K6 und das soll es nur in schwarz geben.
 
Highspeed Opi schrieb:
Lian Li und so ein Quatsch ist doch nur zum Angeben unter Nerds, fürs Nerd-Ego oder sonst was. Preis/Leistung ist bei denen nicht das oberste Ziel. Aber so etwas gibt es ja in jedem Bereich.
Year Schubladendenken 4tw!

Kristallgläser sind für Nerds, der IKEA Plastikbecher tut es auch. Audi? Für Auto-Nerds. KIA fährt auch.

Wenn Geld keine Ressource wäre, dann würde sich jeder den Luxus gönnen. So müssen wir jedoch entscheiden, was wir uns leisten und was nicht. Und wenn sich jemand ein 500€ Gehäuse gönnt, dann vielleicht, weil er etwas in seinen Augen schönes besitzen will.
 
Ich habe mir das K8 letzte Woche bestellt und diese Woche verbaut.
Es besitzt definitiv 2x USB3.0 und 2x USB2.0 auf der Gehäuseoberseite.
Das es keine Glanzlack ist finde ich persönlich besser.
Es lässt sich sehr schön verbauen, ausreichend Platz ist vorhanden und die Laufwerkeinschübe
sind für 3.5Zoll und 2.5Zoll geeignet. Lüftersteuerung funktioniert auch gut.
Nur die Staubblende war nicht dabei :(
 
Zurück
Oben