News „World's slimmest“ Full-HD-Display von LG

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
LG hat in Asien in dieser Woche das nach eigenen Angaben dünnste Display mit Full-HD-Auflösung vorgestellt. Laut Hersteller soll dies eine Dicke von lediglich 2,2 mm aufweisen, was das Modell für neue Smartphones, die derzeit auf dem Immer-dünner-werden-Trend sind, prädestiniert.

Zur News: „World's slimmest“ Full-HD-Display von LG
 
hm 5,2 Zoll, währ das kein Kandidat für das Dispaly des Optimus G2?
MFG
 
Schon erstaunlich wie dünn das ist, will garnicht wissen was in ein par Jahren dann noch so möglich ist.
 
Kann man nur hoffen das die Qualität besser ist als deren Retina Displays für Apple die mit Farbstichen und Einbrennen zu kämpfen haben.
Wenn sie da die gleiche Qualität liefern hat man ein dünnes Display das vollkommen wertlos ist.
 
Jethro schrieb:
Kann man nur hoffen das die Qualität besser ist als deren Retina Displays für Apple die mit Farbstichen und Einbrennen zu kämpfen haben.
Wenn sie da die gleiche Qualität liefern hat man ein dünnes Display das vollkommen wertlos ist.


Da es eine Eigen-/Neuentwicklung ist, würde ich davon ausgehen ...

Ich finds jedenfalls auch sehr beeindruckend. In ein paar Jahren werden Fernseher solche Maße haben.
Da haste dann ne kleine Box wo alle Anschlüsse dran sind, die man sich schön unten in Schrank stellt, dann ein propäriteres Flach-Kabel welches in dieses 3mm Display reingeht und das hängt dann wiederum mit irgendeiner Spezialhalterung direkt an der Wand. Mit Halterung vllt 1cm dick. Externe Soundanlage wird dann vorrausgesetzt und wie erwähnt, die Anschlüsse sind in einer seperaten Box, weil man natürlich DVB-Tuner und sowas nicht in einem 3mm-Gehäuse unterkriegen kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich willn rollbares und faltbares tablet :D einfach rollen oder 2mal falten und in die hosentasche, das wärs doch... Ich denke jedoch die restliche hardware wird hier ein grösseres Problem als der Bildschirm... Denn wenn man sieht was jetzt schon möglich ist mit den Bildschirmen dann... Naja xD
 
Jethro schrieb:
Kann man nur hoffen das die Qualität besser ist als deren Retina Displays für Apple die mit Farbstichen und Einbrennen zu kämpfen haben.
Wenn sie da die gleiche Qualität liefern hat man ein dünnes Display das vollkommen wertlos ist.

Du solltest mal mein iPad 2 Display sehen, das hauptsächlich zum surfen verwendet wird. Da sieht man auf dunklem Hintergrund immer die Browsermaske... Allerdings verschwindet der Effekt nach einiger Zeit auch wieder, es ist also kein richtiges "Einbrennen".
 
Ich vertraue lieber auf Samsung Panel bei meinen Produkten(TV, Notebook, iPad, iPhone) wegen den og Merkmalen, dennoch schön, dass vermutlich nächstes Jahr einige LG Nutzer Betatester spielen dürfen. Dann kommt die Technik endlich voran.
 
Und LG beweist malwieder warum sie der beste Display Hersteller sind im Mobilen Sektor :)
 
1920x1200 wäre mal was Gutes für Smartphones und besser fürs eBook lesen darauf geeignet. Ich habe im Moment ein 5" Smartphone mit FHD und da nervt die geringe Breite beim lesen. Ansonsten ist die Dicke ganz nett. Da kann man einen größeren Akku ins Gehäuse packen, ohne dass das Smartphone dadurch viel dicker wird.
 
Die wilde Inge schrieb:
Da es eine Eigen-/Neuentwicklung ist, würde ich davon ausgehen ...

Ich finds jedenfalls auch sehr beeindruckend. In ein paar Jahren werden Fernseher solche Maße haben.
Da haste dann ne kleine Box wo alle Anschlüsse dran sind, die man sich schön unten in Schrank stellt, dann ein propäriteres Flach-Kabel welches in dieses 3mm Display reingeht und das hängt dann wiederum mit irgendeiner Spezialhalterung direkt an der Wand. Mit Halterung vllt 1cm dick. Externe Soundanlage wird dann vorrausgesetzt und wie erwähnt, die Anschlüsse sind in einer seperaten Box, weil man natürlich DVB-Tuner und sowas nicht in einem 3mm-Gehäuse unterkriegen kann ;-)

Hoffentlich wird das bei LCDs niemals passieren. Die Ausleuchtung ist so schon für'n Arsch.
 
lg ist einfach eine tolle firma
 
DriveByFM schrieb:
Schon erstaunlich wie dünn das ist, will garnicht wissen was in ein par Jahren dann noch so möglich ist.
Der nächste Schritt dürfte wohl sein, dass man auf eine Art Scheibe das Bild projiziert. Sowas wie flatbare Displays ist in der Größe von TV´s wegen der Stabilität eher nicht möglich. Aber so 1,5-2 mm Glas durchaus.
 
marc123 schrieb:
lg ist einfach eine tolle firma

Von den Android Updates mal abgesehen ja ;)

Obwohl ich nach dem ich den Cyanogenmod gestestet habe, wieder zur LG UI zurückgekehrt bin, läuft einfach besser + mehr Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben