Sammelthread Haushalt, Küche, Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

Ehrlich gesagt, halte ich deine 30€ Stromkost pro Monat schon für gewagt niedrig.

Aber eine neue Energiesparklasse kann man sich schon mal zulegen, wenn man genügend alte (in dem Fall A oder gar B) überspringt.
Man darf aber nicht vergessen, daß weitere größere Einsparungen nur noch über sehr hohe Kosten bei der Herstellung möglich sind.
Eigentlich geht das nur noch über die Isolierung der Geräte. Eventuell noch bei der Reinigung mit Einsatz von Ultraschall.

Aber, wie ich schon schrieb, darf man auf die Energieangaben des Labels keinen zu hohen Wert legen.
Hier mal die Bedingungen: http://www.gefrierschrankinfo.de/effizienz.html

Öffnet man den Kühlschrank, dann hat es sich gehabt mit den günstigen A+++ Bedingungen. Bei Kühlgeräten ist das ziemlich gravierend.

Bei den anderen Geräten sollte man auch die zusätzlichen Reinigungskosten mit in die Kosten einbeziehen.

Bei Heizungen z.B. auch die Kosten der Wartung.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich den Programmwahlknopf an einer Siemens iQ500 rausbekommen?
Meine Frau hat es irgendwie geschafft, zwischen den Drehknopf und die Bedienfeldblende ein Steinchen zu kriegen, das jetzt bei jeder Drehbewegung kratzt.
Einfach ziehen hab ich versucht. Bewegt sich aber nicht. Und eh ich was kaputt mache, das die Sache verteuert, frag ich lieber...
 
Je nach Gerät (da es unendlich viele IQ500 gibt), muss dazu die gesamte Elektronik ausgebaut werden, da die Drehknöpfe auf der Rückseite der Blende eingeklemmt sind.
 
Sowas hatte ich befürchtet. Dann bleibts halt wies ist. Denn auf der Waschmaschine steht mit dem Verbindungssatz verschraubt der Trockner, der vor Demontage der Deckelplatte erstmal runter müßte. Das ist mir für ein bisschen Gekratze zu viel Aufwand.
 
Guten Abend Leute.
Ich brauche einen neuen Geschirrspüler und würde bis um die 1000€ zahlen.
Hab mich schon ein wenig schlau gemacht und mir gefällt der Miele G 6200 ganz gut.
Würde mich am liebsten irgendwo richtig schlau lesen welche Geschirrspüler gut sind, aber finde über Google nichts. Eventuell kann mir einer von euch Erfahrungstipps geben oder anderweitig weiter helfen.

Mfg der Harry
 
Kauf keinen Bauknecht!
Das kann ich auch Erfahrung sicher sagen. Das Ding ist knappe 3 Jahre alt und man bekommt keine Ersatzteile dafür. Hatte das Thema ja weiter oben in diesem Thread schonmal angesprochen.

Ansonsten wärs hilfreich zu wissen, was du suchst. Also Einbau, Unterbau oder freistehend und nur Kaltwasserspeisung oder auch Warmwasser?
 
Moin Moin

Das Gerät sollte freistehend sein und eine Kaltwassereinspeisung haben. Wusste gar nicht dass es auch ne Warmwassereinspeisung gibt. Wieder was gelernt.
Danke Dir schon mal.
 
Hi Leute,

gerade ist meine neue Siemens Kühlgefrierkombination KG36NVI45 gekommen.

Im Handbech steht bei Installationsanweisungen lediglich Wandabstandshalter anbringen, eine Stunde stehen lassen, putzen und dann Stecker rein und los.

Ich hänge mal 2 Bilder an.

1.
An der Rückseite sind keine Kühlrippen, ist das mittlerweile normal? Oder muss ich diese Schaumstoffwand entfernen? Diese ist aber bombenfest verklebt, ist das eine Isolierung die dranbleiben muss?

2.
Auf dem 2.Bild sieht man einen Schlauch der aus dem Geräteinneren kommt und in eine Plastikwanne führt. Es ist ein NoFrost Gerät.

Der Schlauch ist mit einer Folie verschlossen, die mit einem Gummiring fixiert ist. Muss ich das abmachen?


Da im Handbuch dazu nichts steht, würde ich das also so lassen wollen.

Weiß da jemand genau Bescheid? IMG_0194.JPGIMG_0196.jpg
 
Hallo suche eben wegen Umzug neue Küchengeräte (Herd, Backofen + Spülmaschine) da es die erste Küche ist bei der ich Geräte selber kaufen darf und diese vermutlich die nächsten 10+ Jahre auch selber nutzen werde bin ich jetzt ein bisschen überfragt und hätte gerne eine empfehlung von jemanden der sich wirklich auskennt. Nach meiner bisherigen Erfahrung muss die Spülmaschine breiter als 45 cm sein und Das Blech vom Backofen soll die Beschichtung innen nicht abkratzen beim ein und ausziehen.

Taugen die Geräte was? Schmeise ich Geld zum Fenster raus? Kauft man lieber 2mal? Oder sind da andere Kriterien ausschlagen die einem Laien nicht klar sind? Womit seid ihr glücklich und warum?

Spülmaschine wäre nach meiner meinung etwas wie : Diese hier ganz schön wegen 60cm breite und den versteckten Knöpfen auf der Oberseite. Der letzte Anspruch den ich habe wäre eine gute Reinigung. Das fiepen in den Rezesionen würde mich aber stören.

Von Herd/ Backofen tendiere ich zwischen : Diesem Gerät oder Dasselbe von Bosch
Wichtig ist mir hier eine Selbstreinigungsfunktion, Display mit Uhr ist nützlich, Programmierung wird nicht wirklich benötigt.


MfG
SebastianXL
 
Hu,

wir hatten (eine neue Küche +) neues Kochfeld bestellt und wollten eigentlich ein 80 cm-Induktionskochfeld von Siemens mit 4 Touch-Slidern.

Ich weiß nicht mehr genau, welches Modell es war, entweder Siemens EH875SC11E oder EH801SC11.

Jetzt seh ich gerade, dass im Küchenangebot ein Kochfeld mit nur 1 Touch-Slider aufgeführt ist: Siemens EH875FFB1E

Hier alle drei im Vergleich: http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/100C-2434067-5120837-2434187.html



Ich wollte das Kochfeld jetzt eigentlich ändern lassen, sehe aber in obigem Vergleich, dass die beiden 4-Touch-Slider-Versionen schon 6 Jahre alt sind; ansonsten sind die Unterschiede gering.

Kennt sich jemand damit aus - hat sich in den 6 Jahren etwas Entscheidendes geändert, weshalb das 1-Touch-Slider zu bevorzugen ist? Es sieht aber fast so aus, als ob die 1-Slider-Variante identisch ist mit dem 4-Slider (bis auf die Slider ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
induktionskocher haben vorallem doch den vorteil das sie schnell heiss und auch schnell wieder kalt werden. braucht es dafür spezielle töpfe und pfannnen? und was ist der vor/nachteil eines festverbauten induktionsfeld gegenüber einem 2 platten induktionskochers?
 
Aufgrund der Funktionsweise (Induktion / Magnetfeld) funktionieren natürlich Töpfe und Pfannen aus Gußeisen am besten.
Alu- oder CrNi Töpfe müssen ein "Eisenboden" haben, also magnetisch sein.

Induktionsfeld: Im Küchendesigen fest integriert
Induktionskocher: Mobil
 
Wir haben seit einiger Zeit eine Tefal Actifry XL, mit der wir sehr zufrieden sind.
 
Hi,
ich brauche einen Kühlschrank und eine Waschmaschine. Beide müssen unterbaufähig sein. Kosten für beides zusammen 1.500 Euro (etwas mehr oder weniger macht auch nichts.) Größe: 82H 59B 58T.

Kenne mich leider mit solchen Geräten nicht aus, weder welcher Hersteller, noch wo kaufen.

Meine Eltern haben eine Siemens Waschmaschine und sind sehr zufrieden. Wenn nichts dagegen spricht würde ich mich für den gleichen Hersteller entscheiden und heute mal bei Saturn vorbeifahren. Ist das eine gute Idee?
 
Saturn würd ich dafür aber eher nicht empfehlen.
B-Ware, Osteuropa-Reimporte usw...
 
Okay. War heute bei Höffner. War jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Viele Maschinen waren nicht unterbaufähig -.-
 
Zurück
Oben