News Samsung-Tablet mit 2.560 × 1.600 Pixeln in Arbeit

Gut, dass ihr alle das Tablet 15cm vor eurer Nase habt wenn ihr es benutzt.. nicht auf dem Schoß oder in Entfernung einer Ellenbogenlänge...

Bei einer gesunden Entfernung von 50cm (was so etwa einer Unterarmläng entspricht) sieht man auch bei FullHD schon keine Pixel mehr auf einem 10" Tablet. Wenn ihr da Pixel sehr, dann von schlecht skalierten Inhalten die ressourcenschonend dargestellt werden.

Wenn man bedenkt, wieviel Rechenleistung ein vernünftiges Antialiasing benötigt, nur verständlich, dass manche App-Hersteller Teile der inhalte skalieren.
 
Endlich bringt Samsung mal ein Ultra-Retina Display raus :D

Die Auflösung ist besonders gut um PDF Seiten zu betracheten ohne das man scrollen muß.

Jetzt muß Apple mit einem 4K-Retina Display kontern :evillol:
 
Wer braucht den bei 10 Zoll so eine hohe Auflösung??? Ich würde mich mal über nen Monitor bei mir zuhause freuen für nen vernünftigen Preis in dieser Auflösung.

Finde es für nen Tablet echt Unsinn
 
Gut, dass ihr alle das Tablet 15cm vor eurer Nase habt wenn ihr es benutzt.. nicht auf dem Schoß oder in Entfernung einer Ellenbogenlänge...

Du hast nicht zu entscheiden, wer was wie hält!

Ich sehe leider schlecht. Mit Brille ist normale Handhabung kein Problem ist aber bei Kopfschmerzen unangenehm.
Ohne Brille muss ich das Teil leider an meine Nase kleben. Und bei meinem nicht Retina iPad kann ich Klötzchen zählen.
 
Raggygandalf schrieb:
Wer braucht den bei 10 Zoll so eine hohe Auflösung??? Ich würde mich mal über nen Monitor bei mir zuhause freuen für nen vernünftigen Preis in dieser Auflösung.

Finde es für nen Tablet echt Unsinn

Schon einmal eine A4 Seite mit Vollbild darauf angezeigt und versucht die Schrift zu lesen? Dafür braucht man eine solche Auflösung. Für Leute die nur Angry Birds und Youtube im Kopf haben hat das natürlich keinen Sinn.

Für alle die sehen wollen wie das aussieht wenn man do ein A4 Dokument in Vollbild anzeigt:
299ppi_Nexus10-small.png224ppi_1920-small.png148ppi_1366-small.png

299ppi_Nexus10.jpg224ppi_1920.jpg148ppi_1366.png
Wenn man das dann auf der selben größe anzeigt, beispielweise 10" sieht man den Unterschied.
Der Schritt von FullHD auf 2560x1600 ist zwar nicht so bedeutedn wie der von 1366x768 auf FullHD, aber trotzdem noch von Nutzen wie man sieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gibt es denn endlich mal ein Update für die Leute, die Unsummen für
Smartphones ausgegeben haben?
 
22428216 schrieb:
Wann gibt es denn endlich mal ein Update für die Leute, die Unsummen für
Smartphones ausgegeben haben?

Wovon redest du? Samsung ist einer der Hersteller wo Updates am schellsten kommen (nur bei Nexus Geräten kommen schneller Updates) und das auch für alte Geräte. Sogar das SGS2 hat Jelly b. bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorstellung im September :LOL:
Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem "gescheiten" Tablet (mindestens Full HD, SD-Kartenplatz) und bin nun wohl beim Toshiba Excite Pro fündig geworden.

http://www.toshiba.de/laptops/tablets/excite-pro/

Zwischenzeitlich hatte ich auch schon mal das SoNie Xperia ins Auge gefasst, aber die schwachsinnigen Klappen über den Buchsen nerven mehr als sie bringen. Ich habe nicht vor mit dem Teil im Regen spazieren zu gehen, oder zu tauchen.

Auflösung, CPU Leistung und Preis sprechen klar für das Toshiba. Der Tegra 4 ist nicht gerade ein Wunderwerk der Technik (keine Unified Shader und nicht Open CL und OpenGL ES 3.0 fähig), da ich das teil aber nicht für Spiele nutze ist das nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
paul1508 schrieb:
Schon einmal eine A4 Seite mit Vollbild darauf angezeigt und versucht die Schrift zu lesen? Dafür braucht man eine solche Auflösung. Für Leute die nur Angry Birds und Youtube im Kopf haben hat das natürlich keinen Sinn.

Wenn bei Din A4 die Schrift wirklich erst auflöst wenn die Auflösung >FullHD ist, dann braucht der Anwender aber auch extrem gute Augen.
Garnicht zu sprechen davon, dass das irgendwann tierisch auf den Sehnerv geht und dir die Augen weh tun wenn du ständig so eine Micro-Schrift entziffern willst..
 
Ich frage mich wirklich, was denn die Hersteller hindert, nur EINEN 23-24''-Monitor mit 2560x1440 rauszubringen, wenns beim Tablet anscheinend so einfach geht...:mad:
 
hardwarekäufer schrieb:
Wenn bei Din A4 die Schrift wirklich erst auflöst wenn die Auflösung >FullHD ist, dann braucht der Anwender aber auch extrem gute Augen.
Garnicht zu sprechen davon, dass das irgendwann tierisch auf den Sehnerv geht und dir die Augen weh tun wenn du ständig so eine Micro-Schrift entziffern willst..

So was kann man sich aber leider nicht aussuchen... ich präsentiere irgend ein paper: http://imageshack.us/a/img716/7660/samplestyle.png

Was ich vorher gezeigt habe war dagegen noch harmlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben