Laptop fährt nicht hoch/weißer Bildschirm

eiu

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem (Angaben sind leider nicht ganz vollständig da ich es mir selber noch nicht angucken konnte)

Der Laptop (Fujitsu-Siemens, ca. 4 Jahre alt) ist während der Benutzung ausgegangen (evtl. war auch erst die Tastatur nicht mehr funktionsfähig). Beim Neustart (bzw. Versuch) dreht der Lüfter kurz auf und es erscheint ein weißer Bildschirm.

Ein bischen googlen lässt mich 2 Dinge vermuten: Entweder ein Trojaner (BKA oder ähnliches) oder eben ein Hardwaredefekt.

Was wären eure Tipps um das Problem am besten einzukreisen bzw. im Idealfall zu lösen?

Viele Grüße
eiu

PS Ein bischen Wissen habe ich schon, bin aber kein PC-Crack :)
 
der BKA Trojaner oder auch andere Schadsoftware legt sich zu 99% auf der Festplatte aber, d.h. es sollte auch bei Infektion möglich sein, in BIOS zu kommen und den POST zu sehen. Das deutet eher auf Hardwareschaden hin... mit der Fehlerbeschreibung schwer einzugrenzen.
Mainboard ist immer möglich, aber schwer zu testen.
RAM eher unscharscheinlich - könntest versuchen die RAM Riegel einzeln zu betreiben
HDD - mit ner Live CD booten und einen Test laufen lassen
Grafikkarte/ Display - externen Bildschirm anschließen, geht das?

Tippe aber irgendwie am ehesten auf Mainboard...
 
Es wurde schon alles geschrieben,der weiße Bildschirm ist kein Trojaner sondern ein Hardware schaden,da hilft auch keine Live CD.
Schraub das Teil auf und kontrolliere Stecker,bau auch mal die Festplatte aus und versuch dann zu starten.
Wenn du nicht ins Bios kommst sieht es schlecht aus.
 
Festplatte oder WLAN/Blutetooth-Modul wird es sein, einfach mal abklemmen wenn Du ran kommst.
Bei den ganzen Apple Geräten die ich jeden Tag repariere ist es meistens 1 davon wenn die nur noch mit weißen Bildschirm starten und man nichts weiter machen kann, da würde ich mal vermuten es bei dem Fujitsu auch so sein könnte.
 
Zurück
Oben