sehr komisches Verhalten eines Amilo-Notebooks

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.575
Hallo,

ich habe hier ein Fujitsu Amilo PI 2540.

Hat folgendes an Hardware:
Intel Pentium Dual-Core T2330 2x1,6GHz
2x2GB DDR2 Ram, Samsung
ATI Mobility Radeon HD2400 256MB
250GB Western Digital HDD
Win7 Home 64-Bit

Das Problem:
Ob es beim Hochfahren ist, im Windows Betrieb oder im Startbildschirm - das Bild friert ein.
Einmal passierte es sogar währen der Startsound lief und der Sound hängt in einem lauten Brummen!
Aber manchmal schaffe ich es, ein Spiel zu starten, in dem Falle Minecraft.
Das konnte ich 10 Minuten problemlos spielen, beendete ich es - Freeze nach nichtmal einer Sekunde!
Wenn man Glück hat, kann man sogar 10 Minuten mit Firefox surfen.

Über die gesamte Zeit sind keine Grafikfehler zu sehen. Nicht im BIOS, nicht im Spiel und auch nicht wenn das Bild gefreezt ist!

Was ich schon getan habe:
- Notebook hat kein Staub, alles sauber und auch die Temperaturen gehen im Spiel nicht über 75°C bei GPU und CPU.
- Die Grafikkarte (austauschbar) habe ich vor einiger Zeit im Backofen repariert. Habe es heute mit einem Heißluftfön erneut versucht, was aber keine Verbesserung ergab.
- memtest86 lief knapp 1,5h und ergab keine Fehler.
- komischerweise dreht bei Lüfter beim Start nicht mehr kurz an. Sonst direkt nachdem man auf den Startknopf drückt, dreht der Lüfter für ne halbe Sekunde.

Also, hab ich was vergessen? :D
Ich weiß echt nichtmehr was die Ursache sein kann, völlig ratlos. :(

Gruß, loggi_1
 
Hört sich alles nach defektem Grafikchip an (auch wenn keine direkten Grafikfehler oder Streifen zu sehen sind). Das "backen" im Ofen ist auch keine dauerhafte Reparatur, es ist meistens so dass das nicht lange hält und man nicht um den Austausch / Neu-Verlöten des Chips rumkommt.
 
Zurück
Oben