firefox startet langsam

stagge

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
76
also ich bin seit die version 1.0 herausgekommen ist auf firefox umgestiegen... ich finde ihn auch klasse, nur habe ich noch ein problem, nämlich, wenn man auf das firefox desktop symbol klickt, dann braucht der ungefähr 5x so lange zu starten wie der internet explorer... :(

hat jemand einen vorschlag wie ich das ändern könnte?

thx
stagge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Re: Firefox startet langsam

Rechte Maustaste - klick auf das FireFox Icon -> Eigenschaften, und bei Ziel einfach hinter dem Befehl /prefetch:1 einfügen.

Orginal:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"

Modifiziert:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1
 
Re: Firefox startet langsam

da sag ich mal danke! was genau bewirkt das?
 
Noch einmal zum Mitschreiben.
Bitte die Regeln lesen, vestehen, umsetzten.
Den letzten Doppelpost habe ich gelöscht.
Bitte demnächt vermeiden.
 
Hi stagge,

der -prefetch:1-Schalter ist schon mal ein guter Tipp. Das bewirkt, daß einige Firefox-DLLs von Windows bereits vorgeladen werden, um dann den Programmstart zu beschleunigen.
Wenn Du möchtest, dass Firefox schneller (!) als IE startet dann wäre zusätzlich noch Folgendes zu machen:
- Erstelle Dir eine Autostart-Verknüpfung bzw. VBS-Script, um Firefox minimiert zu starten (am Besten mit einer leeren Seite) - "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" about:blank
- Lade Dir das Program TrayIt herunter - http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=39&id=459 -
oder Google-Suche: trayit
- Stelle TrayIt so ein, daß Firefox beim Start in den System-Tray minimiert wird

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (No SPAM!!)
@phil.: sry 4 doppelpost, ich wollte meinen post editieren, da hab ich mich irgend wie verklickt -.- sry

@diamant27: danke für den tipp, werd ich gleich mal versuchen... THX!
 
Zurück
Oben